Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung Pflegehunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung Pflegehunde

    Hallo!


    Seit letztem Jahr barfe ich meine Hunde. Ich bin super zufrieden damit und würde nichts anderes mehr machen.

    Nun bekomme ich die Tage einen Pflegehund aus Spanien. Denke es ist ein Podencomischling.
    Jetzt weiß ich garnicht wie ich den kleinen Kerl füttern soll. Erstens ist er jetzt wohl so 5-6Monate, wie füttere ich einen Welpen? zweitens was mache ich, wenn die neuen Besitzer nicht barfen wollen? Frisst er dann noch Trockenfutter? Er wird ja über eine Tierhilfe vermittelt und die sehen das mit dem Barfen nicht ganz so wie ich.

    Wie haltet ihr das generell mit euren Pflegehunden?

    LG Melli

    #2
    Ich hatte auch schon öfter mal Pfleglinge.
    Meistens aus Spanien.
    Die mochten gar kein Trockenfutter, wussten gar nix damit anzufangen.
    Alle meine Spanier wurden einfach mitgebarft und ich hab ihnen hin und wieder einmal Trockenfutter angeboten, damit sie dass auch kennenlernen konnten.
    Einer meiner Pfleglinge hat allerdings gar kein Trockenfutter angenommen und wurde von den späteren Besitzern weitergebarft.
    Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

    Kommentar


      #3
      hallo,
      meine pflegehunde werden auch gebarft.
      *meine* tierhilfe hat nix dagegen,da die futterkosten eh die pflegestellen freiwillig selbst tragen.

      interessenten versuche ich so gut es eben geht aufzuklären,leider wollen die meisten dann doch lieber fertigfutter geben.
      den hunden war es bis jetz ehrlich gesagt ziemlich egal.hauptsache was zu fressen.
      gruss Sandra

      Kommentar


        #4
        Ich barfe die immer gleich mit - ohne Probleme.

        Mit 5 - 6 Monaten ist das aber kein Welpe mehr......

        Die Hunde leben meist von Abfällen, die sie irgendwo finden und kommen mit Barf oder gekochter Kost sehr gut zurecht. Bei meinen beiden hat sich eine Vorliebe für Stangenweißbrot hartnäckig gehalten

        LG
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

        Kommentar

        Lädt...
        X