Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ohne Pansen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen ohne Pansen?

    Hallo,
    ich habe das Buch „Natural dog food“ durchgelesen und möchte auch mit dem Barfen anfangen. Mich hindert nur einiges. Geht es eigentlich Barfen ohne Pansen oder Blättermagen? Ich kann diesen Geruch nicht aushalten. Vielleicht gibt es eine Alternative? Oder ohne Pansen nur Teilbarfen?

    Gruß
    Nico

    #2
    Hallo Nico!

    Wir barfen nun seit über 1 1/2 Jahren und das auch ohne Pansen oder Blättermagen. Ich behaupte mal, meiner Hündin geht es richtig gut. Also ich wüsste nicht, warum es nicht auch ohne geht...!?

    Aber vielleicht melden sich dazu ja noch ein paar "alte Hasen", die uns was anderes erzählen...


    Liebe Grüße
    Wiggi
    Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
    Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

    Kommentar


      #3
      Hallo Nico,

      *ggg*, als ich meinen ersten Pansen zerteilt hatte, mußte ich auch heftigst würgen Den zweiten zerteilte ich draussen an der frischen Luft. Das ging schon besser, nur wollten die neugierigen Nachbarn wissen, was ich denn da tue
      Wenn Du den Geruch wirklich nicht aushälst oder Dich nicht dran gewöhnen kannst, mußt Du mehr Gemüse füttern.
      Ein Pansen enthält wirklich so viel Nährstoffen, das ich es dem Hund nicht vorenthalten wollte. Und ich kennen keinen Hund, der Pansen nicht liebt.
      Vielleicht Klammer in die Nase?
      Liebe Grüße
      Babsy & Laika
      (und Paula für immer in meinem Herzen)

      Kommentar


        #4
        Oder Du kauftst ihn abgepackt und portioniert und fütterst draußen.
        Tüte auf, Pansen raus- und weiteratmen

        Ich finde, man gewöhnt sich schnell an den Geruch.
        Weißer Pansen wird sogar in Süddeutschland von den Menschlein verspeist

        Kommentar


          #5
          Es bringt den Hund sicher nicht um, ohne Pansen zu barfen, aber gut finde ich es nicht. Erstmal ist m.E. das bereits vorverdaute Grünzeugs wichtig, und außerdem lieben alle Hunde Pansen und Blättermagen
          Kauf ihn doch abgepackt und tiefgefroren, dann lässt Du ein Päckchen auftauen, ab ins Napf und hinstellen. Da brauchst Du es nicht anfassen und solang man das Zeug nicht rührt oder anders bewegt, stinkts eigentlich auch nicht.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Hallo Nico!

            Also, anfangs musste ich auch ganz schön mit Brechreiz kämpfen (ich musste den Pansen allerdings auch von Hand schneiden! Gott sei Dank war es Winter und hat heftig geschneit. Also raus in den Garten und Luft angehalten. Ich wußte vorher garnicht wie lange ich ohne Sauerstoff auskommen kann !!!! )
            Mittlerweile kaufe ich meinen Pansen bzw. Blättermagen schon "durchgelassen". Ich lasse ihn bei Zimmertemperatur im Keller auftauen - rein in die Schüssel und schnell aus dem Staub machen!
            Was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner???? Sie stehen eben total auf Blättermagen und man gewöhnt sich echt an alles!

            Liebe Grüße und unempfindliche Nasenschleimhäute
            Susanne mit Fletcher und Sam

            Kommentar


              #7
              tja beim ersten mal war es für meinem mann noch gewöhnungsbedürftig... beim zweiten mal sagte er sich, ok man gewöhnt sich noch..nun beim dritten mal hat er beinah..ähm..na diesen hier gemacht :vomit7: ... also er kann sich nicht dran gewöhnen. glaube aber mehr das es bei ihm eine kopfsache ist.

              unser pansen kommt in 1kg beutel tiefgefroren. wir lassen ihn leicht antauen und dann schneiden wir in so tiefgefroren in ca 5 gleichgroße stücke und wieder ab in den gefrierer... so riecht der kaum. und ich bin sehr geruchsempfindlich.
              also einfrieren, wenn er noch nicht geforen ist und dann kleinscheiden und wiedereinfrieren.

              gru phanteras
              lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
              und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
              Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

              Kommentar


                #8
                Ich füttere auch keinen Pansen, aber nicht weil ich den Geruch nicht aushalte. Kann meinen Hund leider nicht dazu überreden, Pansen zu fressen, er geht da einfach nicht dran.
                Liebe Grüße Heike u. Noura

                Kommentar


                  #9
                  Ganz ehrlich?
                  Ich würde mir nicht gerade Eau de Pansen als Parfüm wählen , doch ich finde, es gibt widerliche Gerüche

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X