Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Fleisch und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Fleisch und andere Fragen

    Hallo ich bin ganz neu hier.
    Meine Hunde sollen nun auch besser ernährt werden und schon eine ganz Weile beschäftige ich mit dem Thema Barf. Ich habe mich auch schon durch viel Beiträge gelesen, aber kann nicht so richtig die Antworten auf meine Fragen finden. Ich habe zwei kleine französische Laufhunde, die allerdings nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern leben. Da ist eben immer jemand zu Hause. Ich bereite immer am Wochenende die Portionen für die Woche vor, da meine Mutter Prob. mit Fleisch hat und es nicht gerne anfasst. Die Protionen werden abgefüllt und eingefroren, die Tagesportionen dann aufgetaut. Ich möchte auch Getreidefrei ernähren, da einer der Zwerge Allergiker ist ( Weizenallergie)
    So, nun aber zu meinen Fragen
    1. Kann ich verschiedene Fleischsorten miteinander mischen, also z. Bsp. Huhn mit Rind, Fisch beifügen?
    2. Ich habe in einem Shop Gemüseflocken (Karotten, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne und Tomate) gesehen, kann ich diese anstelle von Frischgemüse auch geben und muss ich es trotzdem häckseln?, Reicht das an Gemüse?
    3. frische Hühnerhälse sind bei meiner Ma sicher nicht der Hit, kann ich diese durch getrocknete ersetzen, um den Calziumbedarf zu decken?
    4. Wenn ja, wie muss ich dann das Gewicht berücksichtigen, da Frischfleisch ja ca. 70% Feuchtigkeit ernhält.
    5. Kann ich bereits die Flocken und die Öle beim Fertigmachen zufügen, oder schadet das Einfrieren?

    So, das wars ( erstmal)

    Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

    Lieben Dank

    Gruß Vivian und die Zwerge

    #2
    Re: Nochmal Fleisch und andere Fragen

    Original geschrieben von Unregistered

    1. Kann ich verschiedene Fleischsorten miteinander mischen, also z. Bsp. Huhn mit Rind, Fisch beifügen?

    ja das kannst du. ich mach es aber nicht.

    2. Ich habe in einem Shop Gemüseflocken (Karotten, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne und Tomate) gesehen, kann ich diese anstelle von Frischgemüse auch geben und muss ich es trotzdem häckseln?, Reicht das an Gemüse?

    ich füttere immer frisch od. gefrorenes gemüsepürée. flocken seh ich als alternative. muss nicht mehr püriert werden denk ich.

    3. frische Hühnerhälse sind bei meiner Ma sicher nicht der Hit, kann ich diese durch getrocknete ersetzen, um den Calziumbedarf zu decken?

    unbedingt frisch geben, getrocknet wär das für mich auch nur eine notalternative. ausserdem ist dann der knochen nicht mehr frisch bzw. roh.

    4. Wenn ja, wie muss ich dann das Gewicht berücksichtigen, da Frischfleisch ja ca. 70% Feuchtigkeit ernhält.

    ??? wie gesagt, find ich eine schlechte alternative.

    5. Kann ich bereits die Flocken und die Öle beim Fertigmachen zufügen, oder schadet das Einfrieren?

    ich würd das frisch dazugeben. vorallem die öle.

    also mein freund hat sich anfangs beinahe übergeben nur beim anblick von frischfleisch. heut macht er mir die portionen klar ohne probleme. er kauft auch für mich ein. für ihn gibts auch nichts anderes mehr für hundi. hat sogar schon andere hundebesitzer über die rohernährung informiert !

    hühnerhälse sind nichts schlimmes. kauf doch anfangs die gehäuteten, die sehen appetitlicher aus als die mit haut und teilweise federn dran. zwar etwas teurer, aber für deine mama sicherlich angenehmer.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Getrocknetes Gemüse gibt es bei uns öfter im Winter, wenn frisches fast unbezahlbar ist. Aber auch dann gibt es immer wieder auch frisches, denn nur getrocknet, da fehlen die Vitamine.
      Auch dieses Gemüse sollte nach dem Einweichen püriert werden.

      Das gleiche auch bei getr. Hühnerhälsen. Als Leckerli für Zwischendurch sind sie ok, aber nicht als Mahlzeit. Durch die Erhitzung ist der größte Teil des Calziums eh' raus, da ist es nichts mehr mit CA-Quelle.

      Bei mir wird nur das Gemüse mit den TK-Kräutern eingefroren, Zusätze und Öle kommen immer frisch dazu.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar

      Lädt...
      X