Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Guten Tag,

    Bin neu hier, und hätte mal eine Frage. Ich würde gerne mal meinen Hunden Fisch geben (Seelachsfilet vom Markt). Wie ist das mit den Gräten?? Können diese bedenkenlos mit runtergschluckt werden, ohne das ich mir vor Angst in die Hose mache oder müßte ich Fisch kaufen ohne Gräten, und dann noch, kann der Fisch roh gegessen werden oder müßte ich ihn vorher kochen?
    Lieben Dank im Vorraus für eure Antworten.

    Gruß Anne

    #2
    Du kannst den Fisch roh geben, wenn Deine Hunde ihn so mögen. Ansonsten leicht andünsten.

    Also, ich mach mir Gräten in die Hose, deshalb kaufe ich für meine Hunde nur entgräteten Fisch.

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch schon ganze Fische (Forellen und Sardinen) gefüttert. Mein Hund hat sie quasi komplett runtergeschluckt...

      Kommt natürlich auch immer auf die Größe des Hundes an.

      Ich denke, bei Gräten ist es wie bei Knochen, wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit dem Gedanken, laß es.

      LG - Anja
      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

      Kommentar


        #4
        Ich möchte eigentlich nur die Sicherheit von euch haben, dass wenn sie mal eine Gräte verschlucken, dass dann nichts Bedenkliches passiert, z.B. das die Gräten quer im Hals stecken bleiben oder so.

        Gruß Anne.

        Kommentar


          #5
          Hi Anne

          Die Gräten im Seelachsfilet sind wirklich nicht so groß/dick und ausserdem sehr biegsam.

          Ich gebe oft Seelachsfilet und zwar mit Gräten, da ist bisher nie was passiert.

          Zu Weihnachten gibt es bei Aldi-Süd auch immer Wildlachs am Stück ohne Kopf. Den füttere ich auch komplett und die Gräten sind um einiges heftiger, als die beim Seelachs.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            wenn du filets kaufst, sind doch sowieso (fast) keine gräten mehr drin ich hol immer TK-filets aus dem angebot und da hab ich noch nie mehr als ein verirrtes "fädchen" gefunden. auch so sind rohe fischgräten ziemlich weich und müssten einfach mit durchrutschen.

            aber wie schon gesagt: wenn du nicht willst, musst du nicht. filets solltest du aber ruhigen gewisses füttern können
            grüßle
            Susanne

            Kommentar

            Lädt...
            X