Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum-Natural-Food ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum-Natural-Food ist da

    Hey, das neue Futter für meine Hunde ist schon da. Ich habe Freitag Abend erst bestellt und heute ist es gekommen.

    Michaela/"Henri" hatte ja schon geschrieben, daß sie es als Leckerchen nutzt.
    Mich würde interessieren, wer bzw ob jemand das Futter "richtig" füttert (z.B. auch beim Teilbarfen) und wie die Erfahrungen so sind.
    Da ich es schon habe, ist es vielleicht etwas spät, aber Meinungen schaden ja nicht.

    Ich fange erst in ein paar Tagen damit an. Zur Zeit bekommen meine noch sehr reduziertes Futter (nur Frischfleisch mit Reisflocken), weil meine eine Hündin so extremen Juckreiz hatte/hat und ich das ursprüngliche TorFU in Verdacht habe. Das soll sich erstmal beruhigen, bevor ich mit Neuem anfange. Sonst verfälscht das nachher die Beurteilung des neuen Futters.

    Seit Freitag habe ich das andere TroFu weg gelassen und ich habe den Eindruck, daß sie sich heute weniger gekratzt hat. Mal abwarten, hoffentlich täusche ich mich nicht.

    lg Lina

    #2
    Hallo Lina,
    ich bin auch mit teilbarfen angefangen und wollte, nachdem ich mich mit Inhaltsstoffen von Fertigfuttern auseinandergesetzt habe, das Futter wechseln.

    Ich habe mich ebenfalls für Platinum Natural Food entschieden. Mein Päckchen ist heute gekommen, ich fange morgen früh mit der Trockenfutterumstellung (weg von Bozita light) an.

    Ich kann also in nächster Zeit von meinen Beobachtungen berichten. Auf jeden Fall lesen sich die Inhaltsstoffe auf der Verpackung wirklich klasse. Aber Hauptsache Hundi mag es und es tut ihm gut!
    Einen schönen Tag wünschen
    Gabriele mit Winnie und
    Gero & JayJay für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Geschmacklich sind meine echt begeistert. Es sieht aber im Napf schrecklich wenig aus. Das übliche TroFu ist im Vergleich dazu zeimlich luftig und der Napf ist voller. Heute gab es die erste ganze Mahlzeit damit. Mal sehen wie das so wird.

      Als Leckerchen ist es so richtig top.

      vg Lina

      Kommentar


        #4
        hallo

        hab das futter von einer tierärztin (seminarteilnehmerin) aus deutschland bei einem seminar in bielefeld kennen gelernt. hab es als leckerchen verfüttert und fand es gut. aber ich würde trotzdem kein fefu/trofu dem rohen futter (barf) vorziehen.

        grüsse

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          So - Futtersack ist auf. Riecht irgendwie wie Gemüsebouillon, finde ich.
          JayJay ist ziemlich begeistert, scheint auch gut zu schmecken.

          Allerdings muss ich Lina rechtgeben, der Napfinhalt ist, wenn man nach Empfehlung füttert, seeeehr übersichtlich ...
          Einen schönen Tag wünschen
          Gabriele mit Winnie und
          Gero & JayJay für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich nehme Platinum seit ewigen Zeiten "nur" als Leckerchen. Sonst barfe ich komplett. Von meiner Bande wird es auch sehr gerne angenommen.
            LG Gabriela mit den Apricker Wölfen Juma, Rammstein und Ne Pas Toucher
            (sowie Cora, Josy, Apoll, Teddy und Dusty in meinem Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich bin auch Teilbarfer, und wollte mein Gemüse und Fleisch mit dem Platinium mischen.
              Ich bestell mit einen Sack, der Preis -nicht gerade von schlechten Eltern-, aaaber, von dem Futter hört man ja nur gutes, was mußte ich dann wie das Futter kam lesen??? In diesem ach so tollen Futter ist dieses Scheiß Vitamin K3 enthalten. Jetzt bin ich stinksauer, der Sack steht in der Ecke, und wahrscheinlich werde ich ihn einem Tierheim schenken. Soviel zu meiner Meinung zu dem "tollen Platinium".

              Liebe Grüße, Euch allen ein schönes Wochenende,

              Anne.

              Kommentar


                #8
                Hallo Anne,
                was ist K3?

                Ich hab mir gerade nochmal die Inhaltsstoffe von Platinum angschaut (z.B. bei Futterfreund.de). Ist das K3 (wahrscheinlich hat es ja noch einen anderen Namen?) dort nicht aufgeführt? Müsste doch°
                Einen schönen Tag wünschen
                Gabriele mit Winnie und
                Gero & JayJay für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  ".... Das Futter wird in Spanien produziert, die Geflügelfarm soll gleich neben der Schlachterei liegen und daneben gleich die Produktionsstätte von diesem "Futter.
                  K3 ist drin.
                  Mann /Frau soll sich doch nicht so mit diesem K3 verrückt machen lassen es ist ja nur von diesen Barfern so schlecht gemacht worden es ist ja gar nichts mit Studien hinterlegt...."

                  Diese Aussagen bekam ich vor 1 1/2 Jahre auf einer CACIB Ausstellung von dem Deutschen Vertreiber.

                  Nun kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen und den klaren Menschenverstand einschalten.
                  Alex mit Amber, Tayra und Bliss

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gabriele,

                    das habe ich in dem Barf-forum gelesen.

                    Und über K3 kannst Du Dich schlau machen bei
                    www.vitamin-k1.de dann klickst Du die Rubrik -ein vergessenes Vitamin-. Da kannst Du alles nachlesen.

                    Grüsse Anne

                    Kommentar


                      #11
                      Alex mit Amber, Tayra und Bliss

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Amtay
                        K1 ist nicht K3 !!!



                        Da bringst Du was gewaltig durcheinander!
                        Alex auf der HP steht ne Menge über K3
                        Liebe Grüße Bea & Co.......

                        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, habe ganz vergessen das Herbert ne menge darüber geschrieben hat.



                          Aber trotzdem aufpassen K1 ist NICHT K3!!!
                          Alex mit Amber, Tayra und Bliss

                          Kommentar


                            #14
                            Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen. Stehe voll auf dem Schlauch....
                            K3????
                            Kenne nur Vitamin K bei Blutgerinnungsstörungen...
                            Gibt es das K auch in verschiedenen Versionen wie Vitamin B z.B.

                            Im Platinium ist Vitamin K...weshalb ist das schädlich? Frage deshalb so doof, weil ich für den Urlaub einen kleinen Sack Trofu brauche, wird er eh lange Zähne machen, das Frischfleischmonsterchen.

                            Danke für die Aufklärung
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              Laut meiner Hersteller-Info-Aussage ist K3 drin und das ist das was schädlich ist, genauere Infos wie schon oben geschieben auf Herberts Seite da werden Dir alle Fragen genauestens benatwortet das würde hier etwas ausarten.
                              Alex mit Amber, Tayra und Bliss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X