Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Alders Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Alders Futter

    Hallo Forumler,

    kennt jemand von Euch das Dr. Alder`s Hundefutter?
    Wer füttert es oder hatte es mal und kann mir seine Erfahrungen
    mit diesem Futter mitteilen.

    War gerade auf der Homepage ( möchte natürlich keine Werbung betreiben,stelle den Link aber mal hier rein um sich ein Bild vom Hersteller machen zu können) editiert

    Ich find die Firmenphilosophie ausgesprochen gut - die Deklaration der meisten Sorten ist echt super und teilweise lückenlos.
    Aber wie hats Hundi geschmeckt/ vertragen?
    Ich fütter morgens TroFu und abends frisch u. möchte von Mera Dog ( Sensitiv) nun allmählich umstellen auf ein anderes Futter mit mehr Fettgeh....und die anderen Sorten von Mera D. gefallen mir net sooo gut.

    Freu mich auf Antworten...bis denn.

    Sonnige Grüße, Sylvia & BM Schlabberbacke Luca

    #2
    Hallo,

    ich habe Dr. Alders (H4 Reis Fleisch Menue) vor 10 Jahren mal eine Zeit lang verfüttert. Meine Hündin hat es gut vertragen, mein später dazu gekommener Rüde nicht. Soviel ich weiß, enthält Dr. Alders immer noch Vitamin k3. Ich bin heute aber der Meinung, daß es bessere Trofus auf dem Markt gibt, ich würde es nicht mehr füttern.

    Gruß Birgit

    Kommentar


      #3
      Hi Birgit,

      bedankt für Deine Antwort!
      Anscheinend bist Du eines der wenigen , zumindest hier im Forum, die Dr. Alder`s kennt bzw. gefüttert hat.

      Bin mal gespannt ob noch wer antwortet....

      Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht, das in Deutschland auch sehr wohl wirklich gute TroFus hergestellt werden.
      Von den Informationen her, die ich der Homepage entnehmen konnte, gehört Dr.Alders neuerdings für mich auf jeden Fall dazu.
      Selten habe ich gesehen,das ein Hersteller so offen und verständlich deklariert.
      Wahrscheinlich werde ich für unsere Hündin mal das My Lord Regular ausprobieren.

      Kann noch jemand was über das Futter sagen?

      Gruß, Sylvia

      Kommentar


        #4
        hmm also wir haben es vor einiger Zeit mal gefüttert. Genauer gesagt unserer mittlerweile verstorbenen Hündin............
        Wir wohnen quasi in der Nachbarschaft. Aber meiner Meinung wird das gar nicht in Deutschland hergestellt sondern nur hier verpackt..............So hieß es jedenfalls damals.........Im Grunde wurde es gut vertragen, aber leider ging das Gewicht der Hündin immer wieder runter. Egal was wir machten..........Wir haben dann auf ein anderes Futter umgestellt und die Hündin legte ein paar Gramm zu, was durchaus nötig war...........

        Unsere ersten Würfe haben wir auch noch DR. Alder gefüttert, aber da sind wir auch von abgegangen. Wir hatten immer mal wieder Probs mit Durchfall.............
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Dr. Alders

          Hallo,
          Tessa hat dieses Trockenfutter bekommen bevor wir auf Frischfütterung umgestiegen sind. Sie hat es an sich gut vertragen. Aber bei Trofu weiß man ja nie, wann die Probleme auftauchen. Sie hat es ca. 1 Jahr lang bekommen.

          Gruß, Susanne

          Kommentar


            #6
            ich verfütterte vor Jahren mal Dr.Alders...aber dann hatte ich 2 Säcke mit Futtermotten drin,da war die Sache vorbei*brrrr*
            ansonsten war ich bis dahin sehr zufrieden
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe unseren beiden Senioren das Dr. Alder´s Mylord Senior gefüttert und war sehr zufrieden.

              Beide wollten irgendwann kein rohes Fleisch mehr und hatten Probleme mit Inkontinenz - nach Umstellung auf dieses Futter besserte sich die Pipi-Problematik und das Futter wurde gerne gefressen und vertragen.

              Eine Freundin füttert dieses Futter bis heute und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.

              Selbstverständlich wußte ich, daß Vitamin K3 enthalten ist - bei 2 Hundesenioren im Alter von 15 bzw. fast 16 Jahren, die sicherlich einen Großteil ihres Lebens mit Vitamin K3-haltigem Futter ernährt worden waren, war mir klar, daß die Lebenserwartung nicht mehr unendlich ist - also bin ich das Riskio zugunsten eines verbesserten Allgemeinbefindens eingegangen.

              Zur Erklärung und ganz kurz: Das künstliche Vitamin K 3 (Menadion) gilt als krebserregend und darf deshalb in der menschl. Ernährung nicht verwendet werden.
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Benni hat 3 Jahre lang Dr Alders bekommen und es war das einzige TroFu, das er vertragen hat... Inzwischen verträgt er super barf und ich füttere es nicht mehr.... Das mit K3 habe ich damals auch rausgesucht....- war m.M. nach enthalten. Wenn Du es in die Suche eingibst, müsstest Du von mir einen früheren Thread zu Alders finden.
                Grüße, Martina

                Kommentar


                  #9
                  Danke Euch für Eure netten, informativen Antworten.
                  Dann haben es ja doch einige hier gefüttert...

                  Ja, leider ist K3 in geringen Mengen enthalten.
                  Ich habe allerdings eine geteilte Meinung dazu.
                  Stimmt an dem betreffenden Futter ansonsten alles andere, bzw. wäre es das absolut passende FUtter für Meinen Hund ( außer noch barf natürlich) und enthält weder Chemie noch Abfallprodukte, Tiermehl oder Nebenerzeugnisse ( Schnäbel, Federn, Klauen u. noch viel "ekligeres") Dann würde ich es trotzdem verfüttern.
                  Zumal mein Hund eh nicht allein mit TroFu ernährt wird.

                  Der HP v. Dr. Alders konnte ich allerdings entnehmen daß das Futter in Calmbach und Heinsberg hergestellt wird - also in Deutschland!

                  Viele Grüße, Sylvia & BM Luca.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sylvia,

                    ich hab mit diesem Futter keine Erfahrung,
                    aber ich finde die Deklaration nicht sehr aufschlußreich,
                    zB steht dort "Getreide (davon35%Reis).... und der Rest?
                    Bei Getreideunverträglichkeiten, wie sie ja häufig vorkommen kommt das eigentlich -gar keiner Info- gleich.
                    Und "Fleisch und tierische Nebenprodukte" (davon 100%Geflügelfleisch)..... warum schreiben sie dann was von Nebenprodukten, wenn es angeblich nur Fleisch ist?
                    Na, vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch und kritisch den Herstellerbeschönigungen gegenüber
                    oder man wird so, wenn man nen empfindlichen Hund hat???

                    Nee, auf der Suche nach einem Trockenfutter, was ich im Notfall mal füttern kann, fiel dieses schon vor einer Weile durch mein Raster.

                    LG Petra
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra,

                      hier einige Stichpunkte zur Qualität vom dr. Aldes Futter.
                      Auf der HP unter Aktuelles zu finden:


                      Aktuelles / Produktgarantie von Dr. Alder`s

                      Für die Herstellung unserer Hunde- und Katzennahrung werden
                      ausschließlich gesunde und qualitativ hochwertige Rohstoffe verwendet.
                      Unsere Rezepturen mit hohem Fleischanteil sind abgestimmt auf das,
                      was das Tier wirklich braucht und nicht auf das, was das Tier vielleicht
                      brauchen könnte oder was sich gerade „gut verkauft“!

                      So verwenden wir

                      • keine Abfälle oder Reste der menschlichen Nahrungskette wie Brotmehle,
                      Biskuit- und Keksmehle, ausgepresste Obstreste und keine sonstigen
                      nutzlosen Füllstoffe.

                      • keine chemischen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
                      sondern natürliche Antioxydantien wie Vitamin E und C.

                      • keine Futterfette wie Knochenfette und Nachprodukte der Ölmühlen
                      oder alte „Pommesfette“, sondern ausschließlich hochwertige Speisefette
                      wie Rinder-, Geflügelfett und Sonnenblumenöl.

                      • keine Tierkörper- und Federmehle, sondern ausschließlich Fleischmehle
                      und Frischfleisch von ordnungsgemäß geschlachteten und für den menschlichen
                      Genuss taugliche Tiere, frei von Krankheiten, Hormonen und Antibiotika.

                      • keine tierischen Nebenerzeugnisse wie Blutmehle, Milz, Gehirn, Augen,
                      Rückenmark, Hufe, Urinblasen und dergleichen, sondern Lunge, Herz,
                      Leber, Nieren, Magen, Knorpel und Euter.

                      • keinen Futterweizen, keine Sojamehle, Nachmehle der Müllerei, Kleie
                      und Maiskleber, sondern ausschließlich GMO-freien hochaufgeschlossenen
                      Mais, Weizen und Reis in Lebensmittelqualität.

                      • keine Probiotika zur „Verbesserung“ der Darmflora sondern natürliche,
                      gesunde Ballaststoffe aus pflanzlichen Fasern zur Förderung der Peristaltik.

                      Wir weisen auch ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Tierversuche
                      durchführen oder uns in irgendeiner Form an ihnen beteiligen.

                      Gruß, Sylvia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sylvia,

                        und kann man es über Dich schon bestellen?

                        Hey, nicht böse sein,
                        Du hast nach Meinungen gefragt und preist das Futter nun wiederholt in den höchsten Tönen....
                        Du kannst es ja füttern, ich hab Dir nur mitgeteilt, daß ich es aus schon genannten Gründen eher nicht tun würde.
                        Und welche Getreide sich außer 35%Reis noch darin befinden und wieviel, das weiß ich nach Deiner letzten Info leider auch nicht.


                        Liebe Grüße, Petra
                        Liebe Grüße, Petra
                        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                        Kommentar


                          #13
                          Nochmal hallo Sylvia,

                          weil ich doch gerade dabei bin:

                          Zitat
                          "Unsere Rezepturen mit hohem Fleischanteil sind abgestimmt auf das,
                          was das Tier wirklich braucht und nicht auf das, was das Tier vielleicht
                          brauchen könnte oder was sich gerade „gut verkauft“!

                          Woher weiß denn die Firma, was mein Hund gerade wirklich braucht?
                          Getreide????

                          Es sind halt in solchen Beschreibungen doch immer Formulierungen gewählt, die rethorisch und auch sonst "klug" durchdacht sind, soll heißen, man glaubt nach dem Lesen, man weiß Bescheid und eigentlich hat der Autor gar keine verbindliche Aussage gemacht.
                          Das ist es, was mich an vielen HP in ähnlicher Art am meisten mißtrauisch macht, möglicherweise übertrieben, aber auch möglich, aus gutem Grund.

                          LG Petra
                          Liebe Grüße, Petra
                          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Silvia,

                            ich habe einige Jahre lang das "Reis-Fleisch-Menü" von Alder's verfüttert. Qualitativ stufe ich es unter dem "Light" bzw. "Supermix GJ" von Köber's ein.

                            Sehr gut hat mir damals die Dosennahrung von Alder's gefallen ("Naturkost Rind&Reis" und "Naturkost Geflügel&Reis").

                            Grüße

                            Waschbär
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von shoya
                              Hallo Sylvia,

                              und kann man es über Dich schon bestellen?

                              Liebe Grüße, Petra
                              __________________

                              Nein kann man nicht.

                              Im übrigen find ich solche Sprüche ziemlich daneben.
                              Ich hatte den Text von der HP v. Dr. Alders ganz ohne Komentar meinerseits, reinkopiert um etwas näher zu informieren ( aufgrund deines Postings,welches sich ein wenig ungenau über das Futter äußerte)

                              Ich lese schon seit über 3 Jahren hier in diesem Forum, aber das braucht mich doch nicht davon abzuhalten mich auch intensiv über Fertigfutter zu informieren oder mich dazu zu äußern.

                              was die Selbstbeweihräucherungen des Herstellers betrifft: Das tun alle möglichen Hersteller und lässt mich ziemlich kalt.
                              Sowas überlese ich einfach. Deshalb ist so ein Futter aber nicht schlecht.
                              ich beachte das wesentliche und so einige Dinge die mir sehr wichtig sind-und,Ja - Dr. Alder`s ist in meinen Augen ein ziemlich gutes Fertigfutter.punkt.

                              Hallo Waschbär,

                              danke für Deine Stellungnahme. Du schreibst , Du stufst es qualitativ UNTER dem Light und GJ von Köbers ein. Sorry...aber meinst Du damit , Du stellst es dem Köbers gleich? Das wäre mir lieb, denn Köbers Futter find ich persönlich auch sehr gut!
                              Flocken werden allerdings von meiner BM Maus nicht soo super verwertet und das 23 P schmeckt Ihr leider nicht. Die anderen Sorten sind mir zu Proteinreich.

                              Lieben Gruß,
                              sylvia und BM Luca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X