Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsmilke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalbsmilke???

    Hallo zusammen

    Weiss jemand von euch was Kalbsmilke ist?? Das Zeug hab ich in unserm Supermarkt in der Tiernahrungs-Kühltruhe entdeckt und hab mich gefragt, ob meiner kleinen das wohl schmecken würde. Ist es überhaupt für die Rohfütterung geeignet?

    Gruss

    Carmen

    #2
    Das ist Bries oder Thymusdrüse vom Kalb. In den zeiten vor BSE galt das als Delikatesse für Menschen, du kannst es bedenkenlos füttern...
    Ilona
    Zu Definition Bries oder Thymusdrüse bemühe bitte google

    Kommentar


      #3
      hoi carmen

      milken sagen wir schweizer zu bries.

      illona hat es schon geschrieben, kannst du bedenkenlos füttern. ich würd es als innerei klassifizieren, ist ja kein muskelfleisch. oder noch besser als delikatesse
      ein zuviel (wie bei allem) ist nicht ratsam. die thymusdrüse produziert ja für das kalb hormone.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Ah ok, dann werd ich das meiner kleinen mal vorsetzten und mal schauen wie's ihr schmeckt. Ist nämlich noch recht günstig...

        Danke

        PS: Definition Thymusdrüse: Der Thymus (latinisiert von griechisch θύμος, deutsch auch Bries) ist ein Organ des Lymphsystems von Wirbeltieren. Er befindet sich beim Menschen im oberen, bei Säugetieren mit horizontaler Körperorientierung entsprechend im vorderen Mediastinum. Bei einigen Säugetieren (z. B. Paarhufer, Meerschweinchen) erstreckt sich der Thymus auch über den gesamten Hals, bei Vögeln ist er ausschließlich im Halsbereich ausgebildet.

        Kommentar

        Lädt...
        X