Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flocken oder Granulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flocken oder Granulat

    Hab da mal ne Frage: wenn ihr zu faul seid zum Pürieren oder auch mal was anderes zwischenfüttert, nehmt ihr dann Gemüseflocken und püriert die (wegen Zellwände kaputt machen) oder lieber Gemüsegranulat, das zwar blöde aussieht, aber letztendlich nicht mehr "verarbeitet" werden muß?

    Grüße Karin

    #2
    Hallo Karin,
    wenn du keine Lust hast, dann nimm doch einfach fertige Gemüseflocken, die vermischt du mit Fleisch, fertig. Da sind auch alle Vitamine enthalten, und du hast keine Arbeit. Pürrieren mußt du da nichts, ist doch auch viel zu viel Arbeit.
    Gruß Petra

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich pürier wenns geht paar Portionen zum Einfrieren, wenn ich mal vergess was davon rauszutun, gibts eben kein Gemüse...
      oder was vom Tisch (Kartoffelpüree, Gemüsesuppe, falls ich sowas grad habe) oder mittlerweile ganz selten, ein Babygläschen (find die Dinger mittlerweile überteuert).

      Aber frisch und püriert ist wohl am besten (wg Vitaminverlust, Verwertbarkeit), mal ab und zu paar Haferschmelzflocken oder Weizenkeime sind auch ne Abwechslung.
      Mir macht es Spass, für meinen Hund die Arbeit zu machen, schließlich geh ich ja auch stundenlang spazieren mit ihm oder knuddel sie mal durch, ich seh mitlerweile die Futterbereitung als einen Bestandteil der Hundehaltung, nicht als einen Nebenfaktor

      LG v Alex + Kessiehund
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar

      Lädt...
      X