Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möchte anfangen zu barfen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    möchte anfangen zu barfen!!!

    hallo. da ich totaler barf anfänger bin wollt ich mal fragen mit was ich ambesten anfangen könnte. kenne mich null aus mit barf.
    und evtl habt ihr mir auch einpaar gute tipps


    mfg manu

    #2
    Plan

    Kommentar


      #3
      hallo manu

      guck mal hier:

      http://www2.active.ch/dierauer/Nahrung_d.html

      8-tung, das studieren von barf-lektüre macht süchtig

      viel spass.....

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hi Manu!
        Was hast du denn für einen Hund? Rasse, Alter? Hat er gesundheitliche Probleme?

        Also meinen damals gesunden Hund habe ich zuerst mit Rindfleisch gefüttert. Habe damals im Supermarkt eine Beinscheibe gekauft. Danach dann Suppenfleisch. Gemüse mochte mein Henri nie. Aber das würde ich auf alle Fälle zu Anfang versuchen. Einfach 3 Möhren kleinschneiden und mit Wasser und etwas Sahne pürieren. Mag dein Hund es nicht roh, dann die Möhren vorher kurz kochen.

        Wenn dein Hund gesund ist, dann kannst du auch etwas Getreide geben. zB Hirseflocken in etwas Buttermilch einweichen oder Dinkelpops oder Reispops. Oder mit dem Gemüse zusammen. Einfach ausprobieren was dein Hund mag.

        Pansen mögen meine Hunde sehr gerne, den gibt es bei mir auch mind. 5 Mal die Woche zu dem Fleisch dazu, weil ich ja kein Gemüse füttere. Ansonsten gibt es im Schnitt mind. alle 2 Tage Knochen. Da würde ich dir für den Anfang zu rohen Hühnerhälsen und Hühnerflügeln raten.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          hallo danke für die antworten.

          ich habe ein labrador rüden 11 monate alt.

          @henri dann werde ich es mit deiner empfehlung "Hühnerhälsen und Hühnerflügeln" versuchen, wen das für ein labrador inordnung ist.


          mfg manu

          Kommentar


            #6
            Hi Manu,

            Ich hab einen 8 Monate alten Golden Retriever, der seit 2 Monaten gebarft wird. Hühnerhälse sind wirklich gut für den Einstieg, da macht es meist auch relativ wenig, wenn er die mit einem Haps runterschluckt.

            Flügel hab ich selber noch nicht versucht, liegen aber in der Gefriertruhe bereit.

            Viel Spaß beim Barfen!!

            LG - Anja
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Hallo Manu,

              jeden 1. Donnerstag im Monat wird unser Hundeplatz in Reutlingen von einem Fleischlieferanten kostenlos angeliefert, wenn du Interesse hast dann kannst du gerne auf unseren Hundeplatz kommen und Fleisch holen, du mußt allerdings vorher bestellen.

              Hier die Tel.Nr. vom Lieferanten, vielleicht reicht es ja gleich für diesen Donerstag noch, wobei das Bestelldatum schon rum ist.

              0177/7766114

              Gruß
              Beate

              Kommentar


                #8
                Barfen

                Also ich bestelle mein Fleisch online unter xxxx dort ist die Isolierverpackung schon im Preis mit drin und ich brauche keine Pfandverpackungen zurück schicken. Das Fleisch ist amtsveterinärmedizinisch untersucht was für mich sehr wichtig ist da mein hund sehr empfindlich ist. Für 30 Kilo zahle ich 5 Euro Versand das ist für mich günstiger als zum nächsten Freßnapf zu fahren.
                Viele Grüße Karola
                Zuletzt geändert von ; 05.07.2006, 08:33.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Barfen

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Das Fleisch ist amtsveterinärmedizinisch untersucht was für mich sehr wichtig ist
                  Hi Karola!
                  Fleisch ist in Deutschland immer veterinärmedizinisch untersucht. Anderes Fleisch wird gar nicht für den Verkauf freigegeben, egal ob für Mensch oder Tier. Und dein Shop wo du kaufst ist sauteuer.
                  Sieh mal in der Fleischdatenbank nach, da findest du jede Menge preiswerterer Alternativen. Oder auch hier unter der Rubrik Ernährung.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X