Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golden Retriever Mix Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Golden Retriever Mix Welpe

    Hallo Leute !!!
    Ich Hoffe mir kann einer von euch helfen !!!
    Also ich hab vor 3 Tagen einen kleinen Golden Retriever/Schäferhund Welpen ( 9 Wochen alt ) in meine Familie aufgenommen. Klappt auch alles Super bis auf das mit dem Fressen. Unser Züchter hat gesagt er soll 4 mal täglich je 135 g Welpenfutter bekommen. Aber unsere Leica frisst höchstens am Tag 100-150 g.
    Also Körperlich macht sich noch nichts bemerkbar, er tobt und benimmt sich wie ein gesunder Welpe. kann es sein das das normal ist weil es ja die letzen Tage so heiß war und er zudem noch komplett schwarzes Fell hat ?
    Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet !

    Danke Nicole

    #2
    Hallo Nicole!
    Das ist schon wenig, aber wenn er munter ist, dann würde ich das Futter auch nicht reinzwingen. Meine Hunde fressen zur Zeit auch weniger. Wie du schon sagtest, wegen der Hitze.

    Trotzdem würde ich mir für den Hund schon mal ein Fieberthermometer besorgen. Also so eins aus der Apotheke, was piept wenn die Temp. stabil ist. Über 39 (erhöhte Temp.) bzw. 39,5° ist bei Hunden Fieber. Das kannst du dann ab und zu überprüfen.

    Und weich das Futter für deinen Welpen immer vorher gut ein. Da kannst du auch mal etwas Brühe kochen und drübergeben. Dann gut 1-2 Stunden ziehen lassen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also ich finde es völlig normal, das ein Welpe der a) in eine neue Familie adoptiert wurde und b) es sehr, sehr heiß ist - momentan nicht die "geforderte Menge" frißt. Wobei ca. 1/4 der geforderten Menge schon etwas wenig scheint. Wieviel wiegt denn euer Welpe?

      Mgl.weise mag sie das Futter nicht mehr, welches der "Züchter" (bei einem Mischlingswelpen würde ich übrigends nicht von Züchter sprechen) mitgegeben hat.

      Ggf hilft eine Umstellung auf ein anderes Produkt oder eben z. B. ein hochwertiges Dosenfutter oder ihr entscheidet euch, das Hundili roh und frisch zu ernähren. Es ist leichter als gedacht und hier im Forum gibt es dazu viele Tips und Infos.

      Abraten würde ich jedoch, auch in Anbetracht der Temperaturen, das Futter einzuweichen und dann 1 - 2 Std. ziehen zu lassen. Sehr kann das Futter dann "sauer" werden und das ist auch nicht so der Hit im Sinne des Erfinders.

      Ach ja, wir hier sind ein höfliches Forum und achten (fast immer
      ) auf die Netiquette - deswegen wäre es nett, wenn du einen Namen angeben würdest, damit man dich auch ansprechen kann
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Ist das Welpenfutter Trocken- oder Nassfutter?

        Für Trockenfutter würde ich die Menge für extrem hoch halten. Was steht denn als Fütterungsempfehlung auf der Packung? Jeder Hund braucht natürlich unterschiedlich viel, aber ist erstmal ein Anhalt. Bei meinen bin ich da immer am unteren Rand geblieben (wg. Leckerchen usw.).

        Aber ich würde es auch auf die momentane Hitze schieben. Wenn dein Hund sonst fit und fröhlich ist und nicht abnimmt (regelmäßig wiegen), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

        vg Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Nicole,
          wenn der Welpe erst seit 3 Tagen bei Dir ist, finde ich es ganz normal, dass er nicht viel fressen mag.

          Auch wenn er munter und fröhlich ist, macht ihm die Umstellung auf neue Menschen ohne Geschwister und Mama zu schaffen.

          Ich würde ihm aber nicht nur Welpenfutter anbieten, daran kann es auch mit liegen.

          Ich habe auch gerade einen 10 Wochen alten Welpen, der in der ersten Woche schlecht gefressen hat.
          Aber morgens die Honigmilch und abends Rindfleisch und Blättermagen haben ihm geschmeckt und natürlich Käsestückchen.

          Versuche mal ein wenig Abwechslung, dann findest Du schon etwas, was er mag.

          LG Uta
          Liebe Grüsse
          Uta mit Zarie und Cairi,
          Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Unbekannte

            Hast du ein Foto von dem kleinen ,mein Hund ist auch ein Mix aus Golden und Schäfer
            Alles liebe Manuela

            Kommentar


              #7
              Danke

              Erst mal Danke für eure Mails !!!
              Und sorry das ich keinen Namen eingegeben hab war keine Absicht ;-)
              Die kleine bekommt Trockenfutter das ca. 15 Minuten in warmen Wasser quellen soll. Heute hat sie auch schon besser gefressen (wir haben ein bisschen Naturjoghurt drunter gemixt.)
              Leica wiegt 7 Kg.
              Das mit der Fütterungsempfehlung konnten wir nicht lesen weil das Futter nicht im Original Sack mitgegeben wurde, wir haben uns darauf verlassen das der Vorbesitzer uns gesagt hat pro Mahlzeit 135g, aber du hattest Recht Susanne wir haben uns über das Futter schlau gemacht ( den Hersteller Namen hatten wir ja zum Glück ) und es kamm raus das sie am TAG 135 g haben soll.
              Wir haben die kleine jetzt schon so lieb, wir möchten einfach nur nichts falsch machen. Und deshalb finde ich es schön das es so ein Forum gibt ;-)
              Zudem Foto renschwein, wir haben leider noch keins . Hast du denn eins von deinem ? Welche Farbe hat dein Hund denn ?

              Kommentar


                #8
                Zudem Foto renschwein, wir haben leider noch keins . Hast du denn eins von deinem ? Welche Farbe hat dein Hund denn ?

                Doro sihst du auf dem Foto neben meinem Beitrag.
                Alles liebe Manuela

                Kommentar

                Lädt...
                X