Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

halbgefressene Knochen lagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    halbgefressene Knochen lagern?

    Hallo !
    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Unsicherheit:

    Mein Hund bekommt immer mal Ziemer, Beinscheiben oder getrocknete sehnige Knochen etc. Jetzt ist er ein "Saisonnager", also er frisst die Sachen nie ganz auf, sondern auf dem Rasen liegt hier und da noch was rum oder er verbuddelt auch schon mal etwas.
    Jetzt haben er und seine Boxerfreundin letzte Tage stundenlang gemeinsam genagt und alles ist so richtig schon sabberig durchgekaut. Sobald sie aufhörten, kamen diese süßen blauen Fliegen ... und jetzt mach ich mir Gedanken.

    Wie lager ich die halbaufgefressenen Sachen im Sommer? Muss ich alles halbangefressene wegschmeißen oder was? Kann ich die Sachen einfach so auf dem Rasen liegenlassen oder ist das grundsätzlich nicht o.k.?

    Vielen Dank vorab
    Liebe Grüße von
    Gabriele & JayJay (der sicher stinkesauer ist, wenn jetzt jemand empfielt, alle seine Lieblinge müssen in die Tonne .;C) )
    Einen schönen Tag wünschen
    Gabriele mit Winnie und
    Gero & JayJay für immer im Herzen

    #2
    die fliegen sind schon eklig, aber passieren tut eigentlich nix mit dem fleisch. ehr mal ein paar zusatzproteine in form von fliegeneiern und -maden

    ich würd einen eimer nehmen unten einen backstein oä rein, fleisch so drauf, das überall gut luft ran kommt und oben fliegengaze drüber.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo habe z.Z ähniches Problem.
      Ekelig wurde es vor kurzem als mein Hund den Madigen Knochen unbemerkt ins Wohnzimmer schleppte und die Maden über den Boden krochen.
      Jezt schmeiß ich die Knochen weg, wenn sie nicht mehr drann fressen.
      Aber das mit dem Eimer wäre ne gute Idee.

      Kommentar


        #4
        hätt ich nen Garten, würd ichs einbuddeln?

        Hundi freut sich, wenn ers wieder ausbuddeln darf
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Ich schließe aus euren Antworten, das alles so bleiben kann, wie es ist.
          Fliegenmaden können dem Hund nicht schaden, ins Haus schleppt er die Dinger nicht und wenn´s Frauchen oder Herrchen von Besuchshunde ekelt ...
          Einen schönen Tag wünschen
          Gabriele mit Winnie und
          Gero & JayJay für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo, hier mein Tipp zur Knochenlagerung: Knochen in einen Leinenbeutel(Einkaufsleinentasche), gut zubinden und im Keller oder an einem schattigen Platz aufhängen. Da kommen keine Fliegen rein und der Knochen kann reifen...

            Kommentar


              #7
              Danke! Supertip!!! Herzliche Grüße, karin
              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
              Vaclav Havel

              Kommentar


                #8
                lagern

                Hi

                also mein Ding wär es nicht, so eine Fliegenzuchtstätte in meinem Umfeld zu haben *brrrrrrrrrschüttel*,

                wenn was grad nicht gebraucht wird, buddle ich es ein ( damit wird es für Fliegen auch später im wieder ausgegrabnen Zustand unintressant, wird allerdings dann auch nur im Garten serviert) oder es fliegt ( luftig abgedeckt) in den Kühlschrank.

                Ansonsten wüßte ich ja nicht, ob die Fliege, die mir grad über den Arm krabbelt nicht eben auf dem Knochen rumgeaast hat, und das wär micht mein Ding bei aller Liebe zu Barf.

                Fliegen übertragen mir zu viele Keime, was aber nicht heíßt, daß ich jede Made argwöhnlich verfolge und wegdesinfiziere, nur eben keinen Zuchtkreislauf haben möchte.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar

                Lädt...
                X