Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammvorderviertel für 2,99 bei real

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammvorderviertel für 2,99 bei real

    Hi @ll!
    War grad bei real einkaufen und habe Lammvorderviertel für 2,99 das Kilo gefunden. Das ist diese Woche anscheinend im Angebot.
    Viele Grüße
    Michaela

    #2
    Cool, da muss ich morgen gleich mal einkaufen gehen - hoffentlich gibts das bei uns auch und hoffentlich ist noch was da!
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr Zwei,
      und Ihr nennt Euch Tierfreunde????? Überlegt doch mal!!!
      Ein Kilo Lamm 2.99, wieviel wiegt ein lebendiges Lamm; ich schätze mal 20Kilo. Dann bekommt der Bauer für dieses Lamm ca.40-?Euro. Der Bauer möchte natürlich an diesem Lamm verdienen. Was muss er tun??? Diese Lämmer werden nicht Artgerecht gehalten, dass ist ja wohl klar. Geht lieber zum Biobauern und kauft glückliche Lämmer aus Artgerechter Haltung zu einem gerechten Preis. Dann könnt Ihr Euch auch wirlich Tierfreunde nennen. Aber nicht so.
      Gruß Anne.

      Kommentar


        #4
        Hallo Anne,
        und das Lamm von dem das Filet für 27 euro das Kilo kommt ist dann das welches Artgerecht gehalten wurde?



        Ich glaube so einfach kann man da nicht urteilen - schließlich besteht das Lamm ja nicht "nur" aus vorderviertel und das andere aus Filet!

        Der Begriff "Lamm" ist übrigens recht dehnbar - ich würde mir darunter nicht unbedingt "Lämmer" in dem Sinne vorstellen - so ein Lamm kann u. U. auch mal ein Hammel sein (sagte mir selbst ein Schlachter).

        Soweit ich weiß lassen sich Schafe gar nicht die ganze Zeit in Ställen halten - von daher ist Schaffleisch immernoch tiergerechter gehalten als ein großteil der Rinder...

        Natürlich IST ein Tier das auf der Wiese mit Massig Platz aufgewachsen ist das optimale - allerdings könnte ich es mir nicht leisten ausschließlich dieses Fleisch zu kaufen, und viele andere sicherlich auch nicht.

        Mein Kompromiss sieht daher vor, dass die Hunde das günstige Fleisch futtern (und da versuchen wir Fleisch zu bekommen wo die Tiere aus der näheren Umgebung kommen), und wir für uns Menschen auch mal nen Euro mehr springen lassen (dafür seltener...)
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          #5
          Meist kommt das Lammfleisch aus Neuseeland. Ich schätze dass die dort jede Menge Wiesen haben.


          Ich wundere mich immer wieder, dass bei FeFu-Fütterung sich niemand einen Kopf darum macht, woher die Inhaltsstoffe kommen, aerb sobald der Hund Frischfutter bekommt, muss es Bio sein.

          Sorry, aber es kann sich nicht jeder diesen Luxus für seine Tiere leisten.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Geht lieber zum Biobauern und kauft glückliche Lämmer aus Artgerechter Haltung zu einem gerechten Preis
            Ich maile Dir meine Kontonummer, dann kannst Du mir das Geld für das Biofleisch für insgesamt 70 kg Hunde ja immer zum Monatsersten überweisen!

            kopfschüttelnde Grüße
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Aus Neuseeland??? Ich lach mich Tod, glaubt ihr wirklich noch an den Weihnachtsmann!!! Aus dunklen Ställen kommen die armen Viecher, weggerissen von der Mutter. Sonst rechnen sich die 2.99 ja gar nicht. Alleine schon die Transportkosten usw...
              Und an Katinka, wenn Du Dir das Futter für Deine Hunde nicht leisten kannst, solltest Du Dir vielleicht nur einen halten.
              Gruß Annegret

              Kommentar


                #8
                Hallo Annegret,
                ich weiß natürlich nicht wieviele Schafe zu schon gehalten hast... aber wie gesagt - Schafe können nicht ausschließlich im Stall gehalten werden...
                LG

                Jessica mit Nikita und Mela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Annegret,

                  vielleicht liest Du erstmal richtig, ich kann mir das Futter für meine Hunde bestens leisten, aber vielleicht wäre es am besten, seinen Hund vegetarisch zu ernähren?

                  verständnislos für solche Aussagen wie Deine,
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    Meist kommt das Lammfleisch aus Neuseeland. Ich schätze dass die dort jede Menge Wiesen haben.


                    Ich wundere mich immer wieder, dass bei FeFu-Fütterung sich niemand einen Kopf darum macht, woher die Inhaltsstoffe kommen, aerb sobald der Hund Frischfutter bekommt, muss es Bio sein.

                    Sorry, aber es kann sich nicht jeder diesen Luxus für seine Tiere leisten.
                    Puh, und ich begann schon, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich nie Bio-Produkte kaufe (auch für mich selber nicht). Ist mir echt zu teuer...

                    Nicht jeder, der einen Hund hat, ist gleichzeitig Großverdiener, und nicht jeder, der mal einer war (und sich damals einen - oder mehrere - Hund/e geholt hat), bleibt es sein Leben lang!

                    In diesem Sinne

                    Anja
                    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                    Kommentar


                      #11
                      Aus Neuseeland??? Ich lach mich Tod, glaubt ihr wirklich noch an den Weihnachtsmann!!!
                      Schon mal was von Deklarationspflicht gehör??

                      Wenn da drauf steht, dass es aus Neuseeland kommt, dann muss es auch nachprüfbar sein.

                      Aber ich bin es leid, mich ständig rechtfertigen zu müssen, daher klinke ich mich jetzt aus.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered

                        Und an Katinka, wenn Du Dir das Futter für Deine Hunde nicht leisten kannst, solltest Du Dir vielleicht nur einen halten.
                        Gruß Annegret
                        Wenn man sich kein Biofutter leisten kann, sollte man seine Hunde dann ins TH geben??

                        Schön, wenn Du Dir das Biofutter leisten kannst, aber ich finde es schon klasse, wenn hier "arme" Leute sind, die selbst überall zurückstecken, nur um ihre Hunde "durchzubringen" - diese Leute müsse zusehen, wie sie ihre Hunde mit NORMALEN Fleisch durchbringen!
                        Wie soll´s da für Biofleisch reichen?
                        Ich denke, das ist Wunschdenken - es wäre sicherlich gut, wenn wir nur Biofleisch füttern würden, aber es ist nicht realisierbar...


                        Übrigen:
                        Dann müsste auch der Großteil der Fertigfutter-Fütterer (was für ein Wort ) ihre Hunde abgeben - denn im normalen FeFu ist sicher kein Biofleisch...

                        Kommentar


                          #13
                          am besten wir halten uns die schafe gleich im 10 ha großen vorgarten und warten bis sie an alterschwäche eingehen, bevor wir sie verfüttern

                          sorry, aber solange täglich millionen von menschen sich tonnenweise burger bei mcdoof + co reinschieben, brauche ich mir keine vorwürfe für die paar kg fleisch machen, die mein hund zum leben braucht. wenn man mal von solchen "sonderangeboten" absieht, ist das nämlich zum größtenteil abfall, der für menschen nicht gut genug ist und ansonsten entsorgt oder in trockenfutter verarbeitet werden würde.

                          wie war das nochmal mit dem stein und dem balken ?
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Katinka
                            hoffentlich gibts das bei uns auch und hoffentlich ist noch was da!
                            Ja hoffentlich, bei "meinem" real gib es jetzt keine Vorderviertel mehr. Habe den kompletten Truheninhalt in meinen Einkaufswagen verladen und vorbeigehende Kunden mit prüfendem Blick taxiert, ob sich da etwa jemand "meiner" Beute nähern will. Und auf dem Weg zur Kasse habe ich meinen Wagen mit den Beutestücken keine Sekunde aus den Augen gelassen.

                            Lamm fressen alle meine Hunde sehr gerne, das gibt es aber meist nur 3-4 Mal pro Jahr. Dadurch dass ich heute so erfolgreich das Lamm erjagen konnte, wird es dann Lamm die nächste Zeit sogar einmal pro Monat geben.

                            Und ja es ist Neuseelandlamm.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Bei unserem Real gab es kein Lamm im Angebot
                              Alles liebe Manuela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X