Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tapioka statt Getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tapioka statt Getreide?

    Hallo,
    es gibt momentan auf dem Markt getreidefreie TroFu-Sorten, die statt Getreide Tapioka (Maniok-Stärke) enthalten. Ist das wirklich eine bessere Alternative? Irgendwie habe ich Zweifel daran.

    Gruß
    Nico

    #2
    Hallo Nico!
    Warum soll es keine Alternative sein?
    Hunde brauchen ja nicht unbedingt Getreide und manche reagieren sogar allergisch darauf.
    Von daher ist das doch eher ein "Fortschritt".
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ja manche Hunde reagieren allergisch auf Getreide, in diesem Fall kann Tapioka von Vorteil sein (ich persönlich würde in diesem Fall ganz auf Getreide und Tapioka verzichten) Aber Tapioka ist auch eine Kohlenhydratquelle und daher für Hunde wohl nicht unbedingt notwendig oder sogar schädlich. Ein wenig Tapioka wäre unbedenklich aber der Anteil von Tapioka in den TroFu- Sorten liegt bei über 50 %. Ich meine, sind diese TroFu-Sorten wirklich für sonst gesunde Hunde gut geeignet?

      Gruß
      Nico

      Kommentar


        #4
        Aber muss man sich das gleiche nicht auch bei Trofusorten mit 50% anderem Getreide fragen? Das ist ja auch nicht so prickelnd, oder?
        Also von daher denke ich, so ein Trofu ist genauso gut oder schlecht wie ein anderes. Und wenn jemand seinem Hund, der kein Getreide (also Weizen oder Mais) verträgt so ein Futter anbieten kann, ist das schon mal besser als nichts.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar

        Lädt...
        X