Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenunterkeule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenunterkeule

    Halli-Hallo...
    Ich bin's mal wieder...

    Habe gerade bei einem bekannten Discounter 2 Putenunterkeulen gekauft, insgesamt 1600 Gramm. Unsere Hunde barfen seit 3 Monaten und haben schon allerhand Knochen bekommen, alles ohne Probleme. Jetzt bin ich mir aber trotzdem unsicher, kann ich die Keulen unbedenklich füttern?

    Wäre lieb, wenn ihr alle mir wieder ein paar Tips geben könntet!
    Vielen Dank schon mal!
    Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

    Liebe Grüsse vom Punilein
    -Everyday is good because of being alive-

    #2
    Ich würde da erstmal die Knochen (Röhren!!) ausbeinen.

    Für Barfanfänger könnten die noch zu gefährlich sein.
    Wenn Du allerdings keine extremen Freßmonster hast, kannst Du sie die Gelenkköpfe fressen lassen und die restlichen Röhren dann entfernen. Kommt halt auch drauf an, was Du für Hunde hast (Größe, Rasse).

    Meine knacken die Röhren und schlecken das Mark raus. Manchmal fressen sie ein Teil der Röhren, manchmal lassen sie sie liegen. Allerdings barfen sie auch schon über 3 Jahre!!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von timsha
      Wenn Du allerdings keine extremen Freßmonster hast, kannst Du sie die Gelenkköpfe fressen lassen und die restlichen Röhren dann entfernen.
      So sehe ich das auch. Einfach dabeibleiben und den Knochen wegnehmen, wenn sie an der Röhre angekommen sind. Oberkeulen von der Pute füttere ich gar nicht und Unterkeulen auch nur ganz selten und auch nur wenn ich dabei bin und auch da nehme ich dann den Restknochen weg. Mir sind die Dinger zu heiß, nachdem mein Rüde davon mal Knochenkot bekommen hatte. Man bekommt sie zwar oft sehr günstig und dann tut es mir immer leid dran vorbeizugehen, aber ich bin da etwas vorgeschädigt.
      Da sind doch auch so ganz spitze Sehnen (oder was das auch sein mag) drin oder war das nur bei der Oberkeule? *grübel*
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von henri
        Da sind doch auch so ganz spitze Sehnen (oder was das auch sein mag) drin oder war das nur bei der Oberkeule? *grübel*
        Ich meine, das ist sowas ähnliches wie die "Speiche" bei uns im Unterarm. Also ein flacher dünner Knochen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Na gut, also ist das wohl doch nicht so ohne... Bleibe auf jeden Fall dabei und werde dann eingreifen...
          Danke an Euch zwei!

          Wir haben übrigens zwei Labradore, weiß und schwarz. Beide wiegen zwischen 26 und 30 Kilo!

          Ich hab wunder gedacht, was ich da Tolles gekauft habe...
          Naja, wir werden sehen!

          Wiedersehen
          Liebe Grüsse vom Punilein
          -Everyday is good because of being alive-

          Kommentar

          Lädt...
          X