Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertigfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fertigfutter

    Hallo zusammen,
    ich bin verunsichert zum Thema Fertigfutter. Ist Fertigfutter wirklich wie man hier liest so schlecht oder ist das nur eine Ausnahme ?. Kann mir jemand zu der Marke Royal Canin etwas sagen ???
    Bis dann

    #2
    ich füttere roh und fefu kommt mir für meine tiere nicht mehr in den napf!
    meine tiere sind alle nicht gesund und mit fertigfutter ging es ihnen nicht gut.......aber das hat sich seit der ernährungsumstellung erfreulicherweise deutlich geändert!
    man muss sich einfach darüber im klaren sein, dass die fertigfutterindustrie das tierfutter nicht herstellt und verkauft, weil sie dem tier und seinem halter etwas gutes tun wollen, sondern weil damit geld verdient werden soll ! und sonst garnix!
    ich persönlich habe keine guten erfahrungen mit RC gemacht und halte das nicht für toll.......


    vielleicht liest du hier mal: http://www.barfers.de/barf/index.htm
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ich möchte auch nicht alle Fertigfutter verteufeln, ich selbst habe 8 Jahre lang meinem Hund Fertigfutter gefüttert, natürlich auch Selbstgekochtes ich denke auch aus Unwissenheit. Aber wie heißt es Unwissenheit schützt vor Torheit nicht.
      Ich sehe jetzt selbst, dass es nach der Umstellung meinem Hundi besser geht und viel mehr Power da ist (und das bei der Hitze mit langem Fell), wie wird das dann erst im Winter werden *freu.
      Fertigfutter ist irgendwie Junkfood fürs Haustier und wir wissen ja alle was da drin ist - ich verweise auf den Link von claudia 61.
      Ich bin sozusagen auch erst jetzt richtig aufgewacht und hab mich schon bei meinem Hundchen entschuldigt (mit einem riesen Knochen) für die vielen Jahre, die sie das hat fressen müssen. Wobei ich immer sehr auf die Futtersorte geachtet habe und nicht das aus der Zoohandlung gekauft habe.

      Kommentar


        #4
        Sorry hab mich vergessen einzuloggen.

        Ich wars Sandi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auch mein Hund bekam 5 Jahre FeFu und war genau solange krank,besonders das erwähnte FeFu hätte meinen Tierarzt reich gemacht,habe aber gottseidank vor 3 jahren endlich erkannt was richtig ist.

          Natürliche Ernährung für Mensch und Hund

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Leider beinhalten die meisten TroFu-Sorten viel zu viel getreide und dass ist keine natürliche Nahrung eines Hundes/Wolfes.

            Ausserdem ist nicht alles deklarationspflichtig, was da so reingemischt wird.
            Bei Frischfutter weiß ich zumindest, was im Napf ist.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              fefu

              Hi

              ich mag nicht bestreiten, daß es inzwischen Futterhersteller gbt, die tatsächlich versuchen, ein vollwertiges, gutes Futter zu produzieren.

              Aber ich glaube nicht, daß auch nur einer der ganz großen Namen dazugehört.

              Menschenabfall zu fressen war für die Hunde 1000ende Jahre ein Superfutter, mit dem sie gut zurechtkamen.

              Seit aber unsre Nahrungsmittelproduktion schon für uns Menschen absolut industrialisiert wurde und hochwertiger Abfall für unsre eigne Nahrungsherstellung und Kosmetikherstellung verwendet wird, bleibt als Abfall nur wirklich minderwertiges Zeugs übrig, und dank einer andren( viiiiiel lascheren) Gesetzgebung im Tierfutterbereich kann man den auch noch gewinnbringend verkaufen.

              Desillusionierte Ghrüße
              Hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Vor knapp 11 Jahren habe ich meinem Henri auch Royal Canin gefüttert. Das Futter hieß damals AGR 36 (Aufzucht großer Rassen). Er hat es gut vertragen, aber ungern gefressen. ich dachte damals auch nicht groß darüber nach, sondern hatte das Gefühl meinem Hund mit dem Trofu was Gutes zu tun.

                Dass meine Oma und auch meine Eltern ihren Hund früher nicht mit Trockenfutter, sondern mit Pansen etc. gefüttert haben, also da habe ich damals nie groß drüber nachgedacht.

                Erst später habe ich mich mit den Zutaten im Trofu beschäftigt, als damals der Futterskandal mit dem Haltbarkeitsmittel Etoxiquin durch die Presse ging. Habe zuerst drauf geachtet, dass im Futter kein Etoxiquin drin enthalten ist, so wie ich heute darauf achte, dass kein K3 im Trofu enthalten ist.

                Ich füttere auch frisch, aber gebe gerne unterwegs ua. als Leckerchen Trofu.

                Was ich aber mal zu RC gelesen habe ist, dass das Futter von heute nicht mehr mit dem vor gut 10 Jahren identisch ist. Ich meine die Zutaten wären schlechter geworden (habe ich so in Erinnerung). Aber es gibt von jedem Hersteller ja inzwischen verschiedene Sorten. Welches willst du denn füttern?
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandi,

                  ich habe unserem Ersthund auch 4 Jahre Royal Canin gefüttert und dachte, es sei ein Superfutter. Leider ist dem nicht so. Die Barfer schwören natürlich auf ihre Ernährung,aber mit dem Barf habe ich es nicht so.

                  Unsere beiden bekommen, nach langer Suche, das schwedische Hundköket, was meiner Meinung nach ein gutes Futter ist. Außerdem gebe ich ihnen einmal am Tag Reis, Fleisch und Gemüse. Sie haben ein tolles Fell, gute Verdauung und sind putzmunter.

                  Gruß

                  Conny
                  Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab Hundeköket gerade mal gegoogelt und kann leider nicht erkennen, was gerade dieses Futter nun besser machen soll als andere. Vorallem der kleine Fleischanteil und die verwendeten Getreide finde ich ganz und gar nicht gut. Aber die Frage ist ernst gemeint, also bitte nicht falsch verstehen: warum meinst du, das Hundeköket sei ein gutes, empfehlenswertes Futter? Du wirst ja mit Sicherheit verglichen haben um dann am Ende dich dafür zu entscheiden.
                    LG,
                    Verena.
                    LG, Verena.

                    ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                    Kommentar


                      #11
                      hallo, da Ihr gerade über Fefu redet , würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Happy Dog hat? Würde mich freuen da was zu hören....
                      Grüße
                      babsi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        hallo, da Ihr gerade über Fefu redet , würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Happy Dog hat? Würde mich freuen da was zu hören....
                        Grüße
                        babsi
                        Hallo Babsi!
                        Also ich kaufe schon mal von Happy Dog die Sorten aus dem Supreme Programm für meine Hunde als Leckerchen. Das Futter finde ich akzeptabel. Sieh doch auch mal hier:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=Happy

                        und hier zu den Inhaltsstoffen: http://www.happydog.de/?language=d&kat=Supreme
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Verena,

                          an dem Schwedenfutter gefällt mir, dass es nach dem Lebensmittelgesetz hergestellt wird. Die Schweden sind äußerst pingelig, was die Hundefutterherstellung angeht. Außerdem werden keine Nebenprodukte, K3, BTA,BHT bei der Herstellung genommen. Das erscheint mir wichtiger, als ein hoher Fleischanteil und geringer Reis- oder Gersteanteil. Weizen, wo viele Hunde allergisch reagieren, ist auch nicht enthalten.

                          Da die Hunde eh einmal am Tag Fleisch, Gemüse, Reis etc bekomen, ist für mich der Fleischanteil im TroFu nicht soooo wichtig.

                          Gruß

                          Conny
                          Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X