Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullmastiff & Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bullmastiff & Ernährung

    Hallo Forumler, hallo BMler

    natürlich ist mir bewusst: der Bullmastiff is(s)t auch nur (wie) ein Hund.
    Aber rein Interesse halber frag hier mal nach: gibt es hier im Forum noch andere BM Besitzer ???????
    ( bekommen einen lieben BM am Wochende vom Tierschutz.Freuen uns schon tierisch!!)

    Was fressen Eure BM`s am liebsten? Wie ernährt man einen BM am besten?

    Hoffe auf Antworten.

    Herzliche Grüße,Sylvia.

    #2
    Hallo Sylvia!
    Hier findest du ein Mitglied mit Bullmastiff. Schreib ihr doch mal: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=Bullmastiff
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      hallo Michaela,

      ah,BM Susi! Sie hat doch eine eigene HP über den Bullmastiff.
      Über den Weg könnte ich ja mal Kontakt zu Ihr aufnehmen.
      Vielleicht verrät sie mir ja den Futterplan von Duke...

      Herzliche Grüße,Sylvia

      Kommentar


        #4
        Hi Sylvia!
        Ansonsten kann ich sie auch auf deine Frage hier aufmerksam machen, wenn du möchtest. Viele Mitglieder lesen nur im Mitgliederbereich. Meld dich einfach falls du sie sonst nicht erreichst und evtl. melden sich hier ja noch andere Mastiff-Besitzer.

        Ah, habe gerade gesehen, dass sie keine PNs empfangen möchte, aber ihre Homepage kennst du ja bereits? http://www.bullmastiff.de/
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich hab' zwar keine BM aber eine BX und wir haben auch seit etwa 2 Monate auf BARF umgestellt.

          Wasco hatte einen Kreuzbandriß und mußte operiert werden. Er war noch nie der große Esser, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wog vor der OP 56 kg, danach hat er ganz rapide abgenommen. Es kam nämlich noch eine bakterielle Entzündung dazu und da hat er gar nix mehr gefressen. Ich mußte mir schnell etwas einfallen lassen und habe von jetzt auf gleich umgestellt. Die erste Woche habe ich das Fleisch gedünstet und einen Teil der Flüssigkeit auch noch mit dazu gegeben, dann hab ich es roh gefüttert. Das Fleisch hat er sehr gut angenommen und jetzt geht es langsam wieder bergauf. Er war runter auf 50 kg und jetzt nimmt er wieder zu.
          Ich füttere morgens ca 500 gr Fleisch plus Nudeln oder Reis oder Kartoffel. Abends dann nochmal 500 gr Fleisch plus Gemüse. Ich hatte es anfangs noch mit Gemüseflocken probiert, aber die vertrug er nicht, da bekam er Hautausschlag.

          Er kriegt leider immer noch Antibiotika und das schon seit 6 Wochen. Ich gebe noch morgens grünes Meermuschelextrakt dazu. Außerdem kriegt er 3 mal die Woche einen Knochen.

          So ich glaub, das wars'

          Liebe Grüße

          Karin aus Bayern

          Kommentar


            #6
            Re: Bullmastiff & Ernährung

            Original geschrieben von Basje
            natürlich ist mir bewusst: der Bullmastiff is(s)t auch nur (wie) ein Hund.
            Original geschrieben von Basje
            Was fressen Eure BM`s am liebsten? Wie ernährt man einen BM am besten?
            Gerade weil Du doch erkannt hast, dass ein Bullmastiff ein normaler Hund ist, versteh ich ehrlich gesagt diese Frage absolut nicht. Meinst Du, alle Bullmastiffs haben das gleiche Lieblingsfutter und müssen alle gleich ernährt werden? Denkst Du nicht, dass es nicht auf die Rasse, sondern eher auf Größe, Gewicht und AKtivität ankommt?

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              hallo andrea,

              Ja,du hast recht!

              Aber aus Spass an der Freud, mich mit anderen BM (oder BX - hallo Karin!!) Besitzern auszutauschen frage ich.

              Gruß, Sylvia

              Kommentar


                #8
                Wobei es ja schon rassespezifische Besonderheiten in der Ernährung gibt. Wie zB die Puringeschichte bei Dalmatinern und bei Herdenschutzhunden die proteinarme Kost. Also ich habe keine Ahnung, ob es da was Besonderes bei BM gibt, aber so ganz gleich sind die Bedürfnisse bei allen Hunden nicht.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von henri
                  Wobei es ja schon rassespezifische Besonderheiten in der Ernährung gibt.
                  aber so ganz gleich sind die Bedürfnisse bei allen Hunden nicht.

                  Eben! "Zwinker"

                  LG Sylvia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sylvia,

                    na dann, mein Hermann ist ein BM-Rottweiler Mix und wird wie meine Boxer-Mix-Hündin und mein Whippet getreidefrei gebarft

                    Getreidefrei deshalb weil er dann aufdreht und hibbelig und aggressiv wird. Seine sowieso schon unten angesiedelte Reizschwelle sinkt dann noch einmal deutlich. Er wird jetzt seit gut zwei Jahren roh ernährt und seine Blutwerte sind absolut topp.

                    Getreidefrei wird er nun seit gut drei Monaten gefüttert; er hatte mehrfach epileptiforme Anfälle die wir nun mit der Ernährungsumstellung und homöopathischer Behandlung soweit im Griff haben dass er seit gut zwei Monaten keine Ausfälle mehr hatte.

                    Er liebt getrocknete Lunge, frisches Rinderherz, Rahmspinat und Pansen in allen Aggregatzuständen
                    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X