Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan

    Hallo,

    danke für's Interesse. Hier mein Futterplan:

    morgens
    200 g gekochtes Geflügel (Huhn/Pute im Wechsel, ab und zu auch mit wenig Hühnerleber angereichert),
    dazu etwa 100 g Möhren oder Broccoli und 80 g Vollkornreis oder eingeweichte Vollkorn-Haferflocken, dazu manchmal Calcium-Citrat, immer Leinöl oder Sonnenblumenöl oder Schwarzkümmelöl

    oder (etwas einmal pro Woche)
    250 g Magerquark oder Hüttenkäse mit 1/2 bis 1 Banane oder Apfel oder Birne oder Melone oder Beerenobst, 1 Tl. Leinöl und 3 EL Haferflocken

    abends
    250 g rohes Rindfleisch (Muskelfleisch, Herz, verschieden fettes Suppenfleisch ohne Knochen, einmal pro Woche Leber oder Niere), 50 g Gemüse (Sellerie, Salate, Zucchini, Fenchel usw. ), dazu ein paar Kräuter (frisch geerntet aus dem Garten), ab und zu Seealgen, 1 TL Öl

    oder
    300 g Seelachs mit 50 g Gemüse, 1 TL Öl (ca. einmal im Monat auch Thunfisch aus der Dose, wenn wir nichts frisches eingekauft haben

    im Wechsel mit
    300 g RFK (Suppenfleisch vom Rind, Beinscheiben, Ochsenschwanz)


    Fleisch/Fisch füttere ich also 450-500 g/Tag, an RFK-Tagen mehr Knochen und entsprechend weniger Fleisch. Knochen gibt es alle zwei Tage. Der Calcium-Bedarf ist das einzige, was ich genau errechnet habe. Wenn die RFK sehr fleischig waren, füttere ich am nächsten morgen etwas Calcium-Zitrat dazu. Waren es mehr Knochen als Fleisch, lasse ich das Zitrat morgens weg.

    Zusätzlich bekommt die Hündin im Trainig etwa 80-100 g Leckerlies/Tag in Form von getrockneten Hühnermägen, Hühnerhälsen, Trockenfisch oder getrockneten Schweineohrsticks. Die Gesamtfuttermenge liegt durchschnittlich bei 3% vom Körpergewicht.

    Die Hündin wiegt übrigens 25 kg und ist sehr schlank (Rippen gut zu fühlen, die hinteren sogar trotz langem Fell deutlich zu sehen). Während der Läufigkeit wog sie 24 kg, da sah man dann sogar die Hüfthücker und das Brustbein rausstehen.

    Fällt euch etwas auf?

    LG
    Claudi

    #2
    Erst hyperaktiv/nervös und nun depressiv

    Sorry,

    diese Antwort sollte zu "Erst hyperaktiv/nervös und nun depressiv". Habe falsch geklickt.

    LG
    Claudi

    Kommentar

    Lädt...
    X