Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterdummy für Nassfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterdummy für Nassfutter?

    Hallo,

    kennt ihr Futterdummys / Pre-Dummys, die für Nassfutter geeignet sind?

    Bisher habe ich halb Barf und halb Trofu gefüttert und ein normales Schlampermäppchen aus Nylon mit Trofu benutzt, doch nun barfe ich voll und finde das mäppchen für Nassfutter nicht gerade appetitlich - vor allem nicht bei dieser Hitze.

    Was tut ihr eigentlich in die Futterdummys bei diesem Wetter?

    LG
    Tatjana

    #2
    Hallo Tatjana,
    Ich hab eins von Hunter (war nicht so teuer, 7,99 oder so), das ist innen mit Nylon ausgekleidet, und man kann es einfach auswaschen, oder auch mal in die Waschmaschine packen.
    Benutzt haben wir es allerdings fast nie, da ich keine gute Anleitung habe, und deshalb nicht wirklich weiß, wie ich damit trainieren soll. Unsere HuSchu-Lehrerin hat allerdings vorgeschlagen, bei so warmem Wetter doch Apfel- oder Melonenstücke oder TK-Beeren als Leckerlies zu verwenden. Macht halt ne Riesenschweinerei, aber dem Hundi ist es egal. Er freut sich über was saftiges...
    LG - Anja
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #3
      Von Trixie gibt´s jetzt das Orginal J. Nijboer in 4 Größen für Trocken- und Naßfutter.
      Viele liebe Grüße,
      Marga, die Wölfe und das Schweinchen

      Kommentar


        #4
        Hallo Tatjana,
        ich habe auch den von Hunter und bin damit sehr zufrieden.Ich fülle ihn mit selbstgemachten Hundekuchen.Da ist meiner ganz wild drauf.
        LG Helke
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

        Kommentar


          #5
          Und ich packe in einen normalen Kunststoffdummy einen Gefrierbeutel rein.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von henri
            Und ich packe in einen normalen Kunststoffdummy einen Gefrierbeutel rein.
            Ich auch, hab aber die Dummies von J. Nijboer (Qualität ist super).

            Es macht nix, dass Du das rohe Fleisch o. ä. ne ganze Weile mit Dir rumträgst - auch nicht bei dieser Hitze.
            Monka & Co.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Monka
              Es macht nix, dass Du das rohe Fleisch o. ä. ne ganze Weile mit Dir rumträgst - auch nicht bei dieser Hitze.
              Stimmt! Aber das liegt sicher nicht daran, dass der Dummy von Jan Nijboer ist!

              Ich hatte mir auch extra für Nassfutter (rohes Fleisch) den Preydummy bei J.N. gekauft, aber das hätte ich mir sparen können! Die normalen (davon hab´ich einige Größen) wären nämlich genauso durchgeweicht, wie die speziell für Nassfutter. Schade! Ohne Tüteneinlage im Dummy weicht allmählich die blutige Flüssigkeit durch und die Hände kleben.

              LG - ANDREA.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                erstmal Danke an alle für die Infos.

                @Andrea - genau das mit dem Durchweichen habe ich befürchtet.

                Solange man den Pre-Dummy nur mit Leckerchen bestückt, ist es sicher kein Problem, Apfelstücke, Trockenfisch, getrocknete Hühnerhälse usw. hatte ich ja auch schon drin. Doch mein Trainer meinte jetzt, ich sollte eine Zeitlang wirklich gar nichts mehr zuhause füttern, sondern nur noch im Dummy. Wie ernährt man den Hund beim BARFEN denn dann ausgewogen? Pansen kann ich ja mal weglassen, macht ja nichts. Aber wie schaffe ich es, die guten Öle mit in den Dummy zu packen und die Gemüsepampe? Ich stelle mir das ziemlich eklig/matschig vor. Zu Trofu möchte ich aber keinesfalls zurück.

                LG
                Tatjana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andrea
                  Die normalen (davon hab´ich einige Größen) wären nämlich genauso durchgeweicht, wie die speziell für Nassfutter. Schade! Ohne Tüteneinlage im Dummy weicht allmählich die blutige Flüssigkeit durch und die Hände kleben.
                  Ich verwende für Frischfleisch auch die normalen Preydummies von JN. Zusätzlich packe ich das Fleisch in einen Tiefkühlbeutel, da rinnt dann nichts aus, wenn das Futter nicht zu flüssig und der Tiefkühlbeutel nicht prall gefüllt ist. Wenn die Gemüse-Fleisch-Pampe sehr nass ist, mische ich etwas gute Flocken drunter, das zieht dann die Flüssigkeit gut auf. Die Tiefkühlbeutel verwende ich auch mehrfach.

                  LG
                  Gisela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X