Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verweigert alles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verweigert alles

    Hallo
    Ich hab letztes Wochenende angefangen zu barfen mit meiner Hündin die ist 8 Jahre alt. Ich hab mit Rind angefangen.
    Morgens gabs Gemüsemischung mit Öl und Hüttenkäse - das hat sie stehen lassen. Mittags gabs 130 g Muskelflleisch, da hab ich nochmal ein wenig Gemüsemischung mit reingemischt. Abends gab es 300 g fleischige Knochen. Total verputzt. Das hat super geklappt.
    Am nächsten Tag hab ich dann weniger Gemüse mit mehr Joghurt gemischt, das hat sie dann verdrückt, das Muskelfleisch hat sie auch genommen, aber die fleischigen Knochen hat sie wehement abgelehnt habs dann nochmal versucht wieder nichts. Dann hab ich Hühnchen besorgt mal Hühnerklein und Hühnchenleber. Das muss ich dann heute mal ausprobieren noch heute morgen hat sie Gemüsemix mit Joghurt genommen. Sie ist eigentlich total verfressen und hat noch nie irgend was stehen lassen. Kann es auch an der Hitze liegen? Seit heute morgen hat sie auch Durchfall. Sollte ich vielleicht nur Muskelfleisch füttern mit gemörsten Eierschalen? Und keine Knochen. Auch das abgetrennte Fleisch von den Knochen hat sie abgelehnt. Ansonsten ist sie fitt wie ein Turnschuh und hat auch abgenommen (sie hatte 6 Kilo zuviel auf den Rippen), wieviel muss ich erst noch checken. Aber ich kanns schon fühlen.
    Wenn man Hühnchen überbrüht, kann man die Knochen dann immer noch mitfüttern oder sollte man die dann entfernen?
    Alles in allem ist sie mäkelig, das ich eigentlich von ihr nicht kenne.
    Vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tipps geben.

    Viele Grüße Sandi

    #2
    Hallo Sandi,

    Hat sie nur einmal Durchfall gehabt?
    Wenn ja, dann würde ich mir da erst einmal keine Gedanken machen, kann auch an der Umstellung liegen.

    Ich würde mir erst mal keine großen Gedanken machen wenn sie nicht alles Angebotene frisst. Sie verweigert die Nahrung ja nicht komplett. Auch der Hund muß sich erst ans Fleisch gewöhnen wenn er FeFu gewöhnt war.
    Sollte sie länger die Knochen verweigern mußt Du das CA halt durch Eierschalen, Citrat .....zugeben.
    Wenn sie evtl. nun zu Durchfall neigt, dann würde ich auch nicht so viel verschiedene Dinge am Anfang ausprobieren, so kannst Du besser feststellen auf welche Nahrungsmittel sie mit Durfall reagiert .....sollte es öfters zu Durchfall kommen.

    Wenn Du das Hähnchen nur kurz überbrühst, dann kannst Du die Knochen mitfüttern.

    Ansonsten .....nur die Ruhe und langsam vorantasten

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #3
      ...jetzt grad hab ich das mit dem Hühnerklein ausprobiert. Na ja um zu sagen, sie hats mir vor die Füsse gespuckt und ist davon.
      Enttäuscht hab ich dann versucht wenigstens, dass sie Hühnchenleber mag, das ist dann auch ganz gut gegangen, aber ich hatte das Gefühl das war auch nicht so der Renner. Vielleicht sollte ich vorerst mal beim Rind bleiben und noch andere Sorten und Knochen ausprobieren.
      Gekochtes Hühnchen (natürlich ohne Knochen) liebt sie, ich werd dann halt das Hühnchen mal ein wenig ankochen.
      Der Durchfall war jetzt nur heute morgen einmal, da mach ich mir auch noch keine großen Sorgen. Da sie was das betrifft sich schnell regeneriert und eigentlich robust ist.
      Na ja bin halt etwas unsicher *ironie: nicht das mein dickes Hündchen mir noch vom Fleisch fällt*.

      Sandi

      Kommentar


        #4
        hallo sandi,
        lola hat anfangs - trotzdem sie unterernährt war - auch joghurt + gemüse ignoriert, rohe leber und rohen fisch fand sie bäääh. fisch wird auch heute noch kurz angedünstet.
        wenn deine hündin knochen noch nicht so gewöhnt ist wäre ich bisserl vorsichtig damit, lieber durch feingemahlene eierschalen ersetzen.
        viel erfolg beim barfen
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Ich finde, Du fütterst einfach viel zu viel durcheinander. Fang doch erstmal mit Muskelfleisch + Gemüse, Calcium und Öl an und gib das zwei Wochen! Wozu muss sie jetzt schon fleischfreie Mahlzeiten, Knochen oder Innereien kennenlernen? Da solltest Du Dich dann langsam (!) rantasten, das beugt auch Durchfällen vor.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Gestern hat sie das Hühnchen doch noch verdrückt, ich hab einfach mungerechte Stücke daraus gemacht und weg wars, fein gebissen. Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem Schlinger ein bedächtiger Esser werden könnte.

            @Katinka, ich hab schon früher Knochen gefüttert, aber halt nur Kalbsknochen. Auch Innereien kennt sie schon, aber gekocht. Und der Fastentag ist schon seit sie ein Welpe war festgelegt worden.

            Der Durchfall ist nun wieder vorbei.
            Ich danke für die Anregungen. Das mit dem Gemüse klappt bestimmt auch bald.

            Vielen Dank.

            Sandi

            Kommentar

            Lädt...
            X