Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsumstellung auf Barf nun etwas Stuhlgangprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährungsumstellung auf Barf nun etwas Stuhlgangprobleme

    Hallo!

    Seit einer Woche nun bekommt unser Wauzi nun Frischfleisch mit Gemüse als Mahlzeiten. Er liebt dieses Futter über alles.
    Nur ist es so das sein Stuhlgang noch nicht normal ist.
    Er hat nicht direkt Durchfall aber es ist auch kein fester geformter Stuhlgang.
    Mache ich was falsch? Liegt es daran das ich bei jeder Mahlzeit ein anderes Fleisch nehme?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Michael

    #2
    hallo,

    solange er keinen durchfall hat, ist doch alles ok. laß ihn sich erstmal an die neue nahrung gewöhnen u dann pendelt sich das ein.
    fütterst du knochen o citrat?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina!

      Nein Durchfall ist es nicht würde ich sagen. Dann wäre es ja ständig und schlimmer.

      Was genau meinst du mit Knochen oder Citrat?

      Er bekommt Hühnerhälse und heute das erste mal Brustspitze.

      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        ja sowas meine ich

        knochen machen den kot ja auch immer was härter. also warte ab u "ruhig blut!"

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          ansonsten wäre die frage was du neben dem fleisch gibst.
          milchprodukte? manche vertragen dei auch nicht so...
          hatte er schonmal ne Ab behandlung? wielange her?
          was vorher gefüttert?

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Nein er bekommt keine Milchprodukte. Möchte erst einmal sehen wie er das Fleisch verträgt.

            Nein er hat auch noch nie eine AB Behandlung gehabt.

            Kann es auch daran liegen das ich immer wechselndes Fleisch nehme?

            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #7
              Er hat vorher Rojal Canin bekommen.

              Kommentar


                #8
                Der Stuhlgang unserer beiden Hundis ist auch mal mehr mal weniger fest. Das hängt bei unseren beiden aber hauptsächlich damit zusammen, welches Gemüse gefüttert wird.

                Bei den verschiedenen Fleischsorten habe ich dagegen noch keine Unterschiede feststellen können.

                Ich füttere jetzt seit ca. 3 Monaten nur roh und selbst heute hat der ältere der beiden ab und zu noch Schleim, der sich um den Kot befindet. Habe gelesen, dass das eine Art der Entgiftung ist und auch nicht auf ein Problem hindeutet.

                Bleib einfach etwas gelassen und warte ab.
                Liebe Grüße
                Karin mit Charly und Tommy

                *** EIN HUND IST EIN HERZ AUF VIER BEINEN. ***

                Kommentar


                  #9
                  Manchmal denke ich das ich ihm die Darmflora mit dem Rojal Canin kaputt gemacht habe.

                  Denn das wollte er Tabu nicht fressen.


                  Nachdenkliche Grüße

                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    naja, kaputt hast du sie damit bestimmt nicht gemacht...aber du gute wußte halt schon früher was nicht gut für ihn ist

                    mach mal erstmal so weiter u schau wies sich entwickelt

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      ist er durchgaengig zu weich, der stuhlgang?
                      dann kann man ja vielleicht mit etwas banane oder knochen oder so nachhelfen.

                      aber weiss jemand, wie es sein kann, dass erst ein normal fester stuhlgang ist und dann quasi der letzte rest duenn hinterher kommt??

                      danke und gruessle
                      nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Melange71


                        aber weiss jemand, wie es sein kann, dass erst ein normal fester stuhlgang ist und dann quasi der letzte rest duenn hinterher kommt??

                        danke und gruessle
                        nicole

                        Hallo Nicole,

                        das hat meine Hündin oft. Ich konnte aber noch keinen Zusammenhang zur jeweiligen Fütterung herstellen. Beim nächsten Mal ist meistens alles wieder i.O. Wenn nicht ganz, dann gibts ne gekochte Kartoffel ins Futter. Das hilft immer.

                        Viele Grüße
                        Uschi

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Uschi1
                          Wenn nicht ganz, dann gibts ne gekochte Kartoffel ins Futter. Das hilft immer.

                          Viele Grüße
                          Uschi
                          Hallo Uschi,

                          danke fuer den Tipp, wird getestet!!

                          Viele Gruesse
                          Nicole

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Manchmal denke ich das ich ihm die Darmflora mit dem Rojal Canin kaputt gemacht habe.

                            Denn das wollte er Tabu nicht fressen.


                            Nachdenkliche Grüße

                            Michael
                            Zu dem Royal Canin :

                            Glaube nicht daß du ihm mit royal canin die darmflora kaputt gemacht hast!
                            Habe dieses futter 2jahre lang verkauft und auch viele schulungen mitgemacht.
                            Barfe jetzt zwar auch,aber R.C gehört zweifelsfrei zu den besten TRF-sorten!

                            Liebe Grüße
                            Kathi

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Zu dem Royal Canin :

                              Barfe jetzt zwar auch,aber R.C gehört zweifelsfrei zu den besten TRF-sorten!

                              Liebe Grüße
                              Kathi
                              Hallo Kathi,

                              nichts für ungut, Du hast das Futter ja auch verkauft, hast sicher auch die Schulungen von RC besucht, aber gutes Futter sieht für mich anders aus.
                              Vor allem hat es keine Konservierungsmittel, welche für den Menschen verboten sind (EG-Zusatzstoffe) und keine Lockstoffe, die verheimlicht werden weil sie nicht deklariert werden müssen.
                              Ein gutes Futter sollte auch keinen tierischen und pflanzlichen "Müll" (Nebenprodukte) enthalten.
                              Gutes Futter sollte im allgemeinen auch keine giftigen Substanzen enthalten.

                              Weiter wirft sich mir bei dem Futter die Frage auf, warum es so viele Hunde nicht fressen wollen, bzw. nach einiger Zeit nicht mehr fressen (auch mein Rüde gehört dazu).
                              Ein gutes Futter sollte auch keine Entgiftung verhindern und/oder unterdrücken, so dass sich der Körper weiter vergiftet.

                              Das ist mittlerweile meine Meinung zu RC (unter anderem).

                              Ob die Darmflora durch das RC kaputt gegangen ist? Ich weiß es nicht. Aber mein Rüde hat bei RC die gleichen Symtome gezeigt.

                              RC gehört, neben vielen anderen, zweifelsfrei nicht zu den besten TroFu-Sorten.

                              Nichts für ungut, aber meine Erfahrung ist, dass sich gerade die Leute, die das Futter verkaufen, herstellen oder im angegliederten Labor arbeiten, nicht im geringsten mit den Details auskennen. Fragt man ganau nach, dann können 99% nur rumdrucksen und Blödsinn erzählen, welcher irgendwo mal gelesen wurde, nur leider kennen sie keine Details.

                              LG

                              Bianca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X