Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen mit kompletten Futtertieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen mit kompletten Futtertieren?

    Hallo ihr,

    ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und habe jetzt auch mal eine Frage an euch.

    Ich barfe meine Kleine (Dobermann, jetzt 18 Wochen) von Anfang an. Soweit auch keine Probleme, sie verträgt es super und frißt wirklich alles

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe außer meinem Hund auch noch diverse Reptilien für die ich jede menge Frostfutter (Ratten, Mäuse, kleine Kaninchen) in der Gefriertruhe habe. Es kommt aber immer mal vor das ich für die Schlangen etwas auftaue und diese dann absolut keinen Hunger haben und ich das aufgetaute Futtertier dann wegwerfen muss.

    Rein theoretisch dürfte ja nichts dagegen sprechen wenn ich diese Futtertiere dann meiner Kleinen gebe. Oder wie seht ihr das?

    Natürlich wird dann das Futter an diesem Tag angepasst und sie bekommt von ihrer normalen Ration entsprechend weniger.

    Ich würde mich über euere Meinungen zu dem Thema freuen.

    Ach ja, das hier ist meine Hübsche, sie heißt übrigens Lisa (den Namen find ich furchtbar aber sie hörte schon darauf als wir sie abholten):

    klick mich

    Gruß Andrea

    #2
    Hallo Andrea,

    an deiner Stelle würde ich die Futtertiere geben,wenn dein Hund damit klar kommt.Hatte auch mal das Glück ganze Hasen zu bekommen,mein Hund war begeistert und überläßt es aber nach wie vor mir,für Beute bezw. Futter zu sorgen.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ich weiß zwar nicht warum, aber gefühlsmäßig würd ich meinem Hund keine Ratten oder Mäuse füttern - kann aber nicht sagen, aus welchem Grund.
      Kaninchen ist sicher ok, das bekommt meiner auch manchmal - aber halt in "Einzelteilen"
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea,

        sehr hübsch, Deine Kleine.

        Wenn sie es frisst und verträgt, dann würde ich es auch füttern.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #5
          Mein Hund frisst keine aufgetauten Tiefkühlmäuse. Auch nicht, wenn ich sie in Stücke geschnippelt anbiete. Dann schnappt er sich begeistert die Stücke und nimmt sie mit zum "drin wälzen" .
          Mäuse Ratten und Co. gehören ja zu den natürlichen Beutetieren von Wildhunden. Einige wurden gezielt zur Rattenjagd gezüchtet, warum dann nicht auch füttern? Solange es keine "Wildmäuse oder Ratten" sind, bei denen die Parasitengefahr sehr hoch ist, spricht, finde ich, nichts dagegen sie zu verfüttern.... wenn sie denn gefressen werden....
          LG,
          Verena.
          LG, Verena.

          ~Lord, grant me patience. But hurry.~

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr,

            danke für euere Meinungen zu der Frage.

            Ich werde dann nächstes mal wenn wieder was über bleibt es einfach mal versuchen. Wir werden dann ja sehen ob die Dame komplette Kleinnager mag und wie sie sie verträgt.

            Ich werde dann berichten falls es jemand interessiert.

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              Ja Andrea, interessiert auf jeden Fall .
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                hi Andrea,

                ganze Tiere fuettern ist doch super mach mal!
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Hi ihr,

                  nachdem ich gestern bei der Raubtier-Fütterung 1 mittelgroße Ratte und 1 Maus zuviel augetaut hatte, habe ich diese meiner Kleinen angeboten.

                  Fazit:

                  Mäuse sind herlliche Lecklies, die kann man am Stück schlucken

                  Die Ratte dagegen wurde erst mal eine halbe Stunde "totgeschleudert" danach beim am Schwanz angefangen ganz genüßlich verspeist.

                  Als Lisa fertig war sah sie mich an als wollte sie fragen: "Wie, war das schon alles wo bleibt der Nachschlag?"

                  Der Output heute morgen war auch normal, keine Auffälligkeiten.

                  Jetzt weiß ich in Zukunft wenigstens, wohin mit aufgetauten und verweigerten Futtertieren meiner Schlangen
                  Die Kleine ist aber sowieso ein richtiger Müllschlucker. Ich bin bisher noch auf nichts gestoßen was sie nicht gefressen hätte.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Andrea,

                    ich beneide Dich! Von meinen dreien frißt keiner Mäuse.
                    Es werden zwar manchmal welche gefangen, aber fressen?? Hu, nööö!

                    Auch die Mäuse, die die Katzen heimbringen hätt ich gern im Hundemaul entsorgt, aber nein, man frißt nix mit Fell dran
                    Liebe Grüße
                    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                    mit Buster für immer in unseren Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leisha, woher bekommst du die TK-Nager. Das wäre auch was für meine 4 "Raubtiere".

                      Kommentar


                        #12
                        @Rapunzel

                        Na das sie Mäuse frißt die die Katzen anschleppen würde mir gerade noch fehlen. Die sind fast immer so voller Flöhe das die toten Mäsue noch davonlaufen könnten

                        Dann doch lieber die extra gezüchteten Nager, die haben wenigstens keine Flöhe die auf den Hund übergehen können

                        @Unregistered (wie heißt du eigentlich?)

                        Keine Anhnung ob ich hier Werbung für meine Lieferanten machen darf. Wenn nicht bitte löschen

                        Ich hab abwechselnd FroFu von www.frostfutter.de und von www.terralaedchen.de

                        Beim ersten Anbieter muss ich es mir schicken lassen und beim zweiten hole ich es als ab (ist nicht allzuweit von mir).
                        Beim ersten Lieferant ist seit kurzem jedoch auch Hundefutter im Sortiment, da werde ich eventuell probehalber auch mal was mitbestellen.

                        Gute Qualität an Nagern liefern beide, aber billig ist das ganze nicht gerade. Aber was tut man nicht alles für seine "Raubtiere".

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Hund würde garkeine ganzen Futtertiere fressen.
                          Das würde er nicht übers Herz bringen

                          Ich hatte letztens ein Erlebnis zum schmunzeln,
                          ich hatte oben im Zimmer 2 TK Küken für meine Frettchen zum auftauen auf der Fensterbank liegen,
                          als ich von der Arbeit kam fehlte eins der Beiden.
                          Ich hatte erst meinen Kater in Verdacht, aber als ich dann nach unten ins Wohnzimmer ging sah ich was los war.
                          Mitch lag dort total traurig in seinem Körbchen, mit hängenden Ohren und tieftraurigem Blick.
                          Zwischen seinen Pfoten lag das Küken, pitschenass geleckt. Er hat es wahrscheinlich den ganzen Tag versucht wiederzubeleben.
                          Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, aber ihm war nicht wohl zu mute, er hat richtig getrauert
                          seitdem tau ich die Küken in der Küche auf, damit er sie nicht sehen kann

                          Mel

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leisha, sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe :-) Also, heiße ELKE und habe 4 Hündinnen im Alter von 2, 3, 8 und 9 Jahren.
                            Noch mal zu den TK-Tierchen. Weißt du, wie die zu Tode komen? Werden die vergast oder wie. Frage nur, ob die nicht vielleicht "schädliche Inhaltstoffe" habe könnten... Mein ich ernst auch wenn es sich doch jetzt, wo ich es selbst lese etwas komisch anhört.
                            Die Geschichte mit dem Küken ist ja goldig. Da hast du aber ein prachtexemplar von Hund. Hund ist eben doch nicht gleich Hund!!!
                            Liebe Grüße
                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Die Geschichte mit dem Küken ist ja goldig. Da hast du aber ein prachtexemplar von Hund. Hund ist eben doch nicht gleich Hund!!!Liebe Grüße
                              Elke
                              und das bei meinem gefährlichen Kampfhund!
                              das hätte ich echt fotografieren sollen und bei jeder Diskussion hervorholen ;o)

                              also die Küken werden meines Achtens vergast, sind aber nicht schädlich beim Verzehr. Zumindest ist noch kein Frettchen dran gestorben, und die werden größtenteils von Frostfutter.de gefüttert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X