Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blütenpollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blütenpollen

    Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich meinem Hund Blütenpollen vom Imker füttern kann, bringt es was, ist es schädlich?
    Ich selber nehme sie zu Nahrungeergänzung. Die Pollen regulieren den Stoffwechsel. Und wie sieht es aus mit Propolis zur Behandlung von kleinen Sachen, ist das bei Hunden so erfolgreich und gut wie bei Menschen?
    Danke Maike
    Ohne Hund ist das Leben nicht bunt...

    #2
    Klare Antwort in beiden Fällen: JA!

    Es macht in dem Sinne keinen Unterschied, ob es sich um eine Menschen handelt oder einen Hund, gut st es für beide. Manchmal kommen allerdings (wie beim Menschen auch) Allergien gegen die Pollen oder das Propolis vor, also Obacht.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      eine meiner Hündinnen bekam von den Blütenpollen Hautquaddeln, also lass ich das bei ihr weg, meine anderen beiden bekommen die aber kurweise immer mal ins Futter.

      Und Propolis ist sowieso unschlagbar
      LG
      Monika mit dem Nackitrio

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen,

        sorry, aber was ist Propolis?? Kann man das Essen, oder ist das was zur Wundheilung?

        Liebe Grüße Anne.

        Kommentar


          #5
          Hallo Maike!

          Ich habe auch schon Blütenpollen an meinen Hund verfüttert und sie wurden super vertragen! Probiers doch mal aus!

          Gruß
          Sandra

          Kommentar


            #6
            danke

            Und habt ihr auch einen guten Buchtipp, habe gerade erst Propolis kennengelernt. Wie es angewendet wir, wie dosiert, wofür?
            Aber auf jeden Fall achte ich auf Reaktionen und werde Pollen erstmal füttern.
            Was ist Propolis, das ist der Kittharz zwischen den Waben des Bienenstocks, von den Bienen produziert, das ist bis jetzt alles was ich weiß und hoffe das das richtig ist.
            Wer hat welche Erfahrung mit Geele Royal, sollte ich "uns" das auch noch besorgen?
            Ansonsten habe ich ja auch super Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht. Und ich denke das Propolis noch eine weitere gute Ergänzung in der Bio-Hausapotheke ist.
            Danke für die vielen Antworten.
            Lg Maike
            Ohne Hund ist das Leben nicht bunt...

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von howling wolf
              Hallo Maike!

              Ich habe auch schon Blütenpollen an meinen Hund verfüttert und sie wurden super vertragen! Probiers doch mal aus!

              Gruß
              Sandra
              _________________

              Hallo,

              Super vertragen ist ja gut u. schön - aber wirklich sinnvoll? Für was?
              Warum sollte ein Hund Blütenpollen fressen?

              Propolis ist super für Wundheilung, ist klar.
              Ansonsten regelm. mal einen Löffel guten Qualitätshonig...gebe ich 2 x die Woche nen großen Löffel.
              Aber Blütenpollen...?
              Ich bin da skeptisch...preiswert ist das Zeug auch nicht gerade.

              Hab manchmal das dumpfe Gefühl heutzutage wird alles mögliche "gesunde" und angeblich sinnvolle für den Hund für teuer Geld eingekauft.

              Nix für ungut - Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.

              LG
              Luca & Fraule

              Kommentar


                #8
                Ich verfüttere Blütenpollen und nehme sie auch selbst! Stärken auf jeden Fall das Immunsystem, da sie recht viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten, sind gut fürs Fell und machen "Sonne" im Gemüt (zumindest bei mir). Mein Hund verträgt sie gut und frisst sie gerne.
                Für kleinere Macken am Hund verwende ich eine Propoliscreme.

                Und wirklich teuer finde ich die Blütenpollen nicht, mit einem 500 g komme ich etwa 6 Monate über die Runden.

                Kommentar


                  #9
                  Ich verfüttere Blütenpollen und nehme sie auch selbst! Stärken auf jeden Fall das Immunsystem, da sie recht viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten, sind gut fürs Fell und machen "Sonne" im Gemüt (zumindest bei mir). Mein Hund verträgt sie gut und frisst sie gerne.
                  Für kleinere Macken am Hund verwende ich eine Propoliscreme.

                  Und wirklich teuer finde ich die Blütenpollen nicht, mit einem 500 g komme ich etwa 6 Monate über die Runden.

                  LG
                  Martina

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Basje
                    _________________

                    Hallo,

                    Super vertragen ist ja gut u. schön - aber wirklich sinnvoll? Für was?
                    Warum sollte ein Hund Blütenpollen fressen?

                    LG
                    Luca & Fraule
                    Ich habe die Blütenpollen meiner Hündin Suse gegeben. Sie hatte Krebs und ich wollte ihr nach den OPs natürlich etwas gutes tun! So kam ich auf die Blütenpollen, die- wie schon erwähnt -das Immunsystem stärken. Suses Allgemeinbefinden besserte sich dadurch, auch wurde sie wieder agiler. Die Pollen sind auch gut für die Rekonvaleszenzphase geeignet.

                    Gruß
                    Sandra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X