Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum natural puppy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum natural puppy

    Ich habe gehört das dieses Futter eines der besten unter dern Trockenfuttersorten sein soll.

    Wer kennt es und kann seine Erfahrungen mitteilen?

    Wir barfen aber da unsere Hund auch oft Durchfall bekommt möchte ich eventuell eine Mahlzeit ( abends) durch dieses Futter ersetzen.

    Unser Kleiner ist erst 4,5 Monate jung vielleicht reguliert sich das mit dem Durchfall wenn er älter ist und wir dann wieder voll barfen können, als alternative fand ich hört sich dieses TroFu gut an oder?

    Grüße
    Susanne

    #2
    Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.


    Dreimal Geflügel/Hähnchen in drei verschiedenen Qualitäten (frisch, Mehl und "hydrolisiert") finde ich schon sehr verwunderlich.

    Aber vielleicht findet sich ja noch ein "Experte" der das aufklären kann.

    Rübenmelasseschnitzel sind ein reiner Füllstoff.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      ich versteh die Logik nicht ganz, Trockenfutter hat doch nichts mit kein Durchfall, also trockenem Output zu tun?
      Vielleicht verträgt Dein Kleiner irgendetwas nicht von dem, was Du fütterst und wenn Du barfst hast Du darüber einen viel besseren Überblick, was er an Futter bekommt.
      Ich würde lieber darauf achten und entsprechend füttern.

      Zu dem Platinum kann ich Dir nicht viel sagen, außer daß es bei meiner Hündin nicht zum Einsatz kommt, weil auch dieses synthetische Vitaminzusätze hat.
      Bestes Futter hängt bei Unverträglichkeiten immer vom Individuum ab bzw dann von den Zutaten.

      LG Petra
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #4
        Ich beobachte doch schon und kann beim besten Willen nicht sagen woran es liegt. Erst hatte ich den Pansenmix in verdacht- weggelassen und trotzdem wiederholt sich ständig alles. Normales output 1-2-3 mal dann von jetzt auf gleich Dünnpfiff.
        Das dann auch einpaarmal und dann wieder alles normal.
        Durchfall und normal wechseln sich also stetig ab.
        Ich hab überlegt das wenn man einmal am Tag vielleicht Trockenfutter gibt der Stuhl besser wird oder besser beleibt, es heißt doch im Allgemeinen das Hunde die mit Trockenfutter ernährt werden selten darunter leiden weil es stopft, oder liege ich da falsch.
        Ich hab auch jetzt schon komplett innereien weggelassen und viel Hühnerklein, Hühnerflügel, Rindfleisch und Kopffleisch gegeben. Mal verträgt er es wunderbar, dann wieder nicht. Ich weiß also nicht woran es liegt.

        Ich finde barf toll-mein Hund auch- es macht Spass ihn zu barfen und ich bin auch überzeugt das es das beste ist. Aber das mit den kommenden und gehenden Durchfällen irritiert mich doch.
        Gut gelaunt und fit ist er ja trotzdem.

        Gruß
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,
          dann war es vielleicht nicht der Pansenmix, oder nur einzelne Komponenten aus dem Mix. Oder etwas anderes, was Du häufiger fütterst, Du wirst ja noch was anderes als Pansenmix oder Fleisch geben.
          Manchmal hat man Glück und ein Verdacht bestätigt sich und manchmal muß man gezielt auf die Suche gehen.
          Möglich ist auch, daß der Darm durch zBsp Wurmkur oder durch Futterumstellung oder ....dauerhaft empfindlich ist und eine Sanierung gebrauchen kann.
          Alles Möglichkeiten, aber daß Trockenfutter stopft hab ich noch nicht so gehört.
          Durch Zutaten, die meine Shoya nicht verträgt (im TF) bekommt sie eher Durchfall... der Körper versucht sich doch schnellstens wieder der Dinge zu entledigen, die er für nicht sinnvoll betrachtet, Ergebnis: Durchfall, weil mehr Flüssigkeit zugesetzt wird, damit es sozusagen "herausgespült" wird (mal ganz vereinfacht dargestellt )

          LG Petra
          Liebe Grüße, Petra
          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist er gegen etwas, das du fütterst allergisch. Sollte das sein, und diese Komponente ist auch im Trofu ändert das am Problem nichts. Vielleicht findest du es durch Ausschlussverfahren raus ob an der Allergietheorie was dran ist.
            Unserer kriegte Allergikertrofu Lamb and Rice... keine Besserung, im Gegenteil. Dann auf Barfen umgestellt. Katastrophe... dann Alergietest... und... er ist allergisch gegen Rind, Lamm und Kuhmilchprodukte... zurück zu barf, aber ohne diese Zutaten und - es geht ihm super. Perfekter Output, keine neurotischen Kratzanfälle.
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Unser Hund reagiert mit Durchfall auf Geflügel, Eier und Milchprodukte. Somit sind FeFu mit Geflügel der blanke Horror für uns. Ich würde die Fütterung mal auf eine Fleischsorte reduzieren, (bei uns zur Zeit Rind in Form von Frischfleisch und zur Not Köbers Extra, da ist nur Rind enthalten) und dann mal abwarten. Wir haben so gute Erfolge erzielt.

              LG Nicole

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Original geschrieben von Unregistered
                Mal verträgt er es wunderbar, dann wieder nicht. Ich weiß also nicht woran es liegt.
                Vielleicht liegt es ja gar nicht am Futter sondern an einem Befall mit Einzellern wie z. B. Giardien?? Davon sind momentan viele Hunde betroffen.

                Wurde denn schon mal eine Kotprobe untersucht??

                Wenn Dein Hund gesundheitliche Probleme hat, kannst Du das Futter wechseln so oft und so viel Du möchtest, es wird sich nix ändern.

                Lass das lieber mal abklären, bevor Du auf Trockenfutter umsteigst.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha
                  Rübenmelasseschnitzel sind ein reiner Füllstoff.
                  Hallo,

                  wie nachteilig sind Rübenmelasseschnitzel eigentlich?

                  Ich füttere Plantinum als Notfutter und als Leckerlie.............
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich füttere das Puppy Platinum ausschießlich als Leckerlie. Amy ist ganz wild danach, bekommt allerdings nur wenig davon. (Sind ja auch ganz kleine Stückchen!) Sie verträgt es gut.

                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulrike,

                      barfen ist für mich zwar auch Neuland und ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber trotzdem würde ich wie Nicole auch, zunächst mit einer Sorte Fleisch weiter füttern.

                      Ich würde Muskelfleisch nehmen, weil es nicht so fett ist. Flügel usw. sind ja durch die Haut sehr fettig.

                      Der 1. Schritt wäre allerdings beim TA abzuklären, was es sein kann.

                      Alles Gute Euch Beiden

                      von Schipp

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Kimbi
                        Hallo,

                        wie nachteilig sind Rübenmelasseschnitzel eigentlich?

                        Ich füttere Plantinum als Notfutter und als Leckerlie.............
                        Nachteil ist, dass die Industrie so ihren "Müll" auf relativ elegante Art entsorgt bekommt und dafür auch noch Geld einstreicht.

                        Als Notfutter und Leckerli ist es doch OK.
                        Ich ess' auch nicht immer nur gesundes Kram.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Melasseschnitzel sind weder Müll, noch besonders nachteilig. Es ist Pektin als lösliche Faser enthalten, die auch für die Monogastrierverdauung wichtig ist. Zudem bildet es einen Epithelienschutz.

                          Nicht immer alles nur schwarz-weiß malen oder richtig informieren
                          Liebe Grüße

                          Steffi und Merlin

                          Kommentar


                            #14
                            in dem alter hatte meine auch immer wieder durchfall. ich würde ihr mal jeden tag enteroferm geben, das unterstützt die tätigkeit der darmzellen. bei meiner hat das super funktioniert. wenn es nicht funtkioniert solltest du zum ta und nachschauen was falsch ist (parasiten, etc.), aber da würde dann auch kein trofu helfen.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von timsha
                              Nachteil ist, dass die Industrie so ihren "Müll" auf relativ elegante Art entsorgt bekommt und dafür auch noch Geld einstreicht.
                              Anne Laukner schreibt in ihrem Buch "Hunde füttern" zB...Ballaststoffe..Funktion im Körper...tragen durch die Anregung der Peristaltik zur Darmgesundheit bei...Am besten geeignet sind Faserstoffe, die mäßig bakteriell umgesetzt werden, zB Rübenfasern und Reiskleie. Zu hohe und zu geringe Umsetzbarkeit sind weniger günstig, mit Blähungen oder Durchfall als Folge.



                              Also ich füttere Platinum natural Food und das das Sporty von Lupovit als Leckerchen. Meiner Meinung nach sind das gute Trofusorten.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X