Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSH verträgt aufeinmal keine Knochen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSH verträgt aufeinmal keine Knochen mehr

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Mein DSH 1,7 Jahre alt wird seit der 8. Woche gebarft. Mit ca. 6 Monaten bekam er seine ersten Kalbssandknochen. Die hat er auch immer gut vertragen, danach steigerten wir es auch auf Kalbsfleischknochen, Kehlköpfe, Putenhälse und größere Knochen. Doch seit ca. 6 Wochen erbricht er diese, manchmal nach 1 h oder am anderen Morgen erbricht er gelblichen Schleim. Nun habe ich schon versucht vor dem Knochenfressen Heilerde zu füttern oder Gemüse, damit der Magen nicht so leer ist. Doch es half alles nicht. Mir geht es dabei nicht so um die Abdeckung des Calziumbedarfs, da habe ich andere Alternativen, sondern um den Knabberspass und die Zahnpflege. Er lässt sich zwar die Zähne widerstandslos putzen, doch soll das jetzt die Alternative sein? Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen oder einige Tipps, die ich gerne ausprobieren möchte.

    Danke
    Kampfschmuser

    #2
    Hallo Kampfschmuser,
    ich würde meinen Hunden keine Sandknochen geben, sondern zu Beginn weiche Knochen, wie Hühnerhälse und Hühnerklein.
    Erst dann LANGSAM (ich habe 1 Jahr gewartet) steigern, damit die Magensäure sich umstellen kann.
    Übrigens bekommt einer meiner Hunde auch das K*** von Kalbsknochen und somit lasse ich diese jetzt weg.
    Zur Zahnpflege empfehle ich dir Rinderkopfhaut.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Danke


      werde ich gleich einmal probieren. Nimmst du frische oder die aus dem Zoogeschäft?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich nehme die getrocknete von Barabas. Gibt es in großen und kleinen Stücken.
        LG Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X