Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalziumbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalziumbedarf

    hallo hier ist mal wieder rockstar,

    leider kann ich mich im Moment nicht einloggen,aber es wäre lieb wenn ihr meinen Eltern mal verraten könntet, wie das denn mit dem Kalziumbedarf eines gerade ausgewachsenen hundes (12 monate, jack russel, ca. 7 kg) ist?

    vielen dank und ein großes Wufffffwufff!!!

    #2
    Hallo!
    Der Calciumbedarf für einen erwachsenen Hund beträgt ca. 80 mg pro kg Körpergewicht pro Tag.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Falsche Antwort!!!!!

      Der Calciumberdarf ist bei jedem Hund verschieden. Wie bei den Menschen auch. Entscheident ist natürlich auch die Bewegung, männlich, weiblich, trächtig, säugend, usw.

      Am besten du fragst deinen Tierarzt, der kann dir genau die richtige Antwort geben.

      Gruß Petra.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Am besten du fragst deinen Tierarzt, der kann dir genau die richtige Antwort geben.
        Hallo Petra!
        Woher soll denn der TA das wissen? Er kann seine Aussagen doch auch nur auf Empfehlungen stützen, die bereits vorhanden sind und danach sind es eben besagte ca. 80 mg.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Also meine TÄe frag ich zur Ernährung lieber nix, die drücken mir das in der Praxis verkaufte Trofu in die Hand....in der Klinik wurde mir letztes Jahr der Futtterplan für meinen damaligen Hund ausgerechnet, der orientierte sich an den Werten meiner Vorredner.
          Von Ernährung haben TÄe oft nicht super viel Ahnung....
          Ilona

          Kommentar


            #6
            Am besten du fragst deinen Tierarzt, der kann dir genau die richtige Antwort geben.
            Was'n Lacher!

            Die 80mg sind ein Richtwert, und da ein Zuviel (bis 2einhalbfach) an Calcium von gesunden erwachsenen Hunden ausgeschieden wird, nehm ich immer ca. 100mg, denke, dann ist es auf jeden Fall nicht zu wenig, denn tlw. wird ja sogar 50mg als Richtwert genommen (als absolutes Minimum glaub ich).

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar

            Lädt...
            X