Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch aus dem Maul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geruch aus dem Maul?

    Hallo Zusammen,

    ich teilbarfe meinen Hund seit 4 Tagen, morgens bekommt er sein Trofu und später Nachmittag Fleisch/Gemüse.
    Bisher bekam er nur Rindfleisch, nun ist uns aber heute aufgefallen, das er aus dem Maul riecht.

    Das hatte er mit dem Trofu nicht!!
    Mein Mann meinte schon, der riecht jetzt wie ein Hund der Dosenfutter bekommt und das finde ich nicht so prickelnd!

    Läßt das riechen aus dem Maul mit der Zeit nach?

    #2
    Hallo!
    Hm, also ich barfe meinen Henri nun seit fast 6 Jahren und er hat nie aus dem Maul gerochen, außer natürlich direkt nach einer Pansenmahlzeit.

    Wie lange riecht denn euer Hund? Also immer oder nur kurz nach dem Fressen?

    Also was ich mir gut vorstellen kann ist, dass das morgendliche Trofu zusammen mit dem Fleisch am Nachmittag da zusammen im Magen gärt. Wenn du noch nicht so lange frisch fütterst und sowieso noch nie ganz auf barf umgestellt hattest, dann kann dein Hund ja auch noch nicht mehr Magensäure produziert haben. Wie wärs denn wenn du alle zwei Tage abwechselst, anstatt morgens immer Trofu zu geben?

    Oder warum muss euer Hund Trofu bekommen? Damit es morgens schnell geht? Also je nach Sorte liegt das Trofu locker bis zu 24 Stunden im Magen. Die Trofugefütterte Hündin meiner Freundin hat mal in mein Auto gebrochen. Das war gut 9 Stunden nach ihrer Trofumahlzeit und alle Pellets waren noch komplett erhalten. Sie waren nur inzwischen aufgequollen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Versuchs mal mit frischer Pfefferminze. Füge dem Frischfutter einfach ein Paar kleingehackte Pfefferminzblätter bei. Meine Hündin riecht manchmal auch ein bisschen streng zum Maul raus. Die Pfefferminze hilft und das Futter schmeckt ihr trotzdem noch super!

      Probiers mal aus...

      Gruss

      Carmen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir haben gute Erfahrungen mit Dr. Schaette Futter gemacht. Die Kräutermischung machts.

        Pit

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir haben gute Erfahrungen mit Dr. Schaette Futter gemacht. Die Kräutermischung machts.

          Pit

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von henri
            Die Trofugefütterte Hündin meiner Freundin hat mal in mein Auto gebrochen. Das war gut 9 Stunden nach ihrer Trofumahlzeit und alle Pellets waren noch komplett erhalten. Sie waren nur inzwischen aufgequollen.
            hi

            meiner hat nach der umstellung zu vollbarf einmal trofu bekommen. das frische futter ging damals quasi im magen am trofu "vorbei". jedenfalls hat meiner das trofu nach fast 17 stunden unverdaut gekotzt. die letzte fischmahlzeit vor dem kotzen lag nur 3 std zurück (ohne fisch im erbrochenen zu finden!).

            mein hund hat zu trofuzeiten immer etwas aus dem maul gerochen. heute nach 10 monaten barfen immer weniger, bzw. kaum noch. bei ihm liegt's an der ernährung und der regelmässigen knochengabe.

            grüsse

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              als ich Laika umgestellt hatte, hat sie auch gestunken, wie nichts Gutes. Aus dem MAul und auch vom Fell her. Ich war schon drauf und dran wieder Trofu zu geben, aber habe dann Gott sei DAnk durchgehalten.
              Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber der Gestank ist jetzt völlig weg.
              Aus dem Maul riecht sie überhaupt nicht mehr und vom Fell her wesentlich weniger.
              War halt eine Entgiftung.
              Allerdings hab ich ganz gebarft und gar kein Trofu mehr gefüttert.
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hi, das ist garantiert noch die Entgiftung. Unsere Hündin stank anfangs auch extrem aus dem Maul. Zu FeFu Zeiten stank sie immer aus dem Maul, wenn sie krank war (wie bei uns Menschen-wenn wir kränkeln riechen wir auch aus dem Mund). Einfach durchhalten und komplett Barfen. Bei uns wars die beste Entscheidung. Seitdem sind Kränkeleien vorbei (seit 2 1/2 Jahren) Viel Spaß mit Eurem Wuff-Tschüß Larissa

                Kommentar

                Lädt...
                X