Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu einseitig ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu einseitig ???

    Hallo liebe Foris

    Ich habe jetzt auch angefangen zu barfen , allerdings beschäftigt mich da noch eine Frage . Und zwar bekommt mein Hund überwiegend Hühnchen mit Knochen Haut und Innereien . Einmal die Woche gibt es Rind und einmal Pansen , ab und an auch mal Fisch . Ist das zu einseitig ? Sollte ich noch Fleisch von anderen Tieren füttern ?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen .

    Viele Grüße
    Hannah

    #2
    Hallo Hannah,

    Mit "Abwechslungsreich" meint man hauptsächlich, dass nicht nur z.B. Muskelfleisch gefüttert wird. Sondern dazu noch Innereien wie Leber ( 1x die Woche) Nieren, Milz.... dann Pansen, Blättermagen, mal was knorpeliges, Herz, Magen von Huhn oder Pute, Fisch. Wenn man an Wild oder Kanichen, Lamm usw. kommt ist es gut, aber es muß nicht sein.

    Abechslungsreich = verschiedenes vom Tier

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #3
      Hallo Hannah!

      Also meine beiden bekommen seit 1 1/2 Jahren rohes Fleisch und ich füttere fast ausschließlich Rind. Hin und wieder gibt es mal Lamm, wenn ich günstig welches bekomme. Geflügel verweigern meine ganz. Der Rüde verträgt auch kein Rinderherz (bekomme er Flitze von!). Ich muss mich meiner Vorrednerin ganz klar anschließen.

      Liebe Grüße
      Susanne mit Fletcher und Sam

      Kommentar


        #4
        Hi Hannah!
        Hab noch was vergessen: Mit Leber wäre ich anfangs etwas vorsichtig, denn sie kann bei machen Hunden zu Durchfällen führen. Außerdem gebe ich nur ganz, ganz selten Leber und Niere, da es sich ja um Entgiftungsorgane handelt.

        Bye! Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Hannah!
          Also mein Henri bekommt seit knapp 6 Jahren fast nur Rind. Fleisch, Rinderknochen, Rinderherz etc. Und vor allem Pansen. Einmal die Woche finde ich etwas wenig, wenn du auch kein Gemüse fütterst.
          Meine Hunde bekommen kein Gemüse aber so ca. 5-6 Mal die Woche ca. 1/3 der Tagesmahlzeit an Pansen.

          Und ich kenne jemanden dessen Hunde seit gut 2 Jahren nur Putenhälse und Hühnerklein (so wie das was du fütterst) und Pansen bekommen. Finde ich ok. Klar, mal etwas Öl und ab und zu ein Eigelb, aber wenn deine Hunde gerne Geflügel mögen, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht es ihnen auch hauptsächlich zu füttern.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten .

            @henri
            Klar bekommt mein Hund Gemüse und das fast täglich . Mein Futterplan sieht schon etwas abwengslungsreicher und ausgewogener aus *g* , aber danke das du dir Sorgen um meinen Hund machst .
            Ne , ich wollte halt nur wissen , ob ich in Punkto tierischem Eiwiß zu einseitig füttere .

            VLG Hannah

            Kommentar


              #7
              Hallo
              , ich bins nochmal . Mich plagt schon wieder eine Frage .
              Und zwar füttere ich an Fleisch ja überwiegend Hühnchen mit Knochen und Haut . Außerdemm 1-mal pro Woche Rindfleisch und dazu einen kleinen fleischigen Rinderknochen und alle 2 Wochen mal ein bisschen Fisch.
              Achso , einmal pro Woche gibts auch Leber und Hühnerherzen .
              Ist der Knochenanteil zu hoch ?

              Danke schon mal für eure Antworten

              Hannah

              Kommentar


                #8
                Ach ja , einen Pansentag in der Woche gibts auch noch .

                LG
                Hannah

                Kommentar


                  #9
                  kann man wirklich ganz auf gemüse verzichten??
                  das verunsichert mich jetzt etwas ,denn ich dachte gemüse muss auf alle fälle mit sein!!
                  meine frisst ja auch kein gemüse kann man da auch gemüseflocken nehmen und mit fleischbrühe anmachen?
                  oder dann lieber ganz verzichten??
                  mh sooo viele fragen

                  Kommentar


                    #10
                    @digger
                    Gemüse bekommt mein Hund fast täglich .

                    LG
                    Hannah

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von digger
                      kann man wirklich ganz auf gemüse verzichten??
                      Tja man kann es wirklich. Mein Henri frisst es nun mal nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeifen, er dreht der Pampe demonstrativ den Rücken zu. Noch nicht einmal mit gut 80 % Leber gemischt rührte er es an.

                      Also füttere ich seit knapp 6 Jahren mehr Pansen zum Fleisch dazu.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Ist der Knochenanteil zu hoch ?



                        Hannah [/B]
                        Das kannst Du Dir ausrechnen.
                        Pro kg Körpergewicht braucht der ausgewachsene Hund 80mg Calcium.
                        Hühnerknochen haben einen Ca-Anteil von 1500mg/100g
                        Rinderknochen 13800mg/100g.

                        Ohne Gewicht des Hundes kann man das auf gar keinen Fall so pauschal beantworten.
                        Liebe Grüße ...Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          dankeschön mal dann werd ih mal mehr pansen füttern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X