Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinepfötchen okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweinepfötchen okay?

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und zwar: Ich wollte meinem Hund heute etwas gutes tun und habe ihm Schweinepfoten gekocht und gegeben!
    Ist das okay? Dürfen Hunde Schweinepfoten? Oder ist das zu gefährlich wegen den Knöchelchen?

    LG Martina

    #2
    Gekochte Knochen sind nicht ungefährlich, die würde ich rausmachen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich gebe ihm das halt gerne zum "Zähne putzen", da er Kauknochen und den gekauften Mist nicht frisst. Was würdet ihr mir vorschlagen ihm zu füttern für die Beißerchen. Habe ihn aus dem Tierheim und er hat mit einem Jahr schon Zahnstein!

      Liebe Grüße Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        mein Mädchen bekommt große r o h e Kalbsknochen.
        Sie hat wunderschöne Zähne.

        Viele Grüße
        Uschi

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Uschi1
          Hallo Martina,

          mein Mädchen bekommt große r o h e Kalbsknochen.
          Sie hat wunderschöne Zähne.

          Viele Grüße
          Uschi
          Kommt halt drauf an, ob der Hund Knochen gewohnt ist.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Also das ist so: mein Vater ist Jäger und hat schon immer Hunde, also verfüttert er auch alle Reste von Wild ob mit oder ohne Knochen. Noch nie ist was passiert. Am Anfang habe ich auch immer alles gegeben, was mein Vater mir mitgebracht hat, ist auch nichts passiert, aber ich will es eben nicht darauf ankommen lassen, deshalb wollte ich mich hier mal informieren, wie Ihr über Knochen denkt!

            Lg Martina

            Kommentar


              #7
              @timsha: füttert ihr eurem Hund gar keine Knochen? Wie bewältigt ihr das Zanhsteinproblem?

              LG Martina

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                @timsha: füttert ihr eurem Hund gar keine Knochen? Wie bewältigt ihr das Zanhsteinproblem?

                LG Martina
                ______________

                Sorry..wenn ich mich einmische-
                aber es gibt auch Hunde die Keine Knochen vertragen.
                In der heutigen Zeit ist man bzw. Hund auch nicht mehr ausschließlich auf Knochen angewiesen: richtig harte Hundekuchen, getrockn. Schweine,-Rinderohren, Trockenpansen, getrockn. Rinderkopfhaut tun`s auch!
                Super und gleichzeitig ne Mahlzeit sind auch rohe Hühnerhälse: damit kommt fast jeder Hund zurecht!

                Gruß,
                Luca & Sylvia

                Kommentar


                  #9
                  Leider frisst mein Hundi das alles nicht, bis auf getrocknete Hühnerhälse. Den muss ich immer versuchen, zu seinem Glück zu zwingen und genau das klappt bei dem getrocknetem Kram leider nicht. Liebe Grüße Martina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    so wie ich Martina verstanden habe, verträgt der Hund Knochen?

                    @Sylvia
                    all diese Trockensachen bekam meine erste Hündin und hatte schlimmen Zahnstein.
                    Kommt vielleicht auch auf den Hund an? Hat Zahnstein nicht auch was mit dem Speichel zu tun, der bei jedem anders ist?


                    Viele Grüße
                    Uschi

                    Kommentar


                      #11
                      Bis jetzt hat er immer Knochen vertragen. Habe nur Angst, dass sich irgenwann mal ein Splitter im Darm oder sonst wo verkanten könnte.
                      Laut meinem Tierarzt kann man gegen Zahnstein nicht wirklich viel machen. Mein Yorkie hat noch nie in seinem Leben etwas hartes gefressen und das Ergebnis ist, dass beim Zahnstein enfernen immer mehr Zähne gezogen wurden und er nur noch 3 Stück hat. Ich denke einfach, dass muss bei einem großen Hund (Schäferhund-Border-Collie Mix) nicht erst soweit kommen, oder?

                      MFG Martina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,

                        wenn er immer Knochen vertragen hat, gib ihm doch weiter.

                        Woher kommt jetzt Deine Verunsicherung?

                        Viele Grüße
                        Uschi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo nochmal,
                          meine Unsicherheit kommt daher, dass eine Bekannte es neulich kaum glauben konnte, als sie gesehen hat, dass mein Hundi Knochen bekommt. Sie hatte mich laut ihrer Aussage immer für eine verantwortungsbewusste Hundehalterin gehalten und dann die bösen Knochen! und sie hat viel Hundeerfahrung und ich traue ihr auf diesem Gebiet viel zu und das verunsichert mich etwas. Aber Knochen mit Fleisch in jeglicher Art sind das Einzige, wofür ich mein Feinschmecker begeistern kann.

                          Gruß Martina

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schon wieder...
                            Habe mir das mit dem barfen jetzt einmal genauer angesehen. Klingt gar nicht dumm. Werde mich jetzt informieren und ggf. langsam ganz auf das barfen umstellen. Beim barfen werden doch auch Fleischknochen gefüttert, oder? Aber eben roh? Kann ich meinem Hund dann in der Zeit bis zum barfen auch rohr Knochen geben? Sollten Knochen generrell besser roh, als gekocht gegeben werden?
                            LG Martina

                            Kommentar


                              #15
                              tschuldigung... rohe Knochen, nicht rohr Knochen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X