Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel rohe fleischige Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel rohe fleischige Knochen?

    Hallo,

    ich möchte meinen Hund jetzt auch nur noch roh ernähren. Bisher habe ich immer Trockenfutter und Frischfleisch gefüttert. Rohe fleischige Knochen (ich dachte da an Hühner- und Putenhälse) habe ich noch nie gefüttert.
    Wieviel Gramm Hühnerhälse müsste ich denn wöchentlich füttern damit der Kalziumbedarf gedeckt wird, mein Hund wiegt 26 kg.
    Muss ich die Hühnerhälse anfangs gewolft füttern oder kann ich auch gleich ganze Hälse geben?

    LG
    Sabine

    #2
    Hallo Sabine,

    also HH haben im Schnitt 1550mg Ca pro 100g! Ein erwachsener Hund hat einen Ca-Bedarf zwischen 50 und 80 mg/KGW! Dein Hund hat also einen Tagesbedarf von 2080 mg (bei 80 mg gerechnet) bzw. 1300 mg/Tag!

    Wenn du also 100 gr. HH gibst, müsste der Bedarf deines Hundes ungefähr gedeckt sein!

    Du solltest aber langsam mit den Knochen anfangen- manche Hunde vertragen nicht ohne weiteres gleich eine bisschen größere Menge Knochen! Deshalb langsam rantasten! Du kannst die HH am Stück geben , oder gewolft (bspw. wenn dein Hund schlingt oder so- ist aber kein Muß)
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar

    Lädt...
    X