Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie oft füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie oft füttern?

    hallo,
    kann ich einen 11 monate alten jack russel terrier bereits nur einmal am tag füttern?
    bis jetzt bekam er immer zweimal am tag 200 g fleisch 60 g gemüse. ist das so ok oder zu viel gemüse?
    und ist es ok wenn ich ausschließlich gewolft fütter und nicht am stück?
    vielen lieben dank, jana.

    #2
    Hallo Jana,

    ich füttere meine beiden Hunde, 6 und 9 Jahre, zwei mal am Tag.
    Warum möchtest Du auf ein Mal umstellen? Ich findes es besser, wenn sie zwei Mal eine kleinere Menge bekommen und nicht einmalig eine große Portion.
    Mein Kleiner bekommt sein Fleisch auch immer gewolft, er mag es nicht am Stück. Zum Knabbern und für die Zähne bekommt er Kalbsknochen oder Hühnerhälse.

    Gruß
    Irene

    Kommentar


      #3
      Hallo Irene!

      Ich füttere auch zweimal am Tag! Finde ich - und natürlich auch mein Hund - besser!

      Kommentar


        #4
        ich fütter auch 2 mal am tag, da meiner es auch nicht richtig verdauen kann. und er auch 24 stunden am tag hunger hat - und betteln tut.. "labrador 11monate 25kg"


        mfg

        PS: weis einer wie lange es dauert hier im forum freigeschaltet zu werden?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Asco2005

          PS: weis einer wie lange es dauert hier im forum freigeschaltet zu werden?

          oooch, das kann (kann!) ein Weilchen dauern, weil das hier noch "echte Handarbeit" ist!!!
          Immerhin wirst Du ja persönlich kontaktiert, um herauszufinden, ob Du wirklich Du bist!!!
          Vera
          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Terryble
            oooch, das kann (kann!) ein Weilchen dauern, weil das hier noch "echte Handarbeit" ist!!!
            Immerhin wirst Du ja persönlich kontaktiert, um herauszufinden, ob Du wirklich Du bist!!!
            Ausserdem ist am Wochenende das GH-Treffen und somit sind die "Hauptakteure" z.Zt. bis über den Kopf mit Arbeit eingedeckt.

            Ich würde mal nicht vor mitte nächster Woche mit der kompletten Freischaltung rechnen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Re: wie oft füttern?

              Original geschrieben von Unregistered
              hallo,
              kann ich einen 11 monate alten jack russel terrier bereits nur einmal am tag füttern?
              bis jetzt bekam er immer zweimal am tag 200 g fleisch 60 g gemüse. ist das so ok oder zu viel gemüse?
              und ist es ok wenn ich ausschließlich gewolft fütter und nicht am stück?
              vielen lieben dank, jana.
              Bei uns ist es zeitlich nicht anders möglich, als nur einmal am Tag zu füttern.
              Meine zwei bekommen ihr Fressen nach der großen Runde am späten Nachmittag.
              Da wir das nun schon 8 bzw. 11 Jahre praktizieren und es bisher gut vertragen wurde, sehe ich da auch kein Problem.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                ich füttere auch 2x täglich, weil meiner sonst übersäuert und galle kotzt momentan hat er scheinbar wieder mal damit zu tun (seit wir 2x füttern garnicht mehr) und dann gibts halt mittags mal ein stück trockenen pansen oder so und gut ist.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  ich füttere auzch 2 mal täglich, das ganze letzte Jahr hab ich sogar 3 mal täglich gefüttert, da meiner ziemlich dürr aus dem Tierheim kam und da kleinere Mengen laut TA besser fürs ansetzen wären. Aus Gewohnheit hab ich das beibehalten, jetzt füttere ich nurnoch 2 mal und eher später wegen der Hitze.

                  Funktioniert bei mir sehr gut und mein Hund fühlt sich mit 2 mal am Tag was zu kauen und wohler glaube ich, er hat jetzt auch nen sehr schönes Gewicht, das ich halten will.

                  Beim Menschen heißt es ja auch man soll eher oft kleinere Sachen, als zuviel auf einmal essen.

                  Grüße
                  Nadine&Tiger
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fütter auch 2 mal täglich bis auf ausnahmen. Morgens gibt es ein paar Hühnerhälse und abends Fleisch. Ab und an wird eine Mahlzeit durch Gemüse ersetzt.
                    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Irene,

                      ich hab ursprünglich 2-3mal täglich gefüttert, bis ich den Rat bekam, auf einmal am Tag umzusteigen, hat mit der Verdauung der Knochen geholfen.

                      Geordie (in dem wahrscheinlich auch ein Jack Russell mit drin steckt) war damals um die 14 Monate. Es gab und gibt keine Probleme.

                      Alles Gute,
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kay,

                        ich verstehe das mit der Futtermenge und der besseren Verdauung von Knochen nicht. Wo ist da der Zusammenhang?
                        Wenn es bei euch funktioniert ist ja toll.
                        Bei meinem Kleinen kommen auch hin und wieder mal ganze Knorpelstückchen oder Sehnen wieder unverdaut raus. Wenn ich kleinere Mengen füttere, verträgt er es einfach besser.

                        Bei nur einer Mahlzeit am Tag spuken beide Gallenschleim, bei zwei Mahlzeiten kommt das nicht vor.

                        Wenn es Dein Hund verträgt und gewohnt ist nur eine Mahlzeit zu bekommen, ist das für euch richtig und sinnvoll.

                        Gruß
                        Irene

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Irene,

                          Geordie bekommt 4-5mal die Woche seine ganze Tagesration als RFK. So hat er keine Probleme, die RFKs zu verdauen. Damals, als ich noch einzelne Hühnerhälse und Hühnerflügel gegeben habe, kam vieles wieder unverdaut raus bzw. er neigte zu Knochenkot. Am Schlingen hats nicht gelegen (er ist eher der Feinschmeckertyp ).

                          Ich war anfangs auch skeptisch, zumal Geordie damals früher oft morgens Galle gekotzt hatte und ich dachte, das kehrt zurück, wenn er seine Ration nicht aufgeteilt bekommt. Aber es gab, wie gesagt, keine Probleme.

                          Er kriegt jetzt morgens ein kleines Stück Sellerie-Bananenkuchen und oft nachts was Getrocknetes zum Kauen, plus beim Training Leckerlis, aber sein reguläres Futter als nur eine Mahlzeit. Mit der Gewohnheit hat das bei Geordie nichts zu tun, die Verdauung hat sich damals von einem Tag auf den anderen geändert. Der Tipp kam von den englischen Raw Meaty Bones-Leuten.

                          LG
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            ...ups... habe gerade gesehen, dass ich meinen (ersten) Beitrag an Irene gerichtet hab: sollte natürlich Jana sein!
                            Entschuldigung an beide
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X