Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Gemüse

    Hallo, ich bin auch noch ein Anfänger,was das Barfen angeht und stelle gerade so langsam die Ernährung von unserer Vicky um.
    Mein Problem ist, sie mag absolut kein Gemüse und ich denke, das es doch wichtig ist.
    Hat jemand eine Idee , wie es für sie vielleicht doch interessant werden könnte davon zu essen?
    Ich habe es sowohl ungekocht, wie auch gedünstet probiert.

    Liebe Grüße, kewa

    #2
    Ich füttere überwiegend gewolftes Fleisch und darin kann man Gemüse prima "verstecken".

    Eine Alternative wäre, erstmal nur eine Sorte Gemüse zu geben. Wird die gefressen, dann eine weitere dazu geben usw.

    Vielleicht hast Du irgendetwas dabei, was Dein Hund absolut nicht mag.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Unsere Kleine frisst Gemüse nur, wenn wir wie Elke das unter gewolftes Fleisch mischen oder aber wenn wir etwas Öl zufügen bei fleischloser Mahlzeit.
      Grüßlis
      mokimaus

      _______________________________

      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
      (Louis Sabin)

      Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
      Franz von Assisi

      Kommentar


        #4
        Hallo kewa,

        Du weißt, dass Gemüpse püriert werden muss?

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Immer diese Gemüsehasser
          Wilma hat zu Anfang pürriertes Gemüse nur gefressen,wenn es mit geruchsintensivem Fleisch,wie zb lamm oder auch Pansen gemischt war.
          Dann hatte sie eine Phase,in der sie nichts angerührt hat,wo das Gemüse nur daneben gelegen hat .Da war nichts mit"unters gewolfte Fleisch mischen",sie hat es nicht angerührt!
          Dann kam die Zeit,wo sie Gemüse fraß-aber nur getrennt vom Fleisch und vom Löffel.
          Irgentwann habe ich es dann auf die harte Tour gemacht:Ich habe sie hungern lassen!So mache ich es immer noch.
          Sie hat ca 10 Minuten Zeit,danach kommt der Napf in den Kühlschrank!Das kann ich oft wiederholen.Nach spätestens 3 Tagen werfe ich allerdings das Futter weg und ersetzt es durch das gleiche .Mittlerweile frisst sie meistens ganz gut,manchmal bekommt sie auch ein wenig Thunfisch oder geriebenen Käse untergemischt.Geschmolzene Butter ist auch gut.
          Probiere halt ein wenig rum,die lieben Kleinen fressen es irgendwann,mit der richtigen Methode,Mischung,Wahl des Futterplatzes.....
          Kein gesunder Hund verhungert freiwillig,denke ich .
          Und berichte doch mal,wie es so läuft
          Gruß von Andrea,Wilma & dem dicken Elvis

          Kommentar


            #6
            hi kewa

            lass dein hund nicht hungern, nur weil er dein gemüse nicht mag.

            versuch wie es timsha und mokimaus geschrieben haben mit verstecken. karotten mögen die meisten hunde gern. probier mal wie er auf karotten reagiert. und wenn du m. kl. mengen anfängst, dann merkt er das unterjubeln seines "verhassten" grünzeugs gar nicht.

            wenn gar nichts hilft, quäl ihn nicht, gibt als ersatz grünen pansen. das ist pansen mit inhalt. so hat er auch genügend grünzeugs und ist erst noch artgerechter. DAS wird er zu 99% mögen.

            good luck und berichte doch wie es euch so läuft....

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              kann mich Lunica / patricia nur anschließen !!

              meiner frisst zwar sein gemüse wenn man es ihm unterjubelt, aber er verträgt es leider nicht. so bekommt er eben 1/3 der gesamtration grünen pansen und es geht ihm bombig
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Zusammen,

                ich habe bislang das Gemüse immer nur klein geschnitten, ist das falsch? Und warum muß man das Gemüse pürieren??

                Gruß Anne.

                Kommentar


                  #9
                  hi anne

                  weil hunde pflanzenfasern (gemüse u. obst) nicht aufschliessen können wird es püriert. mit wasser (od. joghurt etc.) püriert entspricht es ungefähr dem mageninhalt des beutetieres. deshalb ist das rohe gemüse/obst eine alternative/ersatz zum panseninhalt.

                  grüsse

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Patrizia,

                    aha, wieder mal was gelernt. Ab jetzt gibts nur noch püriertes.

                    Lieben Dank Anne.

                    Kommentar


                      #11
                      hi anne

                      hab ich alles hier gelernt

                      grüsse

                      patricia
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X