Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein komplett geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein komplett geben?

    Hallo!

    Ich hatte mir die Tage ein Paket Hühnerklein mal mitgenommen. Ich wollte es Chico morgen auf 2 Portionen geben. Kann ich alles geben und auch in so großen Stücken lassen. Oder soll ich es mit dem Fleischmesser verkleinern. Chico ist jetzt 23 Wochen alt und hat 10 Kilo. Und was ist mit der Haut? Wenn ich Chico Hühnerflügel gebe mache ich sie immer ab.

    Danke für eure Antworten

    Gruß Irmi

    #2
    Hast Du so ein Paket Hühnerklein von 500 g ?

    DANN erscheint es mir für einen 10 kg Hund seeeehr reichlich, es sei denn, Du fütterst 5% vom Körpergewicht...

    Ich würde es aufteilen auf mehrere Tage ( antausen lassen das benötigte abbrechen, den Rest schnell wieder in die TK).

    Ich füttere meinen beiden ( insges. gut 20 kg Hund ) ein Paket auf zwei Frühstücke... die zweite Mahlzeit ist dann ne Fleisch - oder Fleisch-Gemüse-Mahlzeit.
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulla!

      Ja es ist ein 500 Gramm Paket. Chico bekommt zur Zeit morgens 250 Gramm Fleisch und Abends ebenfalls. Dazu etwas Karotte oder so. Mittags bekommt er 3 Hühnerhälse.

      Wie ist das mit der Haut?? Kann er die mit essen? Und soll ich die Stücke klein machen? Chico ist ja noch nicht ausgewchsen. Wenn er fertig ist wiegt er zwischen 16 und 18 Kilo.

      Gruß Irmi

      Kommentar


        #4
        Hallo Irmi,

        wenn Du einen "Schlinger" hast, der so ein Hühnerklein-Stück ( meist sind es ja Rücken mit/ohne Hals) inhaliert, könntest Du es entweder klein hacken oder festhalten.


        Die Frage: Haut oder nicht würde ich persönlich von der Figur des Hundes abhängig machen.Wenn er dazu neigt, schon beim Anblick von Fett anzusetzen , schneide ich die Haut einfach ab. Fett ist dann auch noch genug an den Karkassenteilen.

        Bei uns bekommt die Miss immer "naggisch" und der Sör bekommt die doppelte Hautmenge
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Hi Irmi

          Die HJaut, gerade beim Hühnerklein, ist oft recht fett. Es kommt also drauf an, ob es Dein Hund verträgt. Ich würde einfach mal nur ein Teil mit und ein Teil ohne Haut geben.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Ulla, Hallo Elke!

            Danke mal wieder an euch beide. Ich werde es morgen mal versuchen wie es Chico verträgt.

            Liebe Grüße
            Irmi

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              will mich hier mal auch mit reinhängen. Habe für morgen ein Suppenhuhn am auftauen. Der Hals ist schon für den Hund reserviert. Wie sieht es da mit den Flügeln aus. Sully(4 Monate)ist von der Sorte Schlinger. Die Hälse, die er öfters bekommt hat er in einer Sekunde runtergeschluckt. Die Knochen vom Flügel kommen mir aber zu spitz vor. Sollte ich sie lieber weglassen oder kleinschneiden/zerbrechen?

              LG Andrea

              Kommentar


                #8
                Hallo Andrea, Hals vom Suppenhuhn ist ok, aber sonst nichts.
                Suppenhuhn sind ja sehr alte Hühner und die Knochen sehr spröde uns die splittern wirklich.
                Also nur den Hals geben.
                Ansonsten bekommen meine Welpen (Border Collie) mit 7 Wochen auch schon Hühnerkarkassen mit viel Fleisch dran oder Flüger.
                Berry hat gestern (in der Zwischenzeit anfang 10. Woche) einen ganzen Kaninchenkopf verspeist.
                Liebe Grüße
                Ute und Rasselbande
                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                .

                Kommentar

                Lädt...
                X