Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruener Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruener Pansen

    Hallo,
    Ich barfe seit etwa 4 Monaten und habe eigentlich keine Probleme. Das einige was mich mal interessieren wuerde ist, womit ich eventuell den gruenen Pansen ersetzen kann. Ich wohne naehmlich in Italien und hier findet man nur den gewaschenen. Jetzt habe ich letzt in einem Hundeshop getrockneten Pansen gesehen. Angeblich ohne Konservierungstoffe. Meint ihr das der getrocknete Pansen den frischen ersetzen kann. Oder geht auch der gewaschene? Und wofuer ist gruener Pansen eigentlich gut?

    #2
    Hallo!
    Dann würde ich den gewaschenen Pansen geben plus Gemüse. Getrockneten Pansen gebe ich gerne mal zwischen durch als Leckerchen, das wäre ganz schön teuer, wenn du nur den füttern würdest.

    Ich poste dir mal die Inhaltsstoffe. Da siehst du was Pansen alles an Vitaminen etc. beinhaltet. Aber das kannst du auch mit Gemüse erreichen, falls dein Hund Gemüse mag. Und in dem gewaschenen Pansen ist ja das tierische Eiweiß noch drin.

    Pansen Inhaltsstoffe

    Pansen, grün (100g) / Blättermagen (100g)
    Ca 120 / 90
    P 130 / 80
    Mg 40 / 25
    K 100 / 60
    Na 50 / 80
    Fe 9,6 / 3,1
    Cu 0,1 / 0,2
    Zn 1,5 / 2,2
    Mn 0,03 / 0,15
    Vit. A [IE] 30 / -
    Vit. E 1 / -
    Vit. B1 0,07 / -
    Vit. B2 0,15 / -
    Vit. B6 0,1 / -
    Vit. B12 [ug] 4 / -
    Biotin [ug] 7 / -
    Nikotinsre. 1,6 / -
    Pantothensre. 1,2 / -
    Cholin 150 / -
    alles andere in [mg]
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Mein Hund mag alles. Haupsache essen!!! Danke fuer deinen Tip. Werde den auch sofort diese Woche in Anspruch nehmen. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch fuer einen fast 4 Monate alten Welpen oder?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Das gleiche gilt wahrscheinlich auch fuer einen fast 4 Monate alten Welpen oder?
        Dein Welpe bekommt alles frisch? Dann auf tägliche Ration Knochen achten. Also fleischige Knochen wie Hühnerflügel, Hühnerhälse. Meiner Hündin habe ich während des Wachstums ca. 2 % fleischige Knochen gegeben und weitere 2-3 % Fleisch und Pansen etc.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Bei der Wahl zwischen weißem Pansen und grünem Trockenpansen würd ich mich für den trockenen entscheiden, den in eine Schüssel Wasser legen und sich vollsaugen lassen

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Ja, mein Welpe bekommt alles frisch. Habe bei Silvia Dierauers einen guten Diaetplan fuer Welpen gefunden. Habe den befolgt, und bis jetzt scheint es meinen Welpen gut zu gehen.

            Auch ne gute Idee, den trockenen Pansen im Wasser einzuweichen. Mal sehen, wenn ich mal billige bekomme.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              auf den weißen Pansen kannst du getrost verzichten, da er wertlos (gewaschen und gekocht) ist.
              LG Birgit

              Kommentar

              Lädt...
              X