Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut ihr mal über die erste Bestellung drüber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaut ihr mal über die erste Bestellung drüber?

    Huhu!

    Seit heute läuft die "neue" alte Gefriertruhe von meinem Papa.
    Also kann das teilbarfen jetzt kommen! *gg*

    Da wir hier nur einen Schlachthof in der Nähe haben, der erst ab 30kg abgibt und dazu noch Apothekenpreise hat und das Fleisch im Supermarkt auch nicht so der Knaller ist, dachte ich, dass ich im I-Net das Fleisch bestellen werde.

    Wollte eigentlich bei vzh-nora bestellen, aber die haben bis 28.8 Urlaub und nehmen in der Zeit keine Neukunden an.
    Also hab ich nun mal eine Liste bei frostfleisch fertig gemacht.

    Und das wollte ich eigentlich bestellen :

    - Blättermagen 1 kg
    - Euterfleisch 1 kg
    - grüner Pansen 1 kg
    - Kopffleisch 500gr
    - Lefzen 500gr
    - mageres Muskelfleisch 3 kg
    - Rinderherz gewolft 1 kg
    - Rinderkehlkopf gewolft 1 kg
    - Rinderleber 500gr
    - Geflügelfleisch 3 kg
    - Hühnerhälse ohne Haut 1 kg
    - Hühnerleber 500gr
    - Hühnerherzen 500gr
    - Hühnermägen 500gr
    - Lamm Mix 1 kg

    Macht zusammen 14kg Fleisch für 31,45€ + 5,95€ Versand.

    Was meint ihr? Das ist zu viel für einen 2,7kg Yorkie, oder?!Aber ich brauch doch Abwechslung und es gibt eben nur 500 gr oder mehr bzw. die 250gr. Packungen sind teurer und die gibt es nur für grünen Pansen, Blättermagen und Rindermix...
    Hätte ja noch gerne Wild, Fisch, Zunge und Hühnerflügel gehabt, aber naja.

    Distelöl, Olivenöl, Milch, Buttermilch, Naturjoghurt, Quark, getrocknete Kräuter, Käse, Eier, Gemüse und Obst habe ich da.

    LG, Nathalie

    #2
    Hi Nathalie

    Warum bestellst Du nicht bei "das-Tierhotel"?? Dort bekommst Du auch 200g-Packungen, ist für einen Yorki doch wesentlich besser.

    Ich meine, wie lange willst Du mit einem 1kg Pansen-Beutel denn hinkommen?? Der reicht doch wenigstens für 7 Tage, wenn nicht länger. Oder Du müsstest alles antauen und in kleinere Portionen verpacken.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Mmmmh, ja, wo du recht hast hast du Recht.

      Aber so von der Auswahl her?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ist niemand in deiner nähe mit dem du teilen könntest?
        mit 14kg kommst du ja ewig lange aus,was frisst der kleine ?50gr am tag?
        gruss Sandra

        Kommentar


          #5
          Nein, leider kann ich mit niemandem teilen.

          Laut 2% - Richtlinie wären es 54gr am Tag, aber sie kann von Fleisch auch locker mehr verdrücken. Und sie braucht noch ein bisschen was auf die Rippen, nur nicht zu viel, wegen ihrem Herz.

          Wenn ich die 200gr. Packungen nehme und dann noch etwas von den anderen 500gr Packungen, dann ging es ja.
          Dann bin ich bei 31,80€ für 14kg Fleisch. Das ist nur ein wenig mehr als bei frostfleisch. Der Versand ist auch nur ein bisschen teurer als bei dem anderen Shop. Das ist zu verkraften! *gg*

          Aber es fehlen totzdem Fisch ( wenn ich den Seelachs mit reinnehme bin ich bei 36,10€ !! ), Hühnermägen, Hühnerflügel, Hühnerherz, Zunge und Lamm auf dem Bestellzettel ...
          Aber dafür ist Wild dabei.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Nathalie&Cindy
            Nein, leider kann ich mit niemandem teilen.

            Laut 2% - Richtlinie wären es 54gr am Tag, aber sie kann von Fleisch auch locker mehr verdrücken. Und sie braucht noch ein bisschen was auf die Rippen, nur nicht zu viel, wegen ihrem Herz.

            Wenn ich die 200gr. Packungen nehme und dann noch etwas von den anderen 500gr Packungen, dann ging es ja.
            Dann bin ich bei 31,80€ für 14kg Fleisch. Das ist nur ein wenig mehr als bei frostfleisch. Der Versand ist auch nur ein bisschen teurer als bei dem anderen Shop. Das ist zu verkraften! *gg*

            Aber es fehlen totzdem Fisch ( wenn ich den Seelachs mit reinnehme bin ich bei 36,10€ !! ), Hühnermägen, Hühnerflügel, Hühnerherz, Zunge und Lamm auf dem Bestellzettel ...
            Aber dafür ist Wild dabei.
            Naja, aber Du musst ja nicht so viel verschiedene Sachen auf einmal haben, nimmst Du die anderen Sachen eben bei der nächsten Bestellung dann bei Nohra oder wo auch immer. Die Mischung ist auch so schon sehr abwechslungsreich
            LG
            Monika mit dem Nackitrio

            Kommentar


              #7
              Hallo Nathalie!
              Nur mal als "eigene" Richtlinie: mein 2kg-Chihuahua (die Kleinste im Bunde) verdrückt täglich 100g Fleisch-Gemüse-Mix und einen Hühnerhals!! Und sie ist keinesfalls fett!
              Nicht daß Deine Maus noch Hunger hat mit der 2%-Rechnung! :-))
              VG
              Ariane
              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

              Kommentar


                #8
                Werde dann wohl bei das-tierhotel bestellen.

                Das sind dann :

                - 5 x 200 g RINDFLEISCH, GEHACKT
                - 10 x 200 g MAGERHACK
                - 5 x 200 g HERZ
                - 5 x 200 g HÄHNCHENHÄLSE
                - 5 x 200 g PUTENHÄLSE
                - 5 x 200 g WILD
                - 5 x 200 g PANSEN
                - 5 x 200 g BLÄTTERMAGEN
                - Luftröhre gewolft 5 x 200 g
                - Putenoberhautabschnitte 2 x 500 g
                - Puten-Gulasch 4 x 500 g
                - Leber, geschnitten 2 x 500 g
                - Euter, geschnitten 2x 500 g
                - Schlundfleisch vom Rind, gewolft 2 x 500 g

                = 16kg Fleisch für 37,80€ + Versand

                LG, Nathalie

                Kommentar


                  #9
                  So, Bestellung ist raus und die Überweisung ist online auch durch.

                  LG, Nathalie

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    was fehlt sind knochen...gibst du ca-citrat?

                    ich bestelle auch immer mit meiner ma, dann kommen wir auf rd 50 kg. wir tauen alles auf wenns kommt (sofern tk-ware) u dann mischen wir div sachen (zb div rindersachen, dann ne schuessel huehnersachen etc), packen dann alles in tagesportionen ab u dann ab in die TK.

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      Mmmh, Hähnchenhälse und Putenhälse sind doch Knochen.

                      ???

                      Außerdem haben wir derzeit noch eine komplette Rinderwirbelsäule hier liegen. Die hat mein Freund fachmännisch außeinander gelegt und sie bekommt 1-2 mal pro Woche einen Wirbel. Da hat sie die reinste Freude mit.
                      Am ersten Tag wird das Fleisch abgeknabbert und an den nächsten 1-2 Tagen wird der Knochen bearbeitet.

                      Welche Knochen bieten sich außer den Hähnchen- und Putenhälsen und den Hähnchenflügeln ( die ich irgendwann mal bestelln/kaufen werde ) und den Wirbeln die sie derzeit bekommt noch an? Rippen?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Tina+Ronja
                        hallo,

                        was fehlt sind knochen...gibst du ca-citrat?

                        lg tina
                        Sind doch Hühner- und Putenhälse dabei!!!
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Nathalie&Cindy
                          Mmmh, Hähnchenhälse und Putenhälse sind doch Knochen.

                          Finde ich für den Anfang völlig ausreichend, wobei vom Putenhals und Hund solltest Du uns aber mal ein Foto einstellen!!

                          Bei Fisch gehe ich immer zum Minimal oder Aldi, dort bekommt man Seelachsfilets recht günstig.

                          Mit den 500g-Tüten Leber sehe ich aber doch ein Problem. Die solltest Du wriklich antauen und dann in kleinere Portionen umpacken. Am Besten machst Du gleich einen Mix aus 80% Rinderhack und 20& Leber. Diesen Mix kannst Du dann einmal die Woche füttern.

                          So wie es aussieht, bist Du wohl für die nächsten 12 Monate mit Fleisch eingedeckt!
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            ups,
                            hatte irgendwie falsch gelesen u dachte es waer nur 1kg davon.

                            als der yorki u nen putenhals... oh ja- heeeeer mit den fotos!

                            viel spass!

                            lg tina
                            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                            Kommentar


                              #15
                              Moin!

                              Naja, Fotos sind kein Problem. Ihr müsstet sie mal mit den Wirbeln sehen. Die schleppt sie auch durch die Wohnung.

                              Und scheinbar sind Knochen sowas von toll, dass sie ihre gute Erziehung vergisst : neulich ist mir eine Schere runtergefallen, die direkt neben ihrem Knochen liegenblieb an dem sie gerade beschäftigt war. Ich hab nach der Schere gegriffen und scheinbar hat sie ihre Beute in Gefahr gesehen und kurz die Zähne gefletscht und geknurrt... Das muss man sich mal reinziehen.
                              Natürlich hat sie gleich ein saftiges "AUS!" kassiert.

                              LG, Nathalie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X