Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gräserallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gräserallergie

    Hallo

    bei meinem Hund hat sich heute eine Gräserallergie herrauskristalisiert. zb. Quecke, Wiesenfuchsschwanz, Glatthafer, Trespe, Lolch, Wiesenschwingel, Honiggras, Wiesenlieschgras, Hundszahngras, Roggen, Ruchgras, Wiesenknäulgras, Beifuß, Wegerich, Erle, Birke, Hasel

    so jetzt meine Fragen:

    Darf er noch auf Wiesen laufen ?

    Wer hat ahnung davon wie ich Ihm das leben erleichtern kann, da es Ihn stark juckt?

    Ich füttere schon Gerteidefrei und ohne Zusätze ausser Öle, Gemüse zb. Karotten, Zuchini, Gurken, Tomaten, Sellerie, Brokolie, Sauerkraut, Obst, mal ein Ei und bei gelegenheit Knoblauch.

    Noch eine Frage: ich weis ja nicht welche Gräser Kühe so fressen aber kann es sein dass ich Ihm vieleicht keinen grünen Pansen geben darf zwegs dem unverdautem Gras?

    Tja das ist alles gar nicht so einfach. Freue mich über jeden tip der mir weiterhilft

    Liebe Grüße Angel

    #2
    Re: Gräserallergie

    Original geschrieben von Angel
    Noch eine Frage: ich weis ja nicht welche Gräser Kühe so fressen aber kann es sein dass ich Ihm vieleicht keinen grünen Pansen geben darf zwegs dem unverdautem Gras?
    Hi Angel!
    Das würde ich ausprobieren. Also ich war früher auch gegen alle möglichen Gräser und Bäume allergisch. Allerdings immer nur gegen die in der Luft rumschwirrenden Pollen. Daher würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass das Gras an sich, keinerlei Auswirkungen auf meine Allergie gehabt hätte. Denn nach der Blütezeit hatte ich nie Beschwerden, wenn ich in Wald und Flur unterwegs war.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Das musst du wirklich ausprobieren. Manche Hunde kriegen einen furchtbaren Juck, andere kommen ganz gut zurecht, wenn sie Kontakt mit den Allergenen haben. Generell ist es beim Hund schwieriger, Menschen mit ensprechenden Allergien waschen sich täglich die Haare, weil das ein Hauptangriffspunkt ist.... den Hund jeden Tag baden macht aber Stress pur, steht also nicht als Entlastung zur Disposition.
      Hat euch der Tierarzt, der die Diagnose gestellt hat nicht geraten es mit einer Hyposensibilisierung zu probieren?
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        @ angel

        bitte dabei auch die kreuzallergien/kreuzreaktionen beachten.....gerade wegen birke und hasel!
        google mal dazu.....
        http://www.allergie-ratgeber.de/kreu...zallergie.html
        hier schonmal ein beispiel:
        bei birke unbedingt sellerie weglassen

        Hyposensibilisierung
        dürfte bei der vielzahl der auslöser schwierig sein.....darüberhinaus kann es helfen, muss aber nicht.... und der schuss kann auch nach hinten losgehen!

        ich habe selber sehr gute erfahrungen mit einer klass.hom.behandlung gemacht!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar

        Lädt...
        X