Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umstellung auf barf bei ed/hd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umstellung auf barf bei ed/hd

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 15 Monate alten Schäferhund, bei dem im alter von 7 Monaten mittl. HD und ED festgestellt wurde. ED wurde dann operiert. Die OP ist gut verheilt, er hatte allerdings bis
    Anfang April Panostitis. Dann war er beschwerdefrei. Ende April
    bekam er starken Durchfall. Der TA stellte eine Stärkeunverträg-
    lichkeit fest. Die Bauchspeicheldrüse ist aber, gott sei dank, in
    Ordnung. So bin ich beim barfen gelanden. Ich schreibe seine Krankengeschichte so ausführlich, da ich folgende Frage habe:
    Wie berechne ich bei ihm den Fleisch/RFK-Anteil. Ich denke mal,
    zuviel Fleisch ist für seine Knochen nicht so gut. Und bei Knochen
    bekommt er Verstopfung.
    Nachdem ich ca. 3 Wochen gebarft habe, hat er leider wieder
    angefangen zu humpeln, kann das am zu hohen Fleischanteil
    liegen, das hat ja sehr viel Rohprotein. Und das darf lt. TA bei Wachstumsstörungen nicht zu hoch sein.
    Außerdem weiß ich nicht ob Hühner- und Putenhälse Knochen oder Fleisch sind?
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Petra

    #2
    Hallo,
    schau doch mal auf die deutsche Übersetzung von Lonsdales Raw Meaty Bones, dort wird alles sehr schön erklärt. Hier findest du auch, welches Fleisch/ Knochen usw.
    LG
    Dagmar

    Kommentar


      #3
      Wo findet man denn di Uebersetzung davon? Wuerde mich naehmlich auch sehr interessieren.

      Kommentar


        #4
        Es gibt Flaggen, die man anclicken kann!!
        LG Dagmar

        Kommentar


          #5
          Re: umstellung auf barf bei ed/hd

          Hallo Petra,

          rohes Fleisch hat viel weniger Rohprotein als so manches Fertigfutter.

          Meine Hündin hat schwere HD und bekommt seit 5 Jahren rohes Fleisch - sie läuft ohne Probleme.

          Hier wirst Du noch mehrere HD-Hunde finden, die mit BARF so richtig glücklich sind.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Hallo Dagmar,

            Original geschrieben von Dagmar
            Es gibt Flaggen, die man anclicken kann!!
            vielleicht könntest Du ja erst mal den Link einstellen, wo man denn die Flaggen finden kann auf die man clicken kann.......
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar

            Lädt...
            X