Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbe Zucchini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gelbe Zucchini

    Hallo Fories,

    ich habe heute morgen von meiner Nachbarin eine riiiiiiesige gelbe Zucchini, aus eigenem Anbau, geschenkt bekommen. Auf meine Frage, ob das das gleiche ist wie die kleinen grünen, die man so kaufen kann, kam die Antwort "ist halt ne Zucchini ....".

    So, ich bin ja wirklich nicht gerade mit meinem Wissen um Gemüsesorten bewandert. Kann ich diese gelbe Riesenzucchini meinem Chep gefahrlos füttern? Wenn ja, dann gibts die nächsten drei Wochen jeden Tag Zucchini ;-)))

    Danke und Grüße
    Petra & Chep

    #2
    hallo petra,
    kannst du.
    es gibt gelbe und grüne zucchinis.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      danke für die Info. Ich bin halt immer sehr vorsichtig ... Und solche riesigen Zucchinis hab ich noch nie gesehen. Da würde fast ne ganze Firma von satt.


      Liebe Grüße
      Petra & Chep

      Kommentar


        #4
        so ein riesenteil (grün) habe ich auch mal geschenkt bekommen. da gab es dann für lola zucchinipampe und für mich zucchini in scheiben geschnitten, paniert oder auch unpaniert (<<< haben lola auch gut geschmeckt) in olivenöl ausgebacken, zuchinisuppe, zucchini überebacken usw. usw. usw. und natürlich gab es auch.
        ich glaub, wir haben beide fast eine woche lang zucchini in allen variationen gegessen.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          üüüübrigens........

          zucchetti heisst das gemüse.
          zucchini nennt man die jungen gemüse, wenn sie noch klein und zart sind.

          grün oder gelb.....beides sind zucchetti oder eben zucchini.



          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            äääähm, ob zucchetti, zucchini, Zucchetto oder Zucca, für mich bleiben es zucchinis
            sowohl für ..... als auch für ...., massenweise rezepte findet man übrigens wenn man bisserl googelt.
            grinsegrüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra!

              Wir haben grüne und gelbe Zucchini im Garten, und ich verfüttere beide. Wir hatten damit noch nie Probleme.

              (Die grünen schauen jung genauso aus wie die kleinen, die man kaufen kann. Wenn man sie dann vor lauter Unübersichtlichkeit vergisst, werden sie riiiiiieeeeesig... Genau dasselbe mit den gelben. Also, egal ob klein oder groß, grün oder gelb, kannste alles verfüttern. )

              Liebe Grüße
              Heike

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                wenn Du die gelben Z. noch nicht kennst.... probier sie lieber selber und gib Deinem Hundi die grünen. Die gelben sind viel leckerer!

                LG Petra
                Liebe Grüße, Petra
                Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                Kommentar

                Lädt...
                X