Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund stinkt auch plötzlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund stinkt auch plötzlich!

    Hallo, also entgegen allen Informationen, die ich sonst gefunden habe, von wegen "weder Körper- noch Mundgeruch unter Barf" kann ich auch alles andere als bestätigen. Ich füttere nun schon sooo abwechlungsreich (Rind, Huhn, Fisch, immer anderes Gemüse, getreidefrei), und mein Hund stinkt weiter. Zudem ich vor dem Barfen nie Probleme damit hatte. Wenn ich ihn bade, riecht er zwar erstmal ein paar Tage wieder besser, aber dann geht's wieder von vorne los. Ist so penetrant, dass sich Leute suchend umdrehen, wenn ich mit ihm ins Cafe o.ä. gehe...
    Allerdings ist er jetzt auch 9 Jahre alt, und vielleicht ist das auch der "Altersgeruch"? Wäre zwar ein komischer Zufall, aber ich will eigentlich ungerne wieder Fertigfutter füttern. Weiß jemand, ob man etwas zufüttern kann gegen Körpergeruch? Irgendein Pülverchen oder Kräuter oder so was?

    #2
    Also dazu kann ich nur sagen, dass ich meinen Henri seit 6 Jahren barfe und er nie stinkt. Hat er aber vorher mit Trofu auch nicht. Daher würde ich erst mal gar nicht auf die Idee kommen, dass das Futter was damit zu tun haben könnte.

    Bist du dir denn sicher, dass es vom Futter kommen muss? Weil mir so spontan zB die Hefepilze einfallen würden. Kann es das sein? Dann würde der Hund aber eher nach uralten Socken riechen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      ...wie lange barfst du denn schon? vielleicht ist es seine form der entgiftung?


      lg nadine mit calimero, eika & den schweinen
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde einfach mal über einige Tage zB nur eine Sorte Fleisch geben, vielleicht verträgt Dein Hund irgendwas nicht so gut.
        Meine Erfahrung ist, daß auch Hunde, die den "Einheitsbrei" im TroFu wegstecken konnten, so daß man keine großen Auffälligkeiten bemerkte, mit der Frischfütterung deutlicher zeigen konnten, was nicht paßt, wo der Organismus Schwierigkeiten hat (vielleicht durch die Erholung kommt eine bessere Entscheidungsmöglichkeit hervor?)
        Das Alter kann dazu insofern beitragen, daß nicht mehr so viel "beiseite" gelegt werden kann, da wird es einem dann auch durch die Hautausdünstung mitgeteilt.
        Normal ist ein von Dir beschriebener Geruch aber m.E. nicht.

        LG Petra
        Liebe Grüße, Petra
        Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

        Kommentar


          #5
          "Alte Socken"

          Danke für Eure Antworten! An "Entgiftung" glaube ich weniger, bekommt das Futter ja jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr, aber das mit den "alten Socken" kommt ganz gut hin, da werd ich mal nachlesen...

          Kommentar


            #6
            Ne, bei Hefepilzen steht was von schuppiger Haut und so, das hat er zum Glück nicht...

            Kommentar


              #7
              Schau doch mal in den anderen Thread (furchtbarer Hundegeruch), da gehts auch um genau dieses Problem.
              Viell. findest du da was!?
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

              Kommentar


                #8
                hallo,

                wenn dein Hund vorher nur Fertigfutter bekommen hat ist aber auch klar, dass dein Hund viel Mist eingelagert hat, den er auch rauslassen muss. Er ist ja doch schon ein paar Jahre alt.

                Ich würd trotzdem erst mal die Entgiftung unterstützen, ich glaub Chlorella ist da ein Tipp.

                Und evtl. wirklich mal versuchen, ob es an irgendeiner Sorte Fleisch liegt, das kommt ja auch vor.
                lg aus Linz/OÖ
                manu

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von aramis17994
                  [B]hallo,

                  wenn dein Hund vorher nur Fertigfutter bekommen hat ist aber auch klar, dass dein Hund viel Mist eingelagert hat, den er auch rauslassen muss. Er ist ja doch schon ein paar Jahre alt.

                  Ich würd trotzdem erst mal die Entgiftung unterstützen, ich glaub Chlorella ist da ein Tipp.

                  Hallo,

                  kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Sollten es noch Entgiftungserscheinungen sein, wird er wahrscheinlich nach 9 Jahren Trofu, überwiegend über die Haut entgiften. Ich denke mal umso länger der Hund Trofu bekommen hat, umso mehr Dreck ist im Körper, der da auch wieder raus muss.

                  Chlorella, Heilerde und Aloe Vera Gel unterstützen die Entgiftung.

                  Kann natürlich auch eine Krankheit dahinter stecken. Lasse das mal abschecken.

                  Gruß Birgit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X