Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund trinkt sehr wenig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund trinkt sehr wenig!

    Hallo Fories,

    mein Hund ( 2J. 62 cm, 47 Kg;nein nicht fett*gg*) trinkt sehr, sehr wenig habe ich den Anschein. Und das bei DEM Wetter!!!
    Ich schätze es sind nicht mehr als höchstens 1 Liter!!
    Ist das normal?

    ich fütter Fleisch, etwas Gemüse und Trockenfutter mit etwas Quark-regelm.mit Eigelb,etwas Pflanz.Öl.

    Hund ist nicht kastriert,vom eher ruhigem Temperament und bewegt sich z.Zt. wegen der grausligen Hitze nicht sehr viel.
    späterer Abend dann 1 1/2 Std. unterwegs ( ruhiger Spaziergang,u.a. Abkühlung im Wasser)

    Mittlerw. weiche ich das TroFu in reichl. Wasser ein.
    Trinkt er deshalb so wenig?
    Kann das gesundheitliche Folgen haben?

    Danke schon mal für Eure Tips!

    Warme Grüße von luca.

    #2
    hallo luca

    also meiner (70 cm/36 kg) trinkt zwar mehr als 1 liter, aber kriegt kein eingeweichtes trofu (nur barf). ich denke 1 liter ist nicht extrem wenig. wenn er sich anstrengt wird er sicherlich mehr trinken. ist bei meinem auf jeden fall so.
    liegt er bloss auf den kühlen klinkern, trinkt er kaum. liegt er an der prallen sonne (freiwillig) trinkt er danach auch nicht immer. meist trinkt meiner auf od. nach dem spaziergang, nach dem futter, nach knochen.

    wenn er früher mehr getrunken hat versuch ihn mit zugaben im trinkwasser (klitzekl. spritzer milch) zum trinken zu bringen. aber er sollte ja auch nicht viel aufs mal trinken, besser ist immer verteilt auf den tag.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo Luca,
      wenn ich manchmal meine, mein Rüde trinkt zuwenig, dann spiele ich mit dem Wasserschlauch mit ihm - da trinkt er auf jeden Fall!
      Aber bei einem Liter würde ich mir keine Gedanken machen!
      LG,
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo Patricia und Keksi

        Danke
        na dann bin etwas beruhigt..wobei ich mittlerweile glaube das mein Hund fast noch weniger als 1 ganzen Liter am Tag trinkt, hmm.

        Vorhin beim füttern hab ich dann 4 kleine Suppenkellen Hühnerfleischbrühe zu den Kartoffeln/Möhrchen und dem Hühnerklein getan, denn wieder hat er nix getrunken nachdem wir vom längeren spaziergang heimkamen ( wahrscheinlich durchs toben , rennen im Fluss abgekühlt und daher weniger Durst)

        Macht mich trotzdem nachdenklich,diese geringen mengen an Wasser bei der Hitze. Na, ja kein Hund lässt sich wohl selber verdursten...

        nette Grüsse
        luca

        Kommentar


          #5
          Hallo Luca,

          wenn du möchtest das dein Hund mehr trinkt, dann verdünne mal Buttermilch mit Wasser. Meiner ist ganz verrückt darauf.

          Gruß
          Carina und Billy
          Liebe Grüße Carina mit Billy

          Kommentar


            #6
            Hallo Carina,

            ey, guter Tip. Ich versuchs mal...aber wehe es gibt Dünnpf....davon *gg*

            LG
            Sylvia

            Kommentar


              #7
              Ich geb meinem Hund bei dem heißen Wetter auch nach jedem Spaziergang etwas Joghurt mit ordentlich Wasser verdünnt. Ich trinke seit eine Weile das gleiche, nur mach ich noch Salz dran.

              Von Buttermilch und Yogi sollte es keinen Durchfall geben, solange der Hund nicht allergisch ist auf Kuhmilch. Dann könnte man aber immer noch Schafsmilchyogi nehmen...
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Man kann auch ein bischen Gemüsesaft ins Wasser kippen.
                Meine stehn total darauf. Die schlabbern Gemüse- Tomaten- und Karottensaft sogar pur.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße ...Angelika

                Kommentar

                Lädt...
                X