Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellen auf BARF klappt irgendwie nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellen auf BARF klappt irgendwie nicht...

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei meine 15 Monate alte Beagle-Dame auf BARF umzustellen, da ich der Meinung bin, dass es einfach die "gesündere" Ernährung für sie ist.

    Ich habe ne ganz liebe Freundin, deren Collie nur noch auf BARF steht und alles runterschlingt wie blöd.

    Meine allerdings hat anfangs noch einigermaßen gut mitgemacht, doch seit kurzer Zeit rührt sie mir das Fressen einfach nicht mehr an... Kann es daran liegen, dass sie momentan läufig ist???

    Hühnerhälse frisst sie hingegen total gerne...aber etwas anderes da steckt sie die Nase in die Schüssel und geht dann wieder... auch wenn ich ihr ein Stück mit der Hand anbiete, schnuppert sie hin und geht wieder ihrer Wege!

    Was soll ich tun??? an was kann es liegen???

    Bitte helft mir!!! lch will doch nur das Beste für meine Süße!!!

    Liebe Grüße

    Micha

    #2
    Hallo Micha

    Es kann wirklich an der Läufigkeit liegen. Ist es die erste, da haben die Hündinnen gerne mal Probleme mit. Ist halt wie bei Menschen.

    aber etwas anderes da steckt sie die Nase in die Schüssel und geht dann wieder... auch wenn ich ihr ein Stück mit der Hand anbiete, schnuppert sie hin und geht wieder ihrer Wege!
    Auch wenn es ein Beagle ist, die ja für ihre Fresssucht bekannt sind, würde ich obiges NIE machen!! Damit erzieht man seinen Hund zum Mäkler.
    Es gibt einen ganz vernünftigen Spruch:

    "Es ist noch kein Hund vor einer vollen Schüssel verhungert!"

    Sollte sie aber über mehrere Tage nichts fressen (damit meine ich wirklich NICHTS, auch keine HüHä!), würde ich das Fleisch einfach mal kurz mit heißem Wasser überbrühen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha,

      mir gings genauso, bis ich dann drauf kam, dass es am Obst und Gemüse lag: Mein Hund hat nach einer Weile alles verschmäht, wo auch nur ein Hauch Grünzeugs oder Ähnliches drin war.

      Das Problem habe ich gelöst, indem ich einfach kein Obst/Gemüse mehr gefüttert habe, dafür mehr grünen Pansen. Mut dazu bekam ich von der Website www.rawmeatybones.com

      Wie ist es bei deiner Kleinen? Weißt du genau, was für Zutaten sie verschmäht?

      LG
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Dass deine Hündin nichts frisst, wird vermutlich an der Läufigkeit liegen. Vielleicht ist sie sogar scheinträchtig. Das hatte ich vor etwa einem halben Jahr, da hat meine Hündin nicht mal mehr Fleisch oder Käse gefressen. Ansich ist das auch nicht so dramatisch, wenn sie mal ein oder zwei Tage nichts frisst. Sollte sich das aber nicht ändern, solltest du unbedingt zum Tierarzt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Micha

          Sestos Umstellung verlief auch nicht problemlos, es brauchte sehr viel Geduld, die sich aber gelohnt hat.
          Ich stand mehrmals kurz vor dem Aufgeben und nur dank den lieben GH-Mitgliedern bin ich bei der Rohfütterung geblieben...
          Wenn du magst, kannst du in unserem istTagebuch
          nachlesen, wies gelaufen ist.

          Mir hat damals der Tipp geholfen, dass ich alles viel lockerer angehen solle. Fressen hinstellen ohne grosses Tamtam, abwarten, wegnehmen, abends nochmals dasselbe hinstellen und am nächsten Tag halt ev. etwas anderes füttern.
          Und vor allem den Hund nicht zwingen wollen!

          Ich wünsche dir viel Geduld, es wird schon klappen!!
          Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

          Kommentar

          Lädt...
          X