Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfüttern: Darf ich schon ein 8 Wochen Hundemädel roh füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfüttern: Darf ich schon ein 8 Wochen Hundemädel roh füttern?

    Hallo

    Will mal eben kurz ausholen.
    Ich hatte immer 2 Hunde.(beide kastriert)
    Vor 4 Wochen mußte ich leider meine alte Dame Chucky einschläfern lassen.
    Jetzt war Timo alleine und wir hatten überlegt wieder eine neue Partnerin für ihn dazu zu holen.
    Seit letzten Freitag haben wir also ein neues Familienmitglied.
    Die Kleine (Mutter ein Collie/Vater ein Whippet) ist erst 8 Wochen alt und die ehemalige Besitzerin hat mir Trofu (Solid Gold oder so ähnlich, extra Welpennahrung aber harte Bröckchen) mitgegeben.
    Sie soll, natürlich eingeweicht, täglich soviel davon futtern wie sie möchte.

    Jetzt habe ich ja Timo und die alte Dame Chucky roh (ohne Getreide) ernährt.
    Ab wann kann ich anfangen das kleine Welpenmädel roh zu ernähren?
    Sie möchte am liebsten jetzt schon das Futter haben was Timo bekommt aber ich bin mir sehr unsicher da sie ja erst 8 Wochen alt ist.
    Muß ich noch ein paar Wochen warten?
    Und wie sähe die Menge für dieses im moment 3 kg leichte Mädel aus?

    Als ich das letzte mal einen Welpen ernährt habe (meine Chucky) ist 11 Jahre her und da war das Barfen ja total unbekannt, tja und nu bin ich total verunsichert.

    Wär echt nett wenn mir einer weiter helfen könnte.
    Danke schön.

    #2
    warum denn warten - immer rein damit nein im ernst, versuchs mal mit gewolftem fleisch und etwas später hähnchenhälse. das bekommen hier im forum viele welpen sobald sie feste nahrung zu sich nehmen.

    beim welpen muss man ein paar sachen beachten die beim erwachsenen hund nicht so tragisch sind, so zb das calcium. ich meine auf www.barfers.de müsste etwas darüber stehen, ansonsten gibts eine welpenbroschüre bei www.dhn-shop.de
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe Dir mal ein paar Threads aus dem Forum gesucht, denn ich bin nicht mehr so fit mit den Welpen / Junghund - Plänen...

      Link 1

      Link 2

      Link 3

      Link 4

      Link 5

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für euere Hilfe.

        Na dann werd ich mich mal durch die Links lesen und dann spontan umstellen.
        Das hat meine anderen 2 Hunden auch nichts ausgemacht und ich hoffe das die Kleine das dann auch gut verträgt.
        Ich habe zwar auch 2 Bücher hier aber das Thema Welpen wird da jetzt nicht so groß beschrieben, nur das roh füttern allgemein.
        Ok, dann will ich mal.

        Danke nochmals.

        Kommentar


          #5
          Viel Erfolg beim Umstellen!

          Und bei Fragen einfach melden - ich schlag auch gerne in meinen alten Notizen nach.

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar

          Lädt...
          X