Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergeben bei Pansenfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übergeben bei Pansenfütterung

    Hallo miteinander,
    die letzten drei Male hat meine Hündin, die ich seit ca. 2 Monaten barfe, den Pansen wieder ausgespuckt. Unverdaut. Allerdings bekommt sie ihn gewolft. Am schnellen Essen kann es nicht liegen. Pansen isst sie extrem langsam.
    Dass sie ihn nicht mag, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde sie ihn gar nicht essen.
    Ich finde Pansen ja ganz schön praktisch. Deshalb würde ich gerne weiterfüttern. Den gibt es mindestens einmal die Woche.
    Vorab vielen Dank für eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Tanja

    #2
    kannst du mal just for fun versuchen den pansen in großen stücken zu füttern ? ansonsten wär interessant, was sie mit dem erbrochenem pansen macht, also frisst sie ihn wieder oder lässt sie es liegen ?

    evlt könntest du den pansen fürs erste mit anderem fleisch mischen und den pansenanteil nach und nach erhöhen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ist der pansen evtl. von anderer qualität - also anderer herkunft?
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne, hallo Manu,

        meine Hündin bekommt seit 4 Wochen gewolften Pansen, den sie bis jetzt gut verträgt. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen kompletten Pansen (ca. 15 kg) zu bekommen.

        Muß ich den auch gewolft verfüttern oder kann ich kleinere Stücke verfüttern. Wie groß dürfen diese Stücke max. sein?

        Danke im voraus.

        An Tanja: Viel Erfolg beim Verfüttern vom Pansen. Ich hoffe, dass deine Hündin bald genauso über den Pansen herfällt wie meine kleine Maus.

        Kommentar


          #5
          also, ob sie das Erbrochene wieder gefressen hat... konnte ich nicht ausprobieren. sie hat sich auf dem esszimmerteppich und teilweise auf ihrem "bett" erleichtert. Mein Freund bestand darauf, dass ich alles entfernte. Normalerweise gebe ich ihr in einem solchen fall die Gelegenheit, "nochmal zu essen". die letzten beiden Male sah sie jedoch so aus, als sei ihr regelrecht schlecht, so dass es wahrscheinlich auch aus diesem Grund keinen Sinn gemacht hätte, sie nochmal mit dem Pansen zu füttern.


          Das mit der Qualität habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Muss mal bei meiner "Quelle" nachfragen. Das letzte Mal hatte mein Hund auch gar keine wirklichen Ambitionen zu essen. Sie stupste eher immer wieder in ihren Napf um bestimmte Stücke beiseite zu schieben und bestimmte Stücke wiederum nicht zu essen...
          Heute hatte ich noch eine halbe Portion Pansen übrig und hab das mit Rind gemischt. Hat scheinbar super gemundet und ist mittlerweile seit 4 Stunden in meinem Tier drin.

          Kommentar

          Lädt...
          X