Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter / Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosenfutter / Hitze

    Hallo!

    Da ich meinen Babies auch Dosenfutter anbiete, damit sie es zumindestens kennen, habe ich gestern neue Dosen kaufen wollen und bin ins Zoogeschäft gefahren.

    Sie haben eine Halle wo sie das Futter lagern, so ähnlich wie ein Carport mit so einer durchsichtigen Überdachung. Beim hineinkommen traf einen schon der Schlag - da drin waren das garantiert um die 40 Grad!

    Die Dosen die in der Sonne waren waren so heiss das man sie kaum anfassen konnte, auch alle andren Dosen sehr sehr warm u nd teilweise "ausgebeult".

    Ich fragte nach ob sie woanders noch Futter lagern, weil die Dosen hier schon aufbeulen und so heiss waren.

    "Nein, wir lagern die schon seit 10 Jahren so, das macht dem Futter nichts, das wird ja auch so eingedost!" habe ich nur als Antwort bekommen.

    Macht diese Hitze dem DoFu nun echt nix aus? Bin gestern dann ohne DoFu gefahren, gebe da lieber weiterhin mein Fleisch + Zusätze und hole nächste Woche mal 2-3 Dosen von woanders, wo es nicht so eine Sauna ist.

    LG

    Sina
    Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

    #2
    Also ich denke schon, daß den Dosen das was ausmacht. Hatte mal so eine Dose zu Hause die so "ausgedellt" war. Leider habe ich nicht wirklich darauf geachtet und sie aufgemacht, da flog mir das Fleisch fast um die Ohren.
    Ich würde also solche Dosen nicht kaufen!
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hi,
      den Dosen macht das nix aus. Hatte ich auch schon mal. Da haben die Dosen eine Woche bei voller Hitze im Auto geschmort, und was war? Mein Dackel lebt heute noch.
      Bei Frischfleisch, da ist das was anderes, die können höchstens einen halben Tag im heißen Auto verbringen.
      Grüßle Petra.

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra, Sina,

        also ich würde Lebensmittel, sei es Dosenfutter für den Hund, oder anderes Dosen für uns Menschen nicht bei Hitze im Auto liegen lassen.

        Die Nahrung wird erhitzt, und ob das so gut ist, darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

        Bei dieser Hitze gehe ich sowieso nur in den Abendstunden einkaufen, und dann alles sofort ab in Kühlschrank.

        Liebe Grüße Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X