Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpen barfen

    hallo!!
    ich habe eine 11 wochen alte hündin.
    ein mix aus alano und american bulldog.
    ich habe mit ihr angefangen zu barfen,und beziehe mein futter teilweise vom metzger und teilweise aus dem internet!
    nun mag die aber gemüse nicht wirklich und schüttelt die fleischstückchen erst damit auch das ganze gemüse abfällt.
    wi kann ich sie dazu bringen dass sie das auch mitfrisst und was muss ich bei so einem kleinen welpen noch beachten?
    lg digger

    #2
    hallo Digger,
    vielleicht solltest Du, wenn Du Gemüse "in den Hund" kriegen möchtest, gewolftes Fleisch nehmen und das pürierte Gemüse drunterrühren, dann hat Welpi keine Möglichkeit mehr, das Gemüse vom Fleisch zu schütteln.

    Ansonsten (da ich noch keinen Welpen gebarft habe) empfehle ich Dir barfers.de, da steht auch, was man bei der Welpen-Barferei beachten sollte.
    Und ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen!
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe auch gerade ein Welpchen, das ich barfe. Sie ist auch nicht sehr angetan von Gemüse (aber es wurde schon besser...), vorallem am Anfang war sie da sehr "kritisch".

      Ich habe da das Fleisch einfach zusammen mit dem Gemüse püriert.
      Außerdem hat bei uns der Trick mit "Pansenmehl untermischen" immer gefunzt

      Fütterst du das Gemüse roh? Sowohl Luka als auch Shari mögen es nämlich lieber gedünstet oder gekocht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Digger,

        ich würde dem Welpen noch etwas Seealgen dazu mischen wenn er kaum Gemüse frißt.

        Wo wohnst du in BW??

        Kennst du den KV-Shop ist auch in BW

        Gruß
        Biggi

        Kommentar


          #5
          hallo!!
          also ich hab jetzt auch seealgenmehl gekauft und sobald ich gemüse druntermisch frisst sie mir kaum noch.
          mein fehler ist dann wohl dass ich mitleid bekomm und ihr dann das fleisch so geb das haut sie hinter wie nichts!
          vielleicht sollte ich es wegnehmen und wegwerfen oder kaltstellen und zur späteren fütterung wieder anbieten,ich wollte sie nur nicht zu sehr unter druck setzen ,sie ist ja erst 3 wochen hier.
          und ja ich wone in baden würtemberg

          und das ist sie,wenns mit fotos klappt!

          http://i100.photobucket.com/albums/m...2/CIMG0129.jpg


          http://i100.photobucket.com/albums/m...2/CIMG0112.jpg

          Kommentar

          Lädt...
          X