Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlis

    Hallo!

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Barf. Also bitte nicht über meine Fragen lachen *ein Grinsen erlaube ich*

    Was für Leckerlis nimmt man denn für einen Barf-Hund? Sie müssten ja schon für den Hundeplatz geeignet sein!?!

    Viele Grüße

    P.S. Nach meinem Barf-Seminar am Sonntag folgen bestimmt ganz viele Fragen an euch.

    #2
    Re: Leckerlis

    Hallo Crossy

    ich nehm gerne gekochte Hühchenmägen. Die schneide ich dann nochmal klein und hab somit super Leckerchen.

    Wenn es mal keine HüMä gibt nehm ich auch gerne Käse, getrockneten Fisch oder auchmal Trockenfutter.

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Hi Crossy,

      wir nehmen gekochte Lunge für den Hundeplatz. Unterwegs (Spazierengehen) gibt´s meist getrocknete Lunge oder getrockneten Fisch. Da kauen sie dann aber länger drauf rum. Gekochte Lunge ist so schön schluckfähig.

      Ich hatte es mal mit gekaufter Hundewurst probiert. Schmeckte anscheinend super, hat aber die Hände unglaublich schmierig gemacht. Lunge ist da besser. Aber trotzdem was zum Händeabwischen dabeihaben, und sei es auch nur die Jeans :-)

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul

      Kommentar


        #4
        HI,

        ich nehme gerne selbstegrocknetes Rindfleisch oder Rinderherz und gekochte Hühnerherzen! Die sind nicht matschelig und trotzdem nicht so hart wie Trockenfleisch- bei zuviel getrocknetem Rindfleisch bekommen meine beiden Sodbrennen!

        Fisch wird auch gerne genommen- getrockneter Seelachs- ist aber eher was zum kauen auch!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich nehme selbstgetrocknete Lunge schneide sie vorher in kleine mundgerechte Stücke oder backe manchmal gesunde Vollkornkekse, natürlich ohne Zucker und ohne Butter (Repezte gibts im Internet). Natürlich nur, wenn dein Hundi Vollkorngetreide verträgt und keine Allergie hat. Gebe ich auch nur in kleinen Mengen ab und an.

          Gruß Birgit

          Kommentar


            #6
            Meine

            bekommt Banane (da sind wir dafuer extra brav)in Stueckchen und Kaese. Ab und an Rinderbraten oder aehnliches und getrockneten Fisch oder Calemare!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich nehme immer Käsewürfel und packe sie in eine kleine Tüte (Frühstücksbeutel). So schmiert der Käse nicht in der Tasche herum. Auf dem Hundeplatz habe ich alle Hunde auf meiner Seite.Die sind alle wild auf "Luis´Leckerchen"

              Wenn ich mal keinen Käse habe, tun´s auch ein paar Rosinen.

              Viele Grüße
              Verena

              Kommentar


                #8
                hallo Verena,
                Wenn ich mal keinen Käse habe, tun´s auch ein paar Rosinen.
                rosinen und trauben sind für hunde giftig ...

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Oh man, was hab ich mir da bloß vorgenommen!?!

                  Wie trocknet man denn bitte Fleisch?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Leckerlis

                    Original geschrieben von Guest
                    ich nehm gerne gekochte Hühchenmägen. Die schneide ich dann nochmal klein und hab somit super Leckerchen.
                    das ist doch aber nichts für jeden Tag, die müssen doch frisch gekocht werden. Was kann man denn täglich beim Üben als Leckerchen füttern?

                    LG
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Re: Leckerlis

                      Original geschrieben von Unregistered
                      das ist doch aber nichts für jeden Tag, die müssen doch frisch gekocht werden. Was kann man denn täglich beim Üben als Leckerchen füttern?
                      Du kannst sie doch kochen und wieder einfrieren!

                      Fleisch trocknet man entweder im Backofen oder im Dörrgerät! KLeine Schnipsel schneide, auf ein Backblech legen und backen! Zeitangaben gebe ich mal jetzt keine, weil ich mich nicht an die vorgeschlagenen 3 Stunden halte und meist eh im Dörrgerät trockne!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: Re: Re: Leckerlis

                        Original geschrieben von Naddel633
                        Du kannst sie doch kochen und wieder einfrieren!

                        Fleisch trocknet man entweder im Backofen oder im Dörrgerät! KLeine Schnipsel schneide, auf ein Backblech legen und backen! Zeitangaben gebe ich mal jetzt keine, weil ich mich nicht an die vorgeschlagenen 3 Stunden halte und meist eh im Dörrgerät trockne!
                        stimmt, ans Einfrieren habe ich gar nicht gedacht! Kann man denn dieses getrocknete Fleisch nicht auch fertig in kleinen Stückchen irgendwo kaufen (natürlich ohne Chemie)?

                        LG
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Re: Re: Re: Leckerlis

                          Original geschrieben von Unregistered
                          stimmt, ans Einfrieren habe ich gar nicht gedacht! Kann man denn dieses getrocknete Fleisch nicht auch fertig in kleinen Stückchen irgendwo kaufen (natürlich ohne Chemie)?
                          Du kannst bei Lunderland schon getrockenete Sachen kaufen und auch bei Kausnack! Aber wahrscheinlich nicht so winzig, wie man sie selber schneiden könnte!
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!
                            Bei uns gibt es oft Fleischwurst, Wiener und Käse (Harzer mag Nikita sehr gerne ) - ansonsten nehme ich auch gekochte Hühnerherzen noch einmal durchgeschnitten.
                            Du kannst auch ausprobieren ob dein Hund Trockenobst mag - Nikita mag Apfel und Pfirsiche sehr gerne.

                            Ansonsten backe ich manchmal auch Leckerchen - ein ganz einfaches Rezept sind z.B. Leberleckerle.
                            Da nehme ich frische Leber, püriere die im Mixer (Achtung Sehnen!) und mixe da dann noch z.B. Banane, Kräuter, Knoblauch (nach Belieben) hinein.
                            Damit es fester wird kommt dann noch Mehl oder Flocken dazu (meist nehme ich Buchweizenmehl) bis das ganze eine cremige Konsistenz hat (etwa so wie warmer Pudding - evtl. etwas fester).
                            Die Mischung gebe ich dann auf ein Backblech und verstreiche es etwa 0,5-1cm dünn.
                            Danach wird es gebacken und in Würfel geschnitten.
                            Von der Konsistenz her sind die dann in etwa so wie Frolic.
                            Im Kühlschrank 4-6 Tage haltbar (so alt werden die aber meistens nicht ).

                            Die Lebermenge rechne ich dann aber in Nikitas Wochenplan mit ein - es gibt bei ihr also eigentlich keine Leber außer in den Leckerlies.
                            LG

                            Jessica mit Nikita und Mela

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Re: Leckerlis

                              Original geschrieben von Unregistered
                              das ist doch aber nichts für jeden Tag, die müssen doch frisch gekocht werden. Was kann man denn täglich beim Üben als Leckerchen füttern?

                              LG
                              Sabine
                              Na das kochen geht aber schnell - das mach ich so nebenbei, länger als 5 min. dauert das nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X