Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furchtbarer Hundegeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Furchtbarer Hundegeruch

    hi meine golden hündin 4 jahre stinkt furchtbar sie riecht vom körper her richtig modrig. ich barfe jetzt seit ca. einen halben jahr und es wird immer ärger - früher als ich noch trockenfutter gefüttert habe hatte sie keinen geruch. an was kann das liegen? ich füttere alle sorten fleisch, innerein, knochen, gemüse und milchprodukte.
    könnt ihr euch das erklären?

    #2
    hallo,

    ich vermute das deine hündin entgiftet und daher so riecht.

    mein hund hat am anfang des barfens auch seltsam gerochen und dann irgendwann hatte er keinen typischen hundegruch mehr ansich, was mir auch von etlichen besuchern bestätigt wird, die sich wundern, das ihre hände nach dem streicheln eben nicht nach hund riechen bzw. es im haus nicht nach selbigen müffelt
    tierische grüße
    brunella + bruno, der braune

    Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      sonst weiß niemand rat??

      hallo, danke für deine info. aber entgiftung kann es doch nicht sein oder? wenn i schon seit über 6 monaten barfe oder?
      hat wer ein ähnliches problem?
      bitte um info. danke

      Kommentar


        #4
        Hallo Lisa,

        auch nach sechs Monaten oder noch länger können es Entgiftungssymptome sein. Jeder Hund ist da anders, der eine entgiftet gleich, der andere vielleicht erst nach einem Jahr. Es kommt da sehr auf den Hund an.

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          verstehe... und wie lange wird das dauern?

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            geht dein Hund öfters schwimmen? Vielleicht kommt der Geruch daher. So ist es jedenfalls bei meinen Hunden. Einfach mal baden und dann weißt du es!!
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #7
              ja hündin geht regelmässig baden aber ich glaube schon nimma das es vom wasser her kommen kann da sie die letzten jahre auch immer baden war und nie so gestunken hat. ich vertsehe das nicht. baden hilft nix riecht gleich wieder so furchtbar

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                finde diese ganzen Entgiftungstheorien sehr fragwürdig und oft wenig überzeugend.

                Die ersten 3 Wochen bei Futter (Barf) - Umstellung: OK!
                Aber ganz bestimmt nicht nach 6 Monaten!!
                Ich finde es nicht gut das hier bei vielen "Problemchen" ( Hund stinkt, hat Durchfall, Fellprobleme ect.) sehr oft "Entgiftungserscheinungen" angegeben werden.

                Ich würde einen länger andauernden Gestank beim Hund nicht
                unbedingt verharmlosen.
                Offensichtlich stimmt etwas nicht!
                Ich würde behaupten das es auf Fütterungsfehler zurückzuführen istund Deinen derzeitigen Futterplan überdenken.

                Wie sieht Dein Futterplan denn aus?
                Welche Zusätze fütterst Du?

                Ein ständiges Zuviel an Eiweiß kann auch zu schlechtem Geruch führen. Zuwenig Ballaststoffe im Futter? Zuviel Fleisch?

                Grüsse...die Bullmastiff`s.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Lisa1
                  ja hündin geht regelmässig baden aber ich glaube schon nimma das es vom wasser her kommen kann da sie die letzten jahre auch immer baden war und nie so gestunken hat.
                  Mein Hund hat nach der Umstellung nicht "entgiftet" und stinkt jeden Sommer.


                  Bei ihm liegt es, denke ich, am schwimmen und an der Hitze. Er hat sehr dichte Unterwolle.

                  Stinkt sie denn überall, also wie eine Dunstwolke, oder nur an bestimmten Körperbereichen?
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    ich denke auch an eine Entgiftung - ABER: es kann auch sein, dass durch die Rohfütterung jetzt sonst noch irgendwas hervorkommt, was zu Trofu Zeiten nicht möglich war.

                    Zb hat sich die Futtermittelallergie meines Labis erst gezeigt, als ich eine Zeit gebarft habe.

                    Also vielleicht ist ja was gesteckt, was jetzt erst rauskommt.

                    Fütterungsfehler an sich kann ich mir kaum vorstellen.

                    Aber lass sie mal durchchecken, vielleicht hats wirklich was - zu einem "normalen" TA würd ich NICHT gehen - ich würd nen klassischen Homöopathen aufsuchen, dann könnt ihr wirklich den ganzen Hund behandeln und nicht nur einzelne Symtome.
                    lg aus Linz/OÖ
                    manu

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe damals bei einem solchen Geruch das Rindfleisch weggelassen, und es wurde sehr schnell besser.

                      lg Ina
                      Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                      Kommentar


                        #12
                        danke für die infos...

                        fütterungsfehler? naja ich weiß nicht vielleicht ist es das..
                        ich schreibe euch mal kurz meinen plan....
                        mo:
                        früh: Faschiertes Fleisch
                        Magertopfen
                        Gemüsemix
                        Algenmix

                        abend: Hühnerhaxn

                        di:
                        früh: Lunge
                        Gemüsemix
                        1 Ei gekocht


                        abend: Faschiertes Fleisch
                        Gemüsemix
                        Öl mix

                        mi:
                        früh Herzmuskelfleisch
                        Gemüsemix
                        Algen + Kräutermix
                        Öl mix

                        abend: Hühnerhälse

                        do: früh: Kopffleisch
                        Gemüsemix

                        abend: Blättermagen

                        fr: früh Faschiertes Fleisch
                        Öl mix
                        1 Ei gelb
                        EL Honig

                        abend: Ochsenschwanz

                        sa: Kopffleisch
                        Gemüsemix
                        Bierhefe
                        Eischale

                        abend: grüner Pansen

                        so: früh Faschiertes Fleisch
                        Magertopfen
                        GEmüsemixÖl mix

                        abend: Kehlkopf

                        ja uns so auf die art schaut unser plan aus.. jede wo varriert er ein bisschen - fisch mag meine hündin nicht mehr beim faschierten fleisch haben wir lamm hund und rind....

                        das es vom rind ist?
                        ich weiß nicht..
                        was meint ihr?????

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass einige Hunde kaum entgiften und andere Hunde erst nach Monaten Entgiftungserscheinungen aufweisen.

                          Ich habe auch einen Hund der täglich in unserem Teich baden geht und manche Tage auch sehr stinkt. Aber darüber habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Du schreibst alles baden hilft nichts. Wie oft badest du denn den Hund?

                          Ich denke mal, wenn du dir große Sorgen machst, lasse es doch lieber mal von einem TA abschecken. Es können sich oft auch Krankheiten dahinter verbergen.

                          Gruß Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            ist das faschierte Fleisch auch gemischt - also in den Sorten? Oder ist es NUR Rind oder NUR Lamm?

                            Falls es gemischt ist würd ich mal auf jeden Fall nur eine Sorte geben.
                            lg aus Linz/OÖ
                            manu

                            Kommentar


                              #15
                              hi das faschierte ist nur eine sorte aber die sorten sind halt immer gemischt als täglich was anderes.
                              ist mein plan in ordnung?
                              der ta meinte das sie super aussieht und der geruch vom schwimmen ist - aber da bin ich mir eben nicht so sicher.
                              ich habe sie im sommer 1x gebadet weil wir testen wollten ob der geruch gleich wieder kommt und ja er kommt gleich wieder :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X