Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nicht normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst nicht normal

    Hallo,

    also unserem Rüden können wir geben was wir wollen, der frißt alles. Egal ob Leber, Pute, Rind, Fisch etc.

    Aber unsere Hündin ist da sehr wählerisch.
    Richtig mögen tut sie nur Pansen, Blättermagen, Kalbsknochen und ab und an auch mal mageres Rind.

    Pute, Fisch, Pferd etc wird alles verschmäht. Meistens auch das Rind, wenn es nicht gerade Pansen oder sonst was stinkendes ist

    Wenn ich ihr dann mal Pute oder sowas vorsetzt frißt sie lieber gar nichts.
    Dann noch lieber TroFu statt ne Pute.

    Und Gemüse ist eh igitt.
    Außer Apfel, der wird gegessen.
    Ansonsten wird aussortiert und nur das was nicht aussortiert werden kann mitgefressen.

    Weiß jemand ob das am Anfang normal ist? Das der Hund TroFu dem Fleisch bevorzugt?
    Als TroFu bekommt sie Natural Balance.
    Gruessle
    Silke mit Balou
    Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

    #2
    ...genau, das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab auch eine Hündin und am Montag ist Fastentag, also nix gefressen. Am Dienstag gabs mittags ein bißchen mageres Rind das hat man mit hohen Zähnen grad so gegessen und abends wollt ich ihr was gutes tun und hab einen Kalbsschwanz besorgt. Den hat sie doch glatt verschmät. Heute Putenherzen, das gleiche, nix. Ich mach. Und alles muss dann fein säuberlich klein geschnitten werden sonst rümpft man die Nase und haut ab. Die Zähne könnens nicht sein, die sind frisch gereinigt und durchgeschaut worden. Vom Fleisch fällt sie ja nicht gerade, aber trotzdem mach ich mir Gedanken, ob die Rohfütterung vielleicht nicht das Richtige ist und ich vielleicht wieder alles garen sollte. Auch ich würde mich über Tipps freuen.

    Sandi und Eyla im Hungerstreik

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kenne das, hatte auch so ein Exemplar hier.
      Ich habe Anfangs dann alles ganz kurz gekocht und die Kochzeiten über einen Zeitraum von 4 Wochen verkürzt bis ich wieder beim Rohfleisch war und jetzt wird alles gefressen:-)

      @ Sholzner: Probiere es doch mal mit dem Pansen Mix vom KV-Shop, da ist Pansen, Blättermagen und kopffleisch drin, das müßte ihm doch schmecken, den habe ich auch längere Zeit gefüttert, aber wie gesagt jetzt wird alles gefressen:-)

      LG
      Biggi

      Kommentar


        #4
        @ Scholzner, du kannst zum Pansen/Blättermagen doch etwas vom Rind Pute u.a. dazutun. Am Anfang nur wenig, dann immer mehr und den Pansen dafür reduzieren, irgendwann gibts nur Rind oder Pute, da wirds der Hund fressen. Kannst du aber auch mit dem Gemüse so machen--meiner wollt das auch net, da hab ichs immer "untergemogelt". Entweder zum Pansen oder mit etwas Dosenfutter (damit frisst der alles). Heut gibts da keine Probleme mehr.

        @Sandi--wenn dein Hund gar nix rohes frisst kannst du am Anfang auch etwas andünsten - sowie es schon Biggi schrieb- und dann immer weniger bis es roh ist.
        Da kannst du auch ein Stückchen Butter zugeben, das mögen Hunde gerne.

        Ich wünsch euch viel Erfolg!!!
        LG
        Heidrun und all ihre Lieben!

        Kommentar


          #5
          Dann versuchen wir das mal und hoffen daß es hilft.
          Haben ja heute erst wieder eine große Lieferung bekommen

          Gruss
          Silke
          Gruessle
          Silke mit Balou
          Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

          Kommentar


            #6
            ...gestern dachte ich A... lecken es gibt nichts anderes. Ich hab die Putenherzen dann einfach stehen lassen und bin ins Bett.
            Heute morgen war die Schüssel leer. S´geht doch. Aber ich werd trotzdem das mit dem Andünsten mit den anderen Sachen vesuchen. Danke für den Tipp.

            Sandi

            Kommentar


              #7
              Hi Sandi!
              Mein Rüde hat auch nie Gemüse oder Obst gefressen. Macht er auch heute nicht. Was habe ich mir einen abgebrochen und zusammenpüriert. Alle möglichen Varianten und schließlich aufgegeben. Seitdem bekommt er einfach was ihm schmeckt.
              Null Gemüse und Null Obst, aber er mag Pansen, Rindfleisch, Pute, inzwischen auch Hühnchen (hat er das erste Jahr nicht angerührt) und Knochen.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Re: Hund ist nicht normal

                Original geschrieben von sholzner


                Und Gemüse ist eh igitt.
                Außer Apfel, der wird gegessen.
                Ansonsten wird aussortiert und nur das was nicht aussortiert werden kann mitgefressen.

                Dann ist es doch kein Problem, püriertes kann ja von kleingeschnittenem Fleisch nunmal nicht aussortiert werden

                Und mit dem Fleisch - lass doch mal das Muskelfleisch zwei Tage liegen, dass es etwas "reift" - ist für das menschl. Geschmacksempfinden nicht so der Hit, aber manche Hunde stehen drauf!

                Gruß
                Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  ...ich wollt mal einen Zwischenbericht abliefern, also wie in Luft aufgelöst. Jetzt stürzt man zur Schüssel wenn sie hingestellt wird. Blättermagen ist der Hit, ich hab sie im gefrorenen Zustand mal hinriechen lassen, schwupp wollt sie gleich mit dem ganzen Ding verschwinden (gefroren, nein nein, da geht doch nicht). Hat bis es dann aufgetaut war die ganze Zeit davor rumgetrippelt.
                  Knochen, na ja, da muss sie sich noch ein bißchen dran gewöhnen. Manchmal ja, manchmal nein. Hühnerhälse möcht ich jetzt die Tage ausprobieren. Gmüse geht jetzt auch ganz gut, ich hab die Menge reduziert. Sie kriegt sowieso wenig zu essen , wegen dem Abspecken. 250 g Fleisch oder Knochen und 50 g Gemüse. Ab und an ein Stück Lunge zum knabbern, die nehm ich auch als Leckerlies (mit der großen Schere zerkleinert).
                  Ach so, sie wiegt momentan 35 kg (vorher 36 kg) und sollte auf mindestens 30 kg abspecken. Wär mir recht wenn Ihr mal da drüberschaut obs ok so ist. Hündchen hat kaum Probleme mit der Menge, also dass sie mit großen Augen die leere Schüssel anklotzt. Vorher gabs nur 100g Trofu verschwindend gering zu jetzt und trotzdem immer nie abgenommen.

                  Sandi

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Sandi!
                    Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Mach aber langsam mit dem Abnehmen. Du gibst dann also zur Zeit um die 1 %. Da kannst du ja auch variieren und auch mal 1,5 geben oder so. Ok, wenn dein Hund damit klar kommt, dann würde ich es aber auch so weiter machen wie bisher.

                    Gefrorenen Blättermagen liebt mein Henri, allerdings auch nur er, die Mädels wollen es aufgetaut. Henri verträgt das aber auch gut.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von henri
                      Hi Sandi!
                      Mein Rüde hat auch nie Gemüse oder Obst gefressen. Macht er auch heute nicht. Was habe ich mir einen abgebrochen und zusammenpüriert. Alle möglichen Varianten und schließlich aufgegeben. Seitdem bekommt er einfach was ihm schmeckt.
                      Null Gemüse und Null Obst, aber er mag Pansen, Rindfleisch, Pute, inzwischen auch Hühnchen (hat er das erste Jahr nicht angerührt) und Knochen.
                      ______________________

                      ...genau so würd ichs auch machen.
                      Und wenn der Hund TroFu vorzieht , dann bekommt er halt das
                      und an Frischem nur das was er wirklich frisst!

                      Wenn das auch nix hilft Hund 1 Tag hungern lassen - Napf hin - wird nix angerührt, nach 5 Min. weg damit.

                      Was helfen alle Bemühungen, Stress und beste Zutaten wenns der Hund nicht fressen will.
                      Ich denke ein Hund ist allein mit einem guten Trockenfutter, Pansen/Blätterm. und Kalbsknochen ( + ein paar Zusätze: Eigelb, hier und da etwas Kräuter,Algen, Bierhefe und guten Ölen)
                      sehr gut bei Gesundheit zu halten.

                      Mach Dich nicht verrückt! Früher habe ich auch stundenlang für`s Fressi in der Küche bzw. am Herd verbracht....mache ich heute u.in Zukunft nicht mehr!!

                      Der Hund dankt es mir - ich habe mehr Zeit für IHN!*gg*

                      Nette Grüße, Sylvia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X