Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magengrummeln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magengrummeln...

    Hallöchen,

    ich hab da mal ein paar Fragen...Also, ich barfe meinen Hund jetzt seit fast 4 Wochen und er hat immer total das Magengrummeln den ganzen Tag...ist das normal, hat das was mit der verstärkten Salzsäureproduktion zu tun? Er hat auch noch öfters Durchfall.
    An Fleischsorten bekommt er Pansen, Blättermagen, Schlund&Kehle, Muskelfleisch, Maulfleisch, etc. , kein Getreide. Also recht abwechslungsreich. Wenn ich Geflügel füttere ist es immer besonders ausgeprägt...Habt ihr irgendeinen Tip für mich? Wäre ganz super, denn ich bin extrem vorsichtig mit der Fütterung, da mein Schatz vor 8 Wochen eine Magendrehung hatte und ich ihn nicht unnötig belasten möchte.

    Vielen Dank für jeden Tip!

    #2
    Re: Magengrummeln...

    Hallo Namenlos,

    wie oft am Tag füttert Du seit der Magendrehung ???
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Also seit der Magendrehung füttern wir 3 x täglich, insgesamt 2 kg Fleisch, Gewicht des Hundes ca. 50 kg...hört sich zwar viel an, aber seit der Operation fällt dem "Kleinen" das Zunehmen sehr schwer, er sieht noch immer total abgemagert aus.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        fütterst Du auch Heilerde ?

        Ich würde evtl. 1 Mahlzeit mehr geben am Tag, dann ist die Zeit zwischendurch nicht so lange und der Magen läuft nicht leer.

        Zur Beruhigung der Magenschleimhaut würde ich Heilerde füttern (LUVOS Heilerde - Supermarkt oder Apotheke), dann hört evtl. auch der Durchfall auf.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das gleiche Problem habe ich mit meinem Doggenmischling auch gehabt.
          Ich habe dann die Hälfte des Fleisches gekocht und die andere Hälfte roh dazu gegeben. So war es leichter verdaulich am Anfang. Mit den Wochen kannst Du den Anteil des rohes Fleisches erhöhen.

          Viel Glück
          Frauke

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Also seit der Magendrehung füttern wir 3 x täglich, insgesamt 2 kg Fleisch, Gewicht des Hundes ca. 50 kg...hört sich zwar viel an, aber seit der Operation fällt dem "Kleinen" das Zunehmen sehr schwer, er sieht noch immer total abgemagert aus.
            ______________________

            Hallo,

            sorry, aber muss gleich ein bißchen skeptisch antworten: Du fütterst 2 Kilo Fleisch am Tag? Und Du glaubst daß das sinnvoll ist?

            Du fütterst NUR Fleisch u. sonst nix? Das wäre alles andere als
            abwechslungsreich!

            Wie schauts denn mit Gemüse u. ab u. an Milchprodukte aus?
            Regelm. frisches Eigelb ( enthält viele Vitam.), mal ganze,evtl. gekochte Eier? Hier u. da mal Knochen ?
            Welche natürl. Zusätze??

            Und ein Tip: Wenn Dein Hund was auf den Rippen vertragen kann dann kannst Du Ihn auch mit 3 oder mehr Kilo Fleisch füttern...außer das dies wenig sinnvoll u. einseitig ist,wird er außerdem davon kein Kilo zunehmen.

            Fütter Ihm Kohlehydrate wie gek. Kartoffeln, Reis, mal etwas Haferflocken oder Hirse zu...Du wirst den gewünschten Erfolg sehen, Dein Hund wird richtig satt u. hat mehr Energie.

            LG
            Luca und Fraule

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Basje
              ______________________

              Hallo,


              Fütter Ihm Kohlehydrate wie gek. Kartoffeln, Reis, mal etwas Haferflocken oder Hirse zum Fleisch dazu. Wenn er das nicht verträgt , dann getrennt vom Fleisch mit z.B einem Becher Hüttenkäse.Du wirst den gewünschten Erfolg sehen, Dein Hund wird richtig satt u. hat mehr Energie.

              Deinem Hund fehlen anscheinend wichtige Ballaststoffe ( zuviel Fleisch-zu wenig pflanzl. Kost!)
              LG
              Luca und Fraule

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Original geschrieben von Basje
                Du fütterst 2 Kilo Fleisch am Tag? Und Du glaubst daß das sinnvoll ist?

                Du fütterst NUR Fleisch u. sonst nix? Das wäre alles andere als
                abwechslungsreich!
                Das war nicht die Frage und von einer nur-Fleisch-Fütterung stirbt ein Hund auch nicht - meine Hündin wird seit 5 Jahren nur mit Fleisch ernährt, weil sie nix anderes frißt.

                Fütter Ihm Kohlehydrate wie gek. Kartoffeln, Reis, mal etwas Haferflocken oder Hirse zu...Du wirst den gewünschten Erfolg sehen, Dein Hund wird richtig satt u. hat mehr Energie.
                Möglicherweise darf sie das aber nach der Magendrehung noch nicht füttern ?? !!
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hmmmmmm

                  hast Du mal einen Kardiologen aufgesucht? Grosse Hunde bekommen leider nach Magendrehung gerne probleme mit dem Herzen. Frueh erkannt nicht so ein grosses Problem. Herzerkrankungen koennen zu Magenproblemen (Galle, Gas) fuehren und auch dazu das der Hund nicht zunimmt. Ich empfehle einfach zur Prophylaxe Herzultraschal! Tut nicht weh laesst aber anderes als Fressen und Magenprobleme ausschliessen!

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tips.

                    Momentan füttere ich wirklich ausschließlich Fleisch, da ich total Angst habe vor einem erneuten Aufblähen habe....Getreide möchte ich später auf keinen Fall füttern, aber mit der Zeit werde ich bestimmt mutiger und versuche es mal mit Gemüse und Obst...Ist pürierte Karotte anfangs sinnvoll, die soll ja recht gut verträglich sein, oder was wäre da für einen magenempfindlichen Hund am sinnvollsten? Mit Milchprodukten ist es auch so eine Sache, da ich mir nicht so sicher bin, ob es da nicht auch zu starken Blähungen kommen kann. Was meint Ihr denn dazu?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich denke, Karotte ist ganz okay.
                      Ich würde sie aber kochen und danach ganz fein pürieren.

                      Oder vielleicht ganz am Anfang auch diese Babygläschen in denen nur Karotte ist?
                      Die sind sicher auch sehr schonend.

                      Gute Besserung!

                      Liebe Grüße
                      Sandy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X