Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rupp Hundeflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rupp Hundeflocken

    Hallo!

    Ich würde gern wissen, was ihr zu folgendem Hundefutter sagt : Hundeflocken von Rupp:

    Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse,
    pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch u. Fischnebernerzeugnisse,
    pflanzliche Eiweißextrakte, getrocknetes Gemüse, Mineralstoffe.

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 20%
    Rohfett: 4%
    Rohasche: 6,5 %
    Rohfaser: 2,5 %
    Feuchtigkeitsgehalt: 14%
    Vitamin A: 15000 IE/kg
    Vitamin D3: 1500 IE/kg
    Vitamin E: 40 IE/kg
    Vitamin B1: 3mg/kg
    Vitamin B2: 6mg/kg
    Vitamin B6: 5mg/kg
    Vitamin N3: 5mg/kg
    Nicotinsäure: 50mg/kg
    Pantothensäure: 25mg/kg
    Folsäure: 1mg/kg


    Ich fütter diese Flocken, wenn ich kein Fleisch mehr daheim habe, oder mt meinem Hund unterwegs bin.

    Kann ich ihm zu diesem Futter auch mal z.B Thunfisch mischen?

    #2
    Hallo Jenny,
    das scheint ein gutes Futter zu sein. Alle Vitamine sind drin und sogar die wichtige Folsäure. Du mußt aber nicht extra Fisch dazu füttern, das ist ja auch schon im Futter enthalten. Ansonsten bekommst du einen Vitaminüberschuß, und das ist nicht gut.
    Es gibt auch gutes TF, nicht alles ist schlecht. Mein Dackel bekommt Select Gold aus dem Fressnapf. Da sind auch alle Vitamine enthalten.
    Gruß Petra

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ohne mich jetzt mit Prozentzahlen an Bestandteilen genauer auseinandergesetzt zu haben, stößt mir an der Zutatenliste auf, dass 1. Getreide an erster Stelle und an 3. die Pflanzl Nebenerzeugnisse (könnten doch auch differenzierter schreiben, was da reingemantsch wird...aber dann kaufts vielleicht keiner mehr ) und die pflanzlichen Eiweisextrakte, ein Hund sollte seinen Eiweisbedarf übers Fleisch decken dürfen...

      Ausserdem denk ich nicht, dass der Mensch erfassen kann, welche Stoffe in welcher Konzentration und Konstellation, womöglich noch im Chemielabor hergestellt, ein Hund braucht.
      Darum favorisier ich möglichst natürliche ERnährung...

      Aber wenn Du Deinen Hund überwiegend frisch fütterst, wirds ihm als Leckerlie oder Notration nicht schaden...

      LG v Alex + rohfrohem Kessiehund
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo Jenny,
        das scheint ein gutes Futter zu sein. Alle Vitamine sind drin und sogar die wichtige Folsäure. Du mußt aber nicht extra Fisch dazu füttern, das ist ja auch schon im Futter enthalten. Ansonsten bekommst du einen Vitaminüberschuß, und das ist nicht gut.
        Es gibt auch gutes TF, nicht alles ist schlecht. Mein Dackel bekommt Select Gold aus dem Fressnapf. Da sind auch alle Vitamine enthalten.
        Gruß Petra
        ________________

        Hallo Petra,

        ohne Dir zu nahe treten zu wollen...aber da wirst Du in diesem Forum, welches sich überwiegend mit NATÜRLICHER und GESUNDER Kost für den Hund befasst, sehr wenig Anklang finden!!

        Glaubst Du denn allen Ernstes das zugesetzte künstliche Vitamine allein ein GUTES Futter ausmachen - getreu dem Motto: da ist alles drin was Hund braucht?

        Sowohl Rupp als auch Select Gold ( Fressnapf Hausmarke) sind weder hochwertig noch auf Dauer artgerecht.
        Siehe Pflanzl. Nebenprodukte, Konservierungsstoffe ( BHT, Etoxiquin) pflanzl. Eiweissextrakte ( welche?) tirisch. Nebenerzeugnisse ( welche?) Getreide ( Welches Getreide? Eine sehr schwammige Bezeichnung...meistens dann billige Abfallprodukte der Getreideindustrie)...!

        Jenny: selbstverständlich kannst Du die Rupp Flocke mit Thunfisch z.B aufpeppen. Dein Hund wird dann ganz bestimmt keinen Vitaminüberschuss erleiden.
        Ich kann eine sehr hochwertige, wiklich gute Flocke empfehlen, dazu ein sehr guter Preis: schaust Du unter ***hippolyt.de
        Da ist z.B auch genau angegeben w a s drin ist.
        Sehr gute Flockenmischungen ( ebenfalls ohne chem.Zusätze ohne K3 usw. guter Preis) gibt`s bei Köber`s !

        Schöne Grüße,
        Luca & Fraule.

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch sehr gute Flockenmischungen bei auenland-konzept oder lunderland.
          Grüße
          Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X