Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderung nach Barfumstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderung nach Barfumstellung?

    Hallo zusammen

    Ich habe mich ebenfalls vor ca. 2 Monaten dazu entschieden zu barfen. Vorher habe ich mich auf verschiedenen Internetseiten und -foren schlau gemacht und häufig gelesen, dass das Barfen unübersehbare Veränderungen mit sich gebracht habe. Mein Problem ist nun, dass ich finde, dass sich bei meinen Hunden nicht viel verändert hat. Das Fell und der Haarausfall sind gleichgeblieben, die Häufchen, die abgesetzt werden haben sich sogar noch vergrössert (obwohl überall vom Gegenteil die Rede war) und mein Grosser ist immernoch die gleiche Schlaftablette wie vorher.

    Jetzt meine Frage:

    Habe ich einfach zu wenig Geduld und die Veränderungen setzten erst später ein, oder ist es möglich, dass ich etwas falsch mache???

    Ich füttere Morgens abwechslungsweise an einem Tag Hühnerhälse am anderen Yoghurt/Haferflockengemisch und Abends Fleisch/Gemüse. Wenn nötig kann ich auch noch meinen Fressplan anhängen, habe ihn aber gerade nicht hier.

    Was meint ihr??

    Sabina

    #2
    Hallo Sabina!

    Ein genauer Fressplan wär nicht schlecht.
    Die Haferflocken z.B. vergrößern schon mal die "Haufen"
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      erzähl mal mehr über deinen Wauz und den Futterplan - dann kann man mehr dazu sagen
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        ja schreib mal etwas genauer - das hilft sicher schon ehr weiter

        zum verändern: ich hab damals mit einem gesunden hund angefangen zu barfen, weil er keinen bock mehr auf fertigfutter hatte und ich keinen bock mehr auf deklarationen von fertigfutter hatte bis auf kleiner haufen und freudiges fressen hat sich nicht viel verändert. alles andere kam schleichend und würde sicher nur jemanden auffallen, der ihn vor 1 oder 2 jahren das letzte mal gesehen hat.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Also ich habe vor Jahren ebenfalls angefangen einen gesunden Hund zu barfen. Das Trockenfutter hat mein Henri immer ungern gefressen und als ich dann mit der Frischfütterung angefangen habe, hat er endlich mal richtig reingehauen. Sonst habe ich aber auch nichts bemerkt, also außer den ebenfalls viel kleineren Haufen.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich glaube, wenn man einen gesunden Hund umstellt, der keine "richtigen" gesundheitlichen Probleme mit FeFu hatte, sieht man äußerlich auch nicht so viel.

            Meine beiden Hunde hatten einige Probleme (vor allem Hautprobleme) und seit der Umstellung geht es beiden besser.

            Die größte Veränderung:
            Lexi ist auf Getreide (und höchstwahrscheinlich auch auf die "Zusatzstoffe"in FeFu) allergisch.
            Sie bekam einige Wochen AB-Behandlung - zum Schluss sogar Cortison - aber es half nichts.
            Wir haben dann auf BARF ungestellt und nach nur DREI Tagen waren die Beschwerden ohne AB und Cortison weg.

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar

            Lädt...
            X